gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Jagd auf den Unbezwingbaren - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2008, 11:44   #9
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von lippe Beitrag anzeigen
ich denke a) das er nich roth und frankfurt in so kurzen abständen gewinnen kann und b) das ers auch gar nich will (zu lange fertig vor hawaii)
Ich glaube nicht, dass er "fertiger" ist nach 2 LDs in 7 Tagen als nach einer. Er ist jetzt eh kaputt. Problematischer wäre es IMHO, in 4 Wochen noch einen nachzulegen.

Zitat:
Zitat von sasch0308 Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich, da wird einer am Sonntag einen ganz tollen Tag haben. Ohne Stress wird er in das Rennen gehen, gut schwimmen, kein Zweifel.
Das klang auf der PK deutlich anders. Vollgas und sehen, wie lange es hält war sein Motto.

Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Wenn Macca die Chance sieht, wird er alles dran setzen zu gewinnen, denke ich. Da hat er zu viel
So isset.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 11:56   #10
Hafu
 
Beiträge: n/a
Schließe mich der Meinung von Docpower an, auch was das "medizinisch Hinterfragen" angeht.

McCormack war in Frankfurt am absoluten Limit (konnte man in der dritten Laufrunde auch am Gesicht ablesen; da war das Dauergrinsen plötzlich verschwunden) und hätte das Rennen ja um ein Haar verloren. Der läuft am Sonntag keinen marathon mehr.

Aber er hat ja einen Vertrag mit der QCR, den muss er erfüllen und dazu gehört, dass er nach außen als Aushängeschild des Rennens so tut, als ob er gewinnen will und kann.

Rebecca Preston hat das vor zwei Jahren ja schon mal vorgemacht mit zwei Ironman-Siegen in 14 Tagen. Auch das war damals medizinisch sehr "erstaunlich", aber nichtsdestoweniger war sie danach für den Rest der Saison (einschließlich Hawaii) platt, dieselbe Situation mit Lothar Leder vor 5 Jahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 13:00   #11
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Für mich wäre ein Sieg von McC DER Manipulationsbeweis.
Wieso?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 13:27   #12
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Ich denke, daß das Rennen generell langsamer sein wird bzw. daß sich vorne eine größere Gruppe auf dem Rad bilden wird, so daß Cormack da auf jeden Fall gut mitrollen sollte, ohne ans Limit gehen zu müssen (was er wohl soundso nicht mehr kann).
Fürs Laufen sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Er läuft "locker" und läßt sich feiern
2. Er steigt beim Laufen aus

Generell finde ich die gesamte Aktion aber eine tolle Werbung für den Triathlonsport - das bringt IMO viel von dem "Die-sind-doch-alle-verrückt-aber-lieb"-Spirit der Triathleten rüber.
Es wäre schön, wenn die deutschen Toptriathleten (oder die dafür gehalten werden... ) eine ähnlich entspannte Haltung entwickeln könnten, denn ohne die Böcherers dieser Welt wäre das Bild der deutschen Pro-Triathleten derzeit ...naja...wie soll ich sagen...suboptimal...

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 13:31   #13
lippe
Szenekenner
 
Benutzerbild von lippe
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: duisburg
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Ich denke, daß das Rennen generell langsamer sein wird bzw. daß sich vorne eine größere Gruppe auf dem Rad bilden wird, so daß Cormack da auf jeden Fall gut mitrollen sollte, ohne ans Limit gehen zu müssen (was er wohl soundso nicht mehr kann).
Fürs Laufen sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Er läuft "locker" und läßt sich feiern
2. Er steigt beim Laufen aus

mh...das mit der großen radgruppe is bei nem hellriegel und sndballe eher unwahrscheinlich oder
__________________
the simple life: swim - bike - run - eat - sleep
lippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 13:37   #14
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Ich denke, daß das Rennen generell langsamer sein wird bzw. daß sich vorne eine größere Gruppe auf dem Rad bilden wird, so daß Cormack da auf jeden Fall gut mitrollen sollte, ohne ans Limit gehen zu müssen (was er wohl soundso nicht mehr kann).
Wenn sich Helle und Sindballe wie letztes Jahr Helle und Macca am Rad "finden" und Dampf machen, läuft es wieder auf eine 4.15-4.20 raus (wenn es keinen Dauerregen bei < 20°C gibt). Das fährt Macca unter den Vorbedingungen IMO nicht mit. Ich bin gespannt was er macht, wenn z.B. die beiden an ihm vorbeiziehen und der Abstand immer größer wird? Steigt Macca dann noch am Rad aus?
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 13:39   #15
Hardy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hardy
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 342
Zitat:
Zitat von lippe Beitrag anzeigen
mh...das mit der großen radgruppe is bei nem hellriegel und sndballe eher unwahrscheinlich oder
Mal eine provokante Frage: Ist das mit der Radgruppe für einen Profi bei einer LD wirklich so wichtig?
Mir ist schon klar, dass dies IMHO den gleichen Effekt hat wie Hasen bei einem Laufwettkampf, aber wird dieser psychologische Effekt nicht überbewertet.
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 13:47   #16
lippe
Szenekenner
 
Benutzerbild von lippe
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: duisburg
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
Mal eine provokante Frage: Ist das mit der Radgruppe für einen Profi bei einer LD wirklich so wichtig?
Mir ist schon klar, dass dies IMHO den gleichen Effekt hat wie Hasen bei einem Laufwettkampf, aber wird dieser psychologische Effekt nicht überbewertet.
naja...man sieht ja das seit jahrzehnten kein rekord beim laufen ohne hasen gelaufen wurde :P
ich denke das es schon wichtig ist...ich hab da noch ein interview mit maximilian longree im kopf der mal gesagt hat das ne radgruppe 10-15 min bringt
__________________
the simple life: swim - bike - run - eat - sleep
lippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.