gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 153 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2012, 22:35   #1217
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden und Du möchtest es den Kastelruther Spasten durch den Kauf einer Konzertkarte heimzahlen.

Das würde ich dann mal wahre Größe nennen.
Du bist echt gemein, männoooo!
Du musst ja nicht gleich auch noch hingehen. Ich denke die finanzielle Ünterstützung muss reichen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 13:21   #1218
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Fantomas vs. Phönix aus der Asche

Wer kennt das nicht? Da rackert man sich ab und am Ende geht´s einem schlechter als vorher. Und damit meine ich zur Abwechselung mal nicht nur die mentale Verfassung. Nein, dass Fantomas, der elende Schurke, dem unbescholtenen Athleten jetzt auch an die Knochen geht, ist einfach eine Riesensauerei.

Normal ist, dass ich ungefähr eine Woche vor irgendeinem Wettkampf erste Phantomschmerzen aufweise. Da das anvisierte Rennen in diesem Fall eine Langdistanz ist, gehört es womöglich dazu, dass die ersten Phantomschmerzen auch lange vor dem Start auftauchen. Im Falle der klagenden Hypochonderin ziemlich genau vier Wochen. Gebrauchen kann ich das trotzdem nicht. An einem Sonntag Abend hatte ich an eine leidende Bekannte meine letzten Migräne-Mittel verschenkt. Aus gutem Grund: schließlich hatte ich seit einem Jahr keinen einzigen Anfall mehr gehabt. Da hat Fantomas dann runtergezählt: drei-zwei-eins und zack lag eine sportwillige middle-age woman auf ihrem Bett und kühlte sich die Stirn. Aber nein, dachte sie, ich weiß, wie das geht, und machte einen Termin beim Orthopäden. Nach dem Termin stellte ich fest: weder die Behandlung noch die Nachwirkungen hatte ich so unangenehm in Erinnerung. Vermutlich war ich Fantomas ein bisschen auf die Zehen getreten und er hatte mir daraufhin erbost mit voller Wucht seinen Stiefel mit Stahlkappen ans Schienbein getreten. Dass der keine Freunde hat, wundert mich nicht.

Lustig geht es seitdem weiter. Für die Bewältigung der Treppen bis in den dritten Stock wähle ich ganz nach Gusto zwischen zwei Strategien: entweder zügig hoch marschieren, in die Wohnung huschen und drinnen schnappend so viel Luft wie möglich inhalieren oder ein Päuschen zwischen dem ersten und dem zweiten Stock einbauen. Letzteres hat den Vorteil, dass man zufällig vorbei eilende Nachbarn nicht nur mit einem Kopfnicken, sondern sogar mit einem frischen "Moin!" grüßen kann. Ein echter Treppenwitz.

Das, was alle haben, habe ich selbtsverständlich auch: überall schwere Muskeln. Nie wieder, so denke ich jeden Tag mindestens zehn Mal, werde ich irgendeine Sportart länger als einen Kilometer ausüben können. Schon gar nicht am Stück und erst recht nicht schnell. Aber Fantomas hat noch mehr Verbündete im Kampf der täglichen Arbeitsverweigerung auf seine Seite gezogen: der niedrige Blutdruck ist so schlapp, dass er dem Halunken nichts entgegen zu setzen hat. Der Blödmann von Blutdruck versucht es nicht mal mehr. Da kümmerst du dich ein halbes Leben lang darum, dass es ihm gut geht und dafür lässt er dich im zweiten halben Leben schmählich im Stich. Ist ein bisschen so wie mit der Work-Life-Balance: Erst arbeitest du wie ein Besengter, und wenn dann die Rente kommt, hast du keine reelle Chance mehr so viel Highlife zu machen, dass das Ganze auf einen fairen Ausgleich hinaus läuft. Gartenarbeit soll im Pensions-Alter ein schönes und beliebtes Hobby sein. Ich habe aber bisher nicht gehört, dass einer die Radieschen auch von unten gepflegt hätte. Aber genug abgeschweift.

Seit einiger Zeit werde ich ja von einer ehemaligen Kollegin zugespammt mit frommen Sprüchen. Die Gute hatte mal einen Burn-out und seitdem ist die auf dem esoterischen Trip und teilt mit dem Rest der Welt alle möglichen Weisheiten. Diese Sprüche kommen auch ganz modern daher, weil sie bevorzugt aus dem asiatischen Raum stammen. Manchmal hege ich den Verdacht, dass diese Coaches immer ganz bei sich sind und so, aber keiner von denen sich trauen würde als Überschrift über ihre Weisheiten zu schreiben: "Die Lebensweisheiten meiner Oma" oder "Meine Lieblings-Kalendersprüche." Ich schon. Und da ich wie Phönix aus der Asche zu steigen gedenke, hier meine Weisheit für Fantomas: "Was du nicht willst, was man dir tu, das füg´ auch keinem ander´n zu." Sollte das noch zu esoterisch sein, kann ich auch anders: "Verp***, du Lusche!".

Ich gehe davon aus, dass Fantomas sich jetzt trollt und den Weg frei macht für Phönix. Sollte jemandem zu Ohren kommen, dass Fantomas in einer Selbsthilfegruppe für Burn-Out-Patienten auftaucht, lasst es mich wissen, damit wir den Burschen im Auge behalten können.

Geändert von Pantone (15.06.2012 um 14:16 Uhr).
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 13:50   #1219
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Alles wird gut....ommmm....Liebe Pantone,
du hast brav und fleißig trainiert und dein Körper sagt "ich will jetzt 'ne Pause".

Deine Antwort sollte lauten: "Hey Körper, ja das verstehe ich denn du und ich waren fleißig. Wir trainieren jetzt noch ein bißchen und dann machen wir zwei uns das 'mal so richtig gemütlich und nur noch so'n bißchen Wellness-Kram" (in der Woche vor dem Rennen).

Mit diesen Aussichten werden die morschen Knochen noch ein wenig mitspielen und in der Wellness-Kram-Woche aufblühen wie die Wüste nach einem Regenschauer.

Von den 226 Kilometern die du als Gegenleistung verlangst mußt du ja (noch) nichts erzählen....

Es scheint du hast ein perfektes Timing in Sachen Training. Glückwunsch

und Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 13:57   #1220
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Alles wird gut....ommmm....Liebe Pantone,
du hast brav und fleißig trainiert und dein Körper sagt "ich will jetzt 'ne Pause".

Deine Antwort sollte lauten: "Hey Körper, ja das verstehe ich denn du und ich waren fleißig. Wir trainieren jetzt noch ein bißchen und dann machen wir zwei uns das 'mal so richtig gemütlich und nur noch so'n bißchen Wellness-Kram" (in der Woche vor dem Rennen).

Mit diesen Aussichten werden die morschen Knochen noch ein wenig mitspielen und in der Wellness-Kram-Woche aufblühen wie die Wüste nach einem Regenschauer.

Von den 226 Kilometern die du als Gegenleistung verlangst mußt du ja (noch) nichts erzählen....

Es scheint du hast ein perfektes Timing in Sachen Training. Glückwunsch

und Gruß
N.
Danke dir für den Zuspruch . Wie geht´s dir denn so? Bei den anderen lese ich immer: "Die Form kommt!". Nur bei mir tut sich nichts. Bist du frisch?
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 14:12   #1221
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Ach Frau Phantomas! Alles völlig normal! Du brauchst noch keine Selbsthilfegruppe...

ein Kollege verglich das Langdistanztraining vor zwei Tagen mit einer Geburt. Erst freust Du Dich, dann wird es anstrengend, ober mühsam und hart und irgendwann musst Du noch 4 Wochen und Du bist einfach froh, wenn die Geburt vorrüber sein wird und Du freust Dich sogar darauf! Obwohl Du vorher Angst vor den Schmerzen hattest...

Da brauch's keine Eso-Sprüche (die anscheinend bei Frauen unseres Alters enorm beliebt sind... ). Du bist einfach langsam k.o. und bald kommt die Phase des Runterfahrens und anschliessend wirst Du merken, wieviel mehr Kraft und Ausdauer Du hast!
Spätestens bei der Ankunft im Ziel !
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 14:50   #1222
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Bist du frisch?
Na frisch wäre übertrieben. Gestern bin ich kurz (ca. 60km) mit dem Rad die vordersten Odenwald-Hügelchen hochgefahren....das ging schon 'mal besser.
Aber die diversen 130 - 150 km langen RTF- und Trainingsausfahrten der letzten Wochen habe ich ganz gut überstanden. Auch die -und das war für meinen Kopf ...oder ehrlich gesagt für meinen Hintern... wichtig- in der Triathlonhose mit dem dünnen Polster. Aber durch die für mich neuen Umfänge bin ich irgendwie auch platt...

Ich glaube aber, ich werde das Radfahren in einem Zustand überstehen der es mir noch ermöglichen wird loszulaufen...und ich habe mir vorgenommen viermal durch das Spendentor der AWO (die sammeln dort Geld für Schwimmunterricht für Kinder aus Familien ohne Moos) zu laufen....und von da kann man fast zum Römer spucken.

Ich habe mich gegen die Mitteldistanz in der Vorbereitung entschieden. Kann also nicht so viel verbindliches zur Form sagen. Aber es gibt Indizien die darauf hindeuten, dass die letzten Monate nicht vollkommen umsonst waren.

Noch zuversichtlich und mit Vorfreude ausgestattet grüßt der
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 15:01   #1223
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Ach Frau Phantomas! Alles völlig normal!
Dein Wort in Gottes Ohr !

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Na frisch wäre übertrieben. Gestern bin ich kurz (ca. 60km) mit dem Rad die vordersten Odenwald-Hügelchen hochgefahren....das ging schon 'mal besser.
Aber die diversen 130 - 150 km langen RTF- und Trainingsausfahrten der letzten Wochen habe ich ganz gut überstanden. Auch die -und das war für meinen Kopf ...oder ehrlich gesagt für meinen Hintern... wichtig- in der Triathlonhose mit dem dünnen Polster. Aber durch die für mich neuen Umfänge bin ich irgendwie auch platt...

Ich glaube aber, ich werde das Radfahren in einem Zustand überstehen der es mir noch ermöglichen wird loszulaufen...und ich habe mir vorgenommen viermal durch das Spendentor der AWO (die sammeln dort Geld für Schwimmunterricht für Kinder aus Familien ohne Moos) zu laufen....und von da kann man fast zum Römer spucken.

Ich habe mich gegen die Mitteldistanz in der Vorbereitung entschieden. Kann also nicht so viel verbindliches zur Form sagen. Aber es gibt Indizien die darauf hindeuten, dass die letzten Monate nicht vollkommen umsonst waren.

Noch zuversichtlich und mit Vorfreude ausgestattet grüßt der
N.
Das klingt doch alles sehr gut! Du warst also offensichtlich sehr fleißig und hast Indizien zu vermelden, die auf ein schönes und erfolgreiches Rennen hindeuten, super !

Wie geht das mit dem Spendentor? Habe ich noch gar nichts von mit bekommen.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 21:08   #1224
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Wie geht das mit dem Spendentor? Habe ich noch gar nichts von mit bekommen.
Na durchlaufen...der Chip wird erfasst...und die AWO bekommt deine Adresse vom Veranstalter und schickt nach dem Wettkampf den Überweisungsträger...dann kann man sich immer noch anders entscheiden, falls man sich während dem laufen irgendwie zu Spende genötigt fühlte.

So kenne ich das zumindest. Aber vielleicht gibts noch Hinweise vom Veranstalter....

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.