gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mädels stürmen ins Ziel! - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2010, 12:14   #417
Kampa
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampa
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 1.542
Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Bahn ist geil. Du weißt z.B. bei 1000er "2 1/2 Runden - dann wieder Erholung" - da kann man sich viel besser quälen. Oder schnelle 400er, eine Runde, nur eine Runde - das Ende ist immer in Sicht.

Ich habe, als ich für meinen 1. HM trainiert hatte, auch Bahntraining alleine gemacht, das war ein bissl doof. Viel lustiger war dann tatsächlich das Training zusammen mit anderen - erst beim Marathonprojekt und jetzt im Verein. Da hat mich ja ein junges Mädel aus der Jugendabteilung des Vereins letztens zu neuer Bestzeit auf 800 m getrieben (und ich habe mich dabei in dem Training komplett abgeschossen ). Aber gestern haben mir die Intervalle alleine auch richtig Spaß gebracht.
oh jeh - ich würd es ja auch echt gerne mal machen, wenn ich das hier lese - aber ich habe noch immer so einen blöden Spruch von einem Typen im Kopf. Ich war mal vor Jahren mit ner Freundin, die sich auch für nen Mara vorbereitet hat (und den am Ende in 3:20h gelaufen ist) auf der Bahn. Sie war das erste Mal da und bat mich als moralische Unterstüzung mitzukommen. sind halt immer auch welche von den hiesigen Laufplatzhirschen da. Keine Ahnung wie schnell sie damals war. Auf jeden Fall meinte der Typ, der meine Freundin beobachtet hatte (er wußte nicht, dass ich zu ihr gehöre) "Auf ne Bahn gehört man erst, wenn man deutlich unter 5min die 1000er laufen kann - was will DIE hier!" -
Das hat mich derart gefrustet, dass ich es nie gewagt habe - immer in Sorge, dass auch zu Unzeiten irgend so ein Blödmann da auftauch könnte
__________________


That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 12:17   #418
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
wen interressiert männergeschwafel
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 12:19   #419
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
@Kampa: da bist Du nicht alleine *tröst* ....

ich mach auch lieber ein paar Fahrtspiele draussen im Gelände für mich alleine...
oder so 3min flott-3min locker... abwechselnd
als mich auf der Bahn zum Äffchen für die zu machen....

__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 12:19   #420
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
"Auf ne Bahn gehört man erst, wenn man deutlich unter 5min die 1000er laufen kann - was will DIE hier!" -
Das hat mich derart gefrustet, dass ich es nie gewagt habe - immer in Sorge, dass auch zu Unzeiten irgend so ein Blödmann da auftauch könnte
Es gibt immer so Leute... Ignorieren! Ich tue das auch. Vor allem beim Schwimmen...
Bei uns im Verein laufen alle auf der Bahn, egal ob man über 6'00 für den km braucht, oder den unter 3'00 schafft.
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 15:15   #421
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
oh jeh - ich würd es ja auch echt gerne mal machen, wenn ich das hier lese - aber ich habe noch immer so einen blöden Spruch von einem Typen im Kopf. Ich war mal vor Jahren mit ner Freundin, die sich auch für nen Mara vorbereitet hat (und den am Ende in 3:20h gelaufen ist) auf der Bahn. Sie war das erste Mal da und bat mich als moralische Unterstüzung mitzukommen. sind halt immer auch welche von den hiesigen Laufplatzhirschen da. Keine Ahnung wie schnell sie damals war. Auf jeden Fall meinte der Typ, der meine Freundin beobachtet hatte (er wußte nicht, dass ich zu ihr gehöre) "Auf ne Bahn gehört man erst, wenn man deutlich unter 5min die 1000er laufen kann - was will DIE hier!" -
Das hat mich derart gefrustet, dass ich es nie gewagt habe - immer in Sorge, dass auch zu Unzeiten irgend so ein Blödmann da auftauch könnte
Ach du Sch****...aber Marathon in 3:20? Davon träum ich aber nachts...
Ich war heute auch auf der Bahn. Es war wirklich richtig, richtig gut (liegt sicher auch am Wetter grad), natürlich hats wieder überwindung gekostet, aber bin die 6 400er in 4:14/km und die 3 800er in 4:22/km gelaufen, coooole Sache =) Ich fühl es, bald laufe ich die 5km in deutlich unter 23min.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 15:27   #422
Dieda
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dieda
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Zwischen Elbe und Weinhang
Beiträge: 3.377
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ach du Sch****...aber Marathon in 3:20? Davon träum ich aber nachts...
Ich war heute auch auf der Bahn. Es war wirklich richtig, richtig gut (liegt sicher auch am Wetter grad), natürlich hats wieder überwindung gekostet, aber bin die 6 400er in 4:14/km und die 3 800er in 4:22/km gelaufen, coooole Sache =) Ich fühl es, bald laufe ich die 5km in deutlich unter 23min.

Bau lange Grundlageneinheiten ein, dann läufst Du den Marathon in 3:20, den Pace hast Du doch.
Warum haben Mädels oft so wenig Selbstvertrauen.

Meine Bahntrainings sind nicht schneller als Deine und ich kann eine 3:22 aufweisen (da war ich noch drei jahre jünger, ich bleibe aber optimistisch, das in Frankfurt zu knacken)
__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 15:28   #423
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Bau lange Grundlageneinheiten ein, dann läufst Du den Marathon in 3:20, den Pace hast Du doch.
Warum haben Mädels oft so wenig Selbstvertrauen.

Meine Bahntrainings sind nicht schneller als Deine und ich kann eine 3:22 aufweisen (da war ich noch drei jahre jünger, ich bleibe aber optimistisch, das in Frankfurt zu knacken)
Lucy ist noch jung und trainiert immer ein bisschen schnell...
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 15:55   #424
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
keine Angst... rotes Lenkerband für den schwarz-weissen Renner und ein neuer Einteiler in schwarz-weiss mit ein bissl gelb

Ich wünsch' Euch übrigens eine fantastische sonnige Woche mit tollen Ausblicken, rasanten Abfahrten; mit Chianti, Salami und Cantucini und vielerlei Kuchen .... das macht doch viel schönere Power als Müsliriegel, Gel und Iso

ja das stimmt, sobald wir zurück sind, werden gegenseitig Bilder gezeigt. Ist klar oder?
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.