gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Newton or Not? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2009, 12:43   #73
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Weichei!
Solange die Haut noch drauf ist, geht es ja. Bei mir schabt die Fersenkappe nach zwei KM schon die Haut von der Achillessehne. Dann geht laufen gar nicht mehr.

Und wenn ich härter wäre, würde ich ja auch LD machen. Andererseits war der Mara mit der Knochenhautenzündung letztes Jahr auch nicht schlecht.
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 12:51   #74
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das müsste der leichteste Newton sein:
http://www.newtonrunning.com/newton-...utral-racer-09
8,6 ounces bei Gr. 9, das wären 244 Gramm.
Da hilft wahrscheinlich auch wieder nur selber wiegen.

Hier steht was von 219 Gramm.

Ich sehe aber auch gerade wieder mal das Problem mit meiner Schuhgröße. Beim Luna habe ich 41, alle Asics in 40,5. Und siehe da, der Herren- Newton beginnt bei 41, der Damenschuh bei 36 und dann alle halbe Nummer, nur 40,5 nicht .

Aber erst mal hören/sehen was Arne demnächst mal dazu schreibt und dann muss ich ja auch erst mal einen zum Probieren in die Finger bekommen.
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 12:57   #75
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
(...)Andererseits war der Mara mit der Knochenhautenzündung letztes Jahr auch nicht schlecht.
COOL!

Wir sollten einen thread für harte Kerle aufmachen:

"mit knochenhautentzündung marathon gelaufen",

"mit ohne socken marathon gelaufen" (ich in Zürich! )

...

das problem von dir hatte ich auch mit einem paar racer (ich hab ja drei!). bei dem ersten ging es ohne pprobleme.

kauf dir doch noch ein paar!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 13:10   #76
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
[quote=Raimund;288447]COOL!

Wir sollten einen thread für harte Kerle aufmachen:

"mit knochenhautentzündung marathon gelaufen",

"mit ohne socken marathon gelaufen" (ich in Zürich! )

...

Da kann ich mithalten: 2007 mit Ermüdungsbruch oberhalb Sprunggelenk meinen 1. Marathon gelaufen (Diagnose erst 2,5 Wochen später)
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 13:12   #77
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
...

das problem von dir hatte ich auch mit einem paar racer (ich hab ja drei!). bei dem ersten ging es ohne pprobleme.

kauf dir doch noch ein paar!
Das könnte ich wirklich.

Morgen werden die Luna in GV wahrscheinlich mal richtig nass, vielleicht werden die danach noch was geschmeidiger.

Du trägst die Einlagen also auch in den Luna. Was sind das denn genau für Dinger? Ich glaube meine Einlagen, auch schon so Spezialanfertigungen wiegen bestimmt so viel wie die Luna.
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 13:17   #78
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Das könnte ich wirklich.

Morgen werden die Luna in GV wahrscheinlich mal richtig nass, vielleicht werden die danach noch was geschmeidiger.

Du trägst die Einlagen also auch in den Luna. Was sind das denn genau für Dinger? Ich glaube meine Einlagen, auch schon so Spezialanfertigungen wiegen bestimmt so viel wie die Luna.
NEE! nicht in den Luna. Das ist da eher zwecklos durch die weiche sohle. außerdem geht das obermaterial kaputt!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 13:20   #79
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
(...)Was sind das denn genau für Dinger? Ich glaube meine Einlagen, auch schon so Spezialanfertigungen wiegen bestimmt so viel wie die Luna.
Ich hab mir (und Flo) damals hier die einlagen machen lassen:

http://www.komsport.de

Oliver ist der Beste! Wenn Einlagen was nützen, dann von ihm/Gangart! Ich hab da also gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Das nächste wäre dann ein OP...

Er sagt dir aber auch, wenn du keine haben musst!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 17:34   #80
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
@ Jürgen & Tobi:

Sobald ich längere Zeit ohne Unterstützung des medialen Fußgewölbes (Druckentlastung des Vorfußes durch Einlagen) laufe, tut das vorne höllisch weh.

Den Racer kann ich nur über längere Strecke laufen, weil das Köpfchen vorne weniger Druck durch die spezielle Sohle hat. Allerdings nimmt dann auf Dauer auch die Belastbarkeit vorne noch weiter ab.

Ich wollte nie Einlagen haben. Aber jetzt geht es leider nicht mehr anders.

Im Moment meide ich im Training Schuhe ohne Vorfußdämpfung und laufe oft mit Einlagen. Das führt dazu, dass ich den Vorfuß entlaste und auch mal im Rennen mit den Rennsemmeln laufen kann.

Der Newton hat genau da, wo es bei mir weh tut, den meisten Druck. Das halt ich inzwischen nicht mehr aus. Genauso wie längere Läufe auf dem Vorfuß.

Früher hab ich gedacht, ich könnte Belastbarkeit dort wieder herstellen. Aber der Schuß ging leider nach hinten los.

Letztes Jahr hatte ich beim Doppelstart Frankfurt/Roth noch keine guten Einlagen und hatte nach Roth mehrere Wochen taube Zehen...
Ich hab ja nen Spreizfuss und hatte 2007 dann Probleme am Zehenknoechelchen (das innerste, Uebergang Vorfuss/Zeh). Meim Hausarzt, hat mir ein Rezept ausgestellt hat. Da er selbst frueher Leichtathlet war, kannte er sich in der Szene etwas aus und hat mich zu einem kleinen Orthopaedieschuhmechaniker in Aachen geschickt - nicht zu nem grossen Sanitaetshaus.

Ich kam da an und dachte nur: "Ok, der Laden heisst shoes-at-work, so sieht er auch aus, lauter Arbeitsschuhe, wie soll der mir helfen?" Ich hab ihm dann aber ne Chance gegeben und muss sagen, das war goldrichtig!

Der gute Herr Giesa fertigt die Dinger komplett selbst nach extra angefertigten Abdruecken (nicht wie in den Sanitaetshaeusern, wo nur Standardeinlagen zurechtgeschliffen werden; es gibt nur noch 3 Laeden in NRW die das machen). Er kennt sich wirklich aus und hat auch meine Vorgaben genau umgesetzt. Ich wollte schliesslich Einlagen, die duenn, leicht und flexibel sind, dabei noch moeglichst lange halten und natuerlich mein Problem beseitigen. Ich war ein bisschen sein Versuchskaninchen fuer die Laeuferklientel, er hatte zwar schon ein paar von der Sorte, aber das waren eher Feierabend Jogger.

Das Resultat ist so gut wie perfekt:
Er hat aus diversen Materialien eine Einlage gezimmert, die wenige Millimeter dick ist (keine groessere Fersensprengung!), die Bewegung nicht behindert (ich bin da ja sehr empfindlich und lauf auch nur die allerflexiblesten Schuhe), leicht ist und mein Problem loest. Zudem steh ich aufgrund der angepassten Einlage nun auch viel fester im Schuh. Die Einlage behindert mich kein bisschen und hat nur Vorteile. Sie passt in die allerflachsten Racer und haelt sehr lange. Man muss nur alle paar Monate mal ein wenige Neopren austauschen. Die Einlage hat etwa 100EUR gekostet, davon hat 50 die Krankenkasse gezahlt.

Wenn du mit deinen jetzigen Einlagen nicht 100% zufrieden bist, dann solltest du da mal hingehen, es lohnt sich! Der hat schon ne Menge Leute hinbekommen, die mit anderen Einlagen nie richtig gluecklich wurden. Bestell ihm nen schoenen Gruss von mir.

FuXX

PS: www.shoes-at-work.de
PPS: Die Abdruecke koennen auch von jemand anders gemacht werden. Er sendet dann so einen Schaum zu, in den ein Podologe vor Ort den Abdruck machen kann, so muss man dafuer nicht nach AC kommen.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.