gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pinkeln im Wettkampf - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2019, 11:36   #41
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von allesMussNixKann Beitrag anzeigen
Also ob es auf die paar Minuten ankommt, muss jeder selbst für sich entscheiden. In mir schlummert schon noch ein Rest Wettkampfgefühl und da kommt es dann schon auf ein paar Minuten an. Mir ist schon klar, dass die Sonne morgen wieder aufgeht, ganz gleich, ob ich mit 10:20 oder 10:30 finishe.

Gerade im Süden der Radstrecke hat es zeitweise geregnet. Da glaube ich kaum, jemand belästigt zu haben. Ich meine, das Regenwasser ist mitlerweile auch nicht mehr sauber.

Auf der Laufstrecke standen bei den Verpflegungsstelle oft genau zwei Dixies und die waren dann auch oft besetzt. Da verstehe ich auch jeden, der den Wald genutzt hat.

Ich lasse aber gerne zu dem Thema alle Meinungen zu, nur die Gleichstellung zum Windschattenfahren empfand ich als etwas arg. Grüße.

Bei dem Rest wettkampfgefühl könnte man vielleicht noch den Rest Sportsgeist mobilisieren sich an die Regeln zu halten. Der Vergleich wurde aufgemacht weil beides nach den Regeln verboten ist, also ist beides zu verurteilen - weil ich mir einen Vorteil gegenüber denen rausnehme die sich an die Regeln halten.
Nur weil du der Meinung bist das Regelverstoß a nicht so schlimm ist wie Regelverstoß b tut das eben nichts zur Sache
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 11:46   #42
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Ich find Dixis ekliger als ein bisschen Pipi auf der Straße.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 11:47   #43
Hamsterbär
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Wieso? Ist doch steril!

Nur steril solange es in der Blase ist. Die Harnwege sind es nicht, was rauskommt dann dementsprechend auch nicht mehr.
__________________
Nach meinem ersten Koppeltraining bei sommerlichen Temperaturen ist mir klar geworden, warum Triathlon eine Randsportart ist.
Hamsterbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 14:47   #44
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hamsterbär Beitrag anzeigen
Nur steril solange es in der Blase ist. Die Harnwege sind es nicht, was rauskommt dann dementsprechend auch nicht mehr.
Ja mag sein, wenn aber ersteinmal genug durchgelaufen ist, dann sollte er steril sein, oder irre ich da???
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 16:02   #45
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ja mag sein, wenn aber ersteinmal genug durchgelaufen ist, dann sollte er steril sein, oder irre ich da???
Bekennender Morgenurin Mittelstrahl Trinker?

Egal wie und wann, abgesehen davon dass es verboten ist, die Leute sollte man wie Badesalz einst so schön sagte:
"Ausziehen und mit Stacheldraht auspeitschen"

Man pinkelt ja auch nicht einfach außerhalb des Sports auf die Gasse, weil man grad keine Zeit hat den passenden Ort aufzusuchen.

Auf SD und KD sollte man es wohl mal bis zur Wechselzone aushalten können und bei MD und LD hab ich bisher an den Verpflegungsstellen zumeist ein Dixi gesehen oder in den Besprechungen gehört wo man seine Notdurft erledigen kann.
Zuletzt beim Morret MD hätte man dafür vorzeitig in die T2 abbiegen müssen aufs Dixi und dann zurück zur Radstrecke...so gesagt durch Wettkampfleitung und KaRi.

Zieht euch zur Not diese "Tagesbinden" für Blasenschwache nach dem Schwimmen an...
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 16:13   #46
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Mal ganz ohne Wertung und eigene Meinung zum Thema Pinkeln:

Lutscher werden hier im Forum zum Tode verurteilt, Pinkler nicht. Warum eigentlich?

In beiden Fällen verschafft man sich einen illegalen Vorteil gegenüber derer, die sich an die Regeln halten.

Stellt euch mal vor, es würde jemand schreiben "ich hab gelutscht als grad kein Kampfrichter da war", da wär aber Party hier!
Guter Punkt! Regel ist Regel!

Wir Sportler präsentieren den Sport ja auch nach außen. Wenn ich mir vorstelle da stehen zufällig ein paar Leute an der Strecke die sich fragen was Triathlon eigentlich ist und dann kommt da einer vorbei, der mit einer Hand versucht zu lenken während der mit der anderen Hand versucht so zu pinkeln, dass er möglichst wenig abbekommt... Die wären sicher beeindruckt...
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 18:17   #47
allesMussNixKann
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.10.2017
Beiträge: 26
Naja, falls wirklich Regel immer Regel ist, dann hätte auch Herr Kienle vorletztes Wochenende disqualifiziert werden müssen - auch, wenn er um Erlaubnis gefragt hat. Das wär doch sehr schade gewesen.

Nichts desto trotz bitte ich sehr um Verzeihung. Werde in Zukunft probieren, an meiner Blasenschwäche zu ackern, eine Baustelle mehr, mit unter ein weiterer Keylimiter, grins. Grüße.
allesMussNixKann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 18:18   #48
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Bekennender Morgenurin Mittelstrahl Trinker?
Ja, wenn die Pollen die mich ärgern, am Wirken sind.

Hilft mir besser, als jede Pille.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.