gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 238 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2013, 10:02   #1897
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von TrInfected Beitrag anzeigen
Ich lese hier eigentlich nur still mit und ich hab dich am letzten WE auch online verfolgt.

Mich beeindruckt, wie easy du das alles weg steckst und ganz einfach einen neuen Plan für die Quali aus dem Hut zauberst. Ich glaube, ich hätte in der Situation den Zielbereich auseinander genommen und mir geschworen, nie wieder auf's Rad/ in die Laufschuhe zu steigen. Umgesetzt wohl nicht, aber die erste Wut...

Ich wünsche dir alles Gute für Kopenhagen!
Danke dir!
In der Vergangenheit habe ich gelernt destso besser ich eine Situation annehme und akzeptiere destso besser komme ich damit klar. Mich drüber aufregen und ewig nach dem "Warum" suchen macht einen mehr kaputt als das es mir etwas bringt. Das war allerdings bei einer wesentlich heftigeren Situation.

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ja, das Patenkind! Es hat geschrieben! Wie peinlich, dass es uns zuerst schreibt, weil wir nicht aus'm Quark kamen...
Es hat allerdings eher gemalt als geschrieben: Einen Stuhl, warum auch immer.
Ich werde das Bild die Tage einscannen und an alle mailen, verbunden mit der Bitte, dass jeder ein Foto von sich an mich schickt oder was anderes persönliches und vielleicht ein paar Zeilen für Christina.

Viele Grüße
J.
Wir sind Rabenpaten. Aber wir können es wieder gut machen. Ich lasse meine Jungs auch etwas für sie malen.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Man kann auch ganz gut ohne laufen - ich frage mich aber, wie man sich die in FFM auf der flachen Strecke kaputt läuft - aims, war am Ende die Technik so schlecht, oder ist der Schuh zu eng? Ich hab mir die auch schon mehrfach weggelaufen, das war aber eigentlich immer die Palani Road schuld, wenn ich die nach knapp 40km Vollgas runterrenne, dann übertrifft mein Tempo deutlich meine Lauftechnik...

Hast Du ne Idee?
Keine Ahnung warum. Ich glaube nicht das die Lauftechnik deutlich schlechter geworden ist. Vielleicht sind die Schuhe auch ein Spur zu klein.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 10:06   #1898
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was sagt denn deine Betrachtung des StressScores, der sich aus dem IM ergeben hat?
Moin Captain, du hattest schonmal dannach gefragt. Sorry! Ich habe es nicht vergessen komme nur im Moment nicht dazu. Ich werde es Anfang nächster Woche auswerten und dann auch den Plan für die nächste Zeit schmieden.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 10:13   #1899
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Moin Captain, du hattest schonmal dannach gefragt. Sorry! Ich habe es nicht vergessen komme nur im Moment nicht dazu. Ich werde es Anfang nächster Woche auswerten und dann auch den Plan für die nächste Zeit schmieden.
Ich bin gespannt. Theoretisch müsste der ja nach so einem Monstertag gewaltig nach oben schießen. Wär mal spannend zu sehen, was das Programm sagt, wie es lange es dauert, bis Du dabei wieder auf ein verträgliches Level kommst.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 16:40   #1900
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
. Ich werde es Anfang nächster Woche auswerten und dann auch den Plan für die nächste Zeit schmieden.
Falls du dich damit auskennst und willig bist, würde ich noch Rumpfstabi einbauen.

Wegen den Zehennägel und Füssen:
Ich gehe als Mann jeden Monat zur Pedicure.
Ich finde das sollte man sich den Füssen gönnen, durch's richtige schneiden und Pflegen bekommen die Zehen wieder die richtige Form und eine anschliessende Fussmassage tut wirklich gut. Ich habe wirklich das Gefühl, wenn die Zehen vorne schön abgerundet sind, dass man runder und schneller läuft.

Grüsse Stefan
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 12:40   #1901
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Ich werde es Anfang nächster Woche auswerten und dann auch den Plan für die nächste Zeit schmieden.
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt. Theoretisch müsste der ja nach so einem Monstertag gewaltig nach oben schießen. Wär mal spannend zu sehen, was das Programm sagt, wie es lange es dauert, bis Du dabei wieder auf ein verträgliches Level kommst.
Da bin ich auch gespannt. Glaube/vermute das aims mehr Erfahrung mit dem TSS und drum herum hat als ich. Vielleicht bekomme ich da mal gute Vergleichswerte.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 17:48   #1902
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.050
Hab gerade erst gelesen, was dir Lustiges passiert ist. So was in der Art kenne ich auch...take it easy.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...2&postcount=45

Wer möchte den "aimsen" Eintrag fürs Lexikon erstellen?

Gruß,

Rälph

P.S. Hol dir den Slot. Kona macht Laune!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 21:14   #1903
The 2nd Law
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 153
hallo aims,

mich würde mal interessieren wie du deine 30 x 800m Einheit nun im nachhinein einordnest. Würdest du das für ne LD Vorbereitung nochmal machen bzw. empfehlen?
The 2nd Law ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 22:22   #1904
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Falls du dich damit auskennst und willig bist, würde ich noch Rumpfstabi einbauen.

Wegen den Zehennägel und Füssen:
Ich gehe als Mann jeden Monat zur Pedicure.
Ich finde das sollte man sich den Füssen gönnen, durch's richtige schneiden und Pflegen bekommen die Zehen wieder die richtige Form und eine anschliessende Fussmassage tut wirklich gut. Ich habe wirklich das Gefühl, wenn die Zehen vorne schön abgerundet sind, dass man runder und schneller läuft.

Grüsse Stefan
N'abend Pippi. Was versprichst du dir von Rumpfstabi? Ich hatte (ohne Rumpfstabi) keine Probleme in Aeroposition Druck auf's Pedal zu bringen und der Laufstil ist im Laufe des Marathons nicht spürbar schlechter geworden. Vielleicht bringt es mir beim Schwimmen etwas um nicht so sehr zu "schlängeln".

Einer der drei blauen Nägel hält nur noch an einem Zipfel. Bin verlockt den rauszureißen. Zur Pedicure war ich noch nie im Leben. Vielleicht wäre es jetzt der optimale Zeitpunkt die größten Baustellen professionnell machen zu lassen.

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Hab gerade erst gelesen, was dir Lustiges passiert ist. So was in der Art kenne ich auch...take it easy.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...2&postcount=45

Wer möchte den "aimsen" Eintrag fürs Lexikon erstellen?

Gruß,

Rälph

P.S. Hol dir den Slot. Kona macht Laune!
Rälphen, gefällt mir. Vielleicht probier ich das in Koppenhagen mal aus.

Also wenn's wegen der "aimsen"-Aktion einen Eintrag ins Lexikon gibt dann hätte sich die Show ja schon fast gelohnt.

Zitat:
Zitat von The 2nd Law Beitrag anzeigen
hallo aims,

mich würde mal interessieren wie du deine 30 x 800m Einheit nun im nachhinein einordnest. Würdest du das für ne LD Vorbereitung nochmal machen bzw. empfehlen?
Gute Frage. Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ja, ich würde die 30x800m auf jeden Fall wieder machen. Aber nicht 2 Tage vor der MD, das ging diese Saison aber leider nicht anders. Die 30x800m sind zum Einen gut für den Kopf gewesen und zum Anderen ein richtig guter muskulärer Trainingsreiz für die Beine. Wie schonmal erwähnt würde ich die nicht machen wenn man verletzungsanfällig ist.

Die Ableitung auf die IM-Marathonzeit hat in meinem Fall ganz gut gepasst. Ich bin die 30x800m in je 3:10 Minuten gelaufen. Daraus hätte sich eine IM-Zeit von 3h10m ergeben. Wegen der Hitze sind es 3h15m geworden (abzüglich der Ehrenrunde).
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.