gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Krieg auf Hamburgs Strassen - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2017, 10:51   #89
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass die ultras da vor Ort Diskussionen und Austausch null interessieren. Vermutlich noch nicht mal das, um was es da überhaupt geht. Andere schon, aber das sind nicht die, die da Straßenkrieg veranstalten. Die wollen auch nicht reden. Weder präventiv noch sonst wie. Ob man solche Dinge aushalten muss und sehenden Auges in Kauf nehmen, daran habe ich erhebliche Zweifel. Leider gehen die berechtigten Kritiker an der Veranstaltung damit unter und werde kaum noch gehört.
das ist doch offensichtlich so. Europas Krawall-Profis haben sich dort für ihre WM verabredet. Und die Polizei geht völlig falsch vor. Sie müssen ja lieber eine Woche lang die Camps behindern und Greenpeace-Boote jagen.

ich hab so einen Blutdruck wegen diesem Mist
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 10:54   #90
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Wichtig wäre Transparenz darüber, wie solche Treffen vorbereitet werden, wer mit wem gesprochen hat. Im Vorfeld müssen die Kritiker gehört werden. Das Anreisen zum Ort des Geschehens ist am Ende nur der finale Akt, um seine Kritik zu unterstützen und zu bestärken. Natürlich fände ich es gut, wenn es für die wichtigsten Vertreter auf den Treffen eine Möglichkeit gäbe, ihre Kritik dort zu platzieren, wo sie hingehört.

Der Haken ist... wem will man dieses Privileg einräumen, ohne die anderen zu verärgern? Es sind ja doch sehr viele Kritiker... Deshalb... Anhören im Vorfeld, aufklären über Vorbereitungen, wie wird in den Vorbereitungen mit der Kritik umgegangen?

Treffen nur noch auf hoher See auf der Aida oder irgendein anderes Kreuzfahrtschiff.

Vicky, viel einfacher. Alles was man tun muss, ist den harten Kern zu finden, jagen, einsperren. Die anderen 98% in Ruhe lassen. Hubschrauber, Markier und Wärmekameras, Betäubungsgeschosse, fertig. Wenn man die Arschlöcher in gross im Fernsehen sehen kann, dann kann man sie auch aus dem Heli treffen.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 11:43   #91
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Aus meiner Referendariatszeit in Berlin weiß ich, dass diese Taten bei Gericht (vergleichsweise) hart geahndet werden. Vor allem werden auch die Schaulustigen (!), die sich haben hinreißen lassen, auch mal einen Stein zu werfen, hart abgestraft.
Dann ist das wohl schon eine Weile her - nach den gezielten Steinwürfen in der Rigaer Straße vor einer Weile wurde lieber der Samthandschuh ausgepackt, man möchte schließlich nicht provozieren, die armen sensiblen Seelen könnten ja Schaden nehmen... Dann geht lieber ein Polizist bei drauf.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 12:07   #92
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass die ultras da vor Ort Diskussionen und Austausch null interessieren. Vermutlich noch nicht mal das, um was es da überhaupt geht. Andere schon, aber das sind nicht die, die da Straßenkrieg veranstalten. Die wollen auch nicht reden. Weder präventiv noch sonst wie. Ob man solche Dinge aushalten muss und sehenden Auges in Kauf nehmen, daran habe ich erhebliche Zweifel. Leider gehen die berechtigten Kritiker an der Veranstaltung damit unter und werde kaum noch gehört.
++1
diese Leute dulden keine andere Meinung und sind auch nicht auf Diskussion aus. Es geht denen allein nur um Krawall, Zerstörung , Menschen verletzen und töten( ja sie wollen auch töten) einfach mal die richtigen Seiten im WEB finden.
Deshalb war das eingreifen der Polizei richtig und hätte eher und härter passieren sollen.

Geändert von Stairway (08.07.2017 um 12:31 Uhr).
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 12:29   #93
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich war nicht vor Ort. Am ersten Tag erschien mir das Eingreifen der Polizei gegen die vermummten Demonstranten etwas zu hart – nicht unberechtigt, aber vielleicht etwas ungeschickt. Heute scheint mir, dass sie recht hatte.

Mit Steinschleudern auf Menschen zu schießen, Pflastersteine vorsorglich aufzuschichten, um sie später als Waffe schnell zur Hand zu haben, Brandstiftung, das Plündern von Geschäften und so weiter – das sind für mein laienhaftes Verständnis erhebliche Straftaten, bzw. Vorbereitungen dafür. Steinschleudern und Pflastersteine sind Mordwerkzeuge. Wenn jemand eine schwere Sechskantmutter aus so einer Schleuder an den Kopf bekommt, kann er daran sterben. Über Pflastersteine brauchen wir, denke ich, gar nicht reden; wer so einen Klotz wirft, nimmt den möglichen Tod des Getroffenen in Kauf. Hoffentlich können möglichst viele der Täter und Täterinnen ermittelt werden.

Solche Gipfeltreffen auf eine einsame Insel zu verlegen, halte ich jedoch für nicht richtig. Wir müssen es schaffen, dass unsere gewählten Repräsentanten sich innerhalb unserer Gesellschaft treffen und miteinander sprechen können. Ebenso bin ich dafür, dass weiter demonstriert werden darf, denn das ist ein sehr wichtiges Recht und Ausdruck unserer Freiheit. Lieber sollten wir den Preis für diese Freiheit zahlen (wie jetzt leider in Hamburg), als gegenüber Gewalttätern den Schwanz einzuziehen.

Die Kritik an der Weltpolitik, welche von den G20-Ländern repräsentiert wird, halte ich in einigen Teilen für berechtigt. Auch deshalb ärgern mich die Krawalle, weil die vielen guten Argumente und Gedanken der Kritiker nicht gehört werden – die Medien zeigen stattdessen brennende Mülleimer und martialisch aussehende Spezialeinheiten der Polizei, was ich gut verstehen kann. Die kritische Auseinandersetzung mit unserer Weltordnung bleibt jedoch auf der Strecke. Das ist schade.

Was könnte man tun? Vielleicht könnte man den Kritikern während des Gipfels etwas Raum geben. Ein paar Seminarräume direkt am Tagungsort, etwas Redezeit, eine Diskussionsveranstaltung mit den Politikern, eine Rolle bei der Pressekonferenz, sodass ihre Argumente gehört werden können. Voraussetzung dafür wäre, dass die Seite der Kritiker einen gewählten Repräsentanten aufstellen könnte. Demokratische Wahl muss die Bedingung dafür sein, auf großer politischer Bühne Rederecht zu bekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 16:32   #94
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Dann ist das wohl schon eine Weile her - nach den gezielten Steinwürfen in der Rigaer Straße vor einer Weile wurde lieber der Samthandschuh ausgepackt, man möchte schließlich nicht provozieren, die armen sensiblen Seelen könnten ja Schaden nehmen... Dann geht lieber ein Polizist bei drauf.
Echt?!!! Ja mein Referendariat ist schon ne Weile her. Ich habe damals selbst in zwei Verhandlungen auf Staatsanwaltsseite gesessen. Angeklagt waren jeweils Leute, die spontan nur mal einen Stein werfen wollten und dabei gefilmt wurden. Ich weiß nicht mehr genau, welche Strafen sie bekamen, ich kann mich aber erinnern, dass ich nachgefragt hatte, warum sie so hoch ausfallen (bei meinem damaligen Staatsanwalt, der den Fall betreute). Da war nichts mit Samthandschuhen. Zu Recht!!! Schade, wenn das jetzt anders ist...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 17:38   #95
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Meinen Respekt haben die Hamburger Bürger, denn anscheinend hat niemand zur Selbstjustiz gegriffen (was ich durchaus verstehen könnte...).
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 20:37   #96
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Die ARD berichtete in der Tagesschau um 20:00 heute und im nachfolgenden Brennpunkt keine Sekunde Sendezeit über die grosse friedliche Demo für eine solidarische Welt mit 5000-75000 Teilnehmer. Unglaublich!

Geändert von qbz (08.07.2017 um 22:05 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.