gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
EX-DTU Präsident Dr. Engelhardt verdächtigt Stephan Vuckovic des EPO-Dopings - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2008, 11:32   #89
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Wir sind alle auf der falschen Spur. Der eigentliche Plan war, den GF der DTU mit diesem Mail zu einem offensichtlichen Vertraulichkeitsbruch zu provozieren und damit eine Handhabe für seine fristlose Kündigung zu bekommen

Geheimagent kullerich

PS: mission accomplished
Da hätte man doch wahrscheinlich nur einen Blick in den Bericht der Wirtschaftprüfer werfen müssen und Gründe genug gehabt ....

vermutet
strwd

PS: waren ausserdem zwei Fliegen auf einen Streich
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 11:32   #90
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
[quote=*JO*;161208]Und was mit dem gedeckten VIELLICHT Dopingsünder ? Soll der durchkommen ?...../QUOTE]

damit widersprichst du dir selbst. der erste satz ist ergebnisoffen, der zweite suggeriert eine schuld.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 11:33   #91
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
Und was mit dem gedeckten VIELLICHT Dopingsünder ? Soll der durchkommen ? Klar ist es schon zu spät, und rühmlich ist es auch nicht nach 7 Jahren den Wohltäter spielen zu wollen. Aber dennoch besser spät als nie. Mir geht der evtl. Dopingfall etwas unter...
Das geht nicht unter, hängt doch inzwischen an der großen Glocke.

Das ZDF kümmert sich drum.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 12:02   #92
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
damit widersprichst du dir selbst. der erste satz ist ergebnisoffen, der zweite suggeriert eine schuld.
1. isses mal total egal ob ich denke Vucko is schuldig oder nicht
2. mit dem ersten satz soll klar werden "Ah der Jo sieht das neutral" im 2ten satz hast du dann die erkentniss "ah der Johannes sieht das neutral *weil erster satz*"

fakt ist doch was in der DTU ebe da oben passiert (seilschaften usw..) ist zwar nicht gut und bringt uns auch nicht weiter.
aber falls wir Positive fälle haben müssen diese mit voller härte behandelt werden. Es wäre DUMM uns nicht das beispielt Radsport anzuschauen und es besser zu machen..
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 12:12   #93
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
Es wäre DUMM uns nicht das beispielt Radsport anzuschauen und es besser zu machen..
Das würde aber bedeuten, aus Fehlern zu lernen. Da die Menschen aber aus den eigenen Fehlern nicht lernen, werden sie es aus den Fehlern Anderer erst recht nicht.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 12:14   #94
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Ich tu mir schwer mit der Vorstellung, Legionellen würden durch unsterile Injektionen übertragen - hat also da ggfs. auch noch jemand eine falsche Meldung abgegeben?
Soweit ich mich erinnere, hatte Vucco damals bei der EM zumindest noch den Vorlauf bestritten - die Inkubationszeit von Legionellen beträgt zumindest einige Tage - passt das überhaupt?
Ich bin ja kein Mediziner und wenn du sagst, dass die Krankheit eher nicht ueber EPO Spritzen uebertragen werden kann, dann glaub ich das. Aber andererseits ist das doch gar nicht das Thema. So wie ich das sehe ist die von Engelhardt kolportierte Geschichte doch nur, dass SV im Rahmen der Behandlung den Aerzten gegenueber Doping eingeraeumt hat.

Ich verstehe das so, dass die Aerzte auf Ursachenforschung fuer das Leber- und Nierenversagen waren und daher nach Doping fragten. Das heisst weder, dass die EPO Spritzen wirklich die Krankheit begruendet haben, noch sagt das etwas darueber, ob er nun die Legionellen hatte oder nicht. Es handelt sich nur um eine im Rahmen der Diagnose gewonnene Erkenntnis. (die dann wie auch immer bei Engelhardt und spaeter der SZ gelandet ist)

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 12:19   #95
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das würde aber bedeuten, aus Fehlern zu lernen. Da die Menschen aber aus den eigenen Fehlern nicht lernen, werden sie es aus den Fehlern Anderer erst recht nicht.
tzja das ist das traurige...
langfritig bricht es dem sport dann das genick
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 12:24   #96
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Das wäre genau die falsche Reaktion. Dann wursteln die gleichen Leute einfach weiter und wir haben bald wieder einen Skandal. M.E. muss Martin Engelhardt, egal wie die Sache ausgeht, Konsequenzen ziehen und sich endgültig von Triathlon Verband zurückziehen. Sein "Gedächnisprotokoll" führte dazu, dass beim Verbandstag des BWTV den Vereinsvertretern eine Bild vorgegaukelt wurde, welches nicht den tatsächlichen Motiven und dem Wissen der Kandidaten entsprach. Die Wahlen sind m.E. nicht ordnungsgemäß abgelaufen. Auf Gutdeutsch gesagt, ich fühle mich völlig verarscht!
Cengiz
Wenn du HaFu ermahnst er solle mit Dopinganschuldigungen vorsichtig sein, dann solltest du vll selbst darauf warten, bis es wirklich Fakten zu diesem Vorgang gibt, bevor du den schwarzen Peter allein Engelhardt zuschiebst.

Im Moment ergibt sich doch vor allem ein wirres Bild. Wenn das Protokoll an die Geschaeftsstelle ging, mit dem Vertraulichkeitsvermerk, und es trotzdem an die Landesverbaende ging, dann ist Engelhardt erstmal nicht wirklich schuld daran, wenn der BWTV Verbandstag dadurch beeinflusst wurde. Vielmehr sollte man mal rausfinden, wieso dieses Protokoll einfach weitergeleitet wurde. Dass bei dem Verbandstag dann auch noch falsche Beweggruende vorgeschoben wurden, ist den handelnden Personen anzukreiden, nicht Engelhardt. Ob diese Irrungen und Wirrungen von seiner Seite komplett so vorgesehen waren, als er das Protokoll verfasste, wage ich zu bezweifeln.

Dr. Engelhardt sollte aber mal die Frage beantworten, wieso er 7 Jahre fuer dieses Protokoll gebraucht hat.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.