gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Lanzarote 2016 live - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2016, 12:33   #161
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Kurze Frage: Wusste Bischi bei der Zielformulierung mit Platz 5 überhaupt um die überaus starke konkurrenz und ihre Leistungsfähigkeit? Hat man das als "zweite Reihe-Pro" aufm Zettel?

Ich bin immernoch der Meinung, dass auch im "schlechteren" Profibereich Plätze schall und rauch sind und in erster Linie davon abhängen, wer denn mit einem an der Startlinie steht und dann ist es auch egal ob man in einem gute besetzten Rennen 6. oder in einem Top Besetzen Rennen 14. wird, wenn man im Rahmen seiner Möglichkeiten geliefert hat. Da man die eigene Leistung ja nun nicht einfach um 10% steigern kann, abhängig davon wie viele Profis der ersten garde an der Startlinie stehen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline  
Alt 23.05.2016, 12:43   #162
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Stimmts eigentlich, dass Frodo 3!!min mit dem Visierproblem verloren hat?

War ja in Frankfurt schon der gleiche Beschiss und nun hätten ihm die 3 min den Sieg gekostet...

Der Junge muss ja richtig Asche von Met bekommen...

Beziehungsweise wunderts mich, dass er das Visier nicht mit Superkleber einklebt. Wahrscheinlich wird er sich jetzt in den Hintern beißen, wenn er meinen Tipp liest
ArminAtz ist offline  
Alt 23.05.2016, 12:54   #163
Nomis
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Stimmts eigentlich, dass Frodo 3!!min mit dem Visierproblem verloren hat?

War ja in Frankfurt schon der gleiche Beschiss und nun hätten ihm die 3 min den Sieg gekostet...

Der Junge muss ja richtig Asche von Met bekommen...

Beziehungsweise wunderts mich, dass er das Visier nicht mit Superkleber einklebt. Wahrscheinlich wird er sich jetzt in den Hintern beißen, wenn er meinen Tipp liest
Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Ich kenne seinen Helm nicht im Detail und habe mich letztes Jahr in Frankfurt schon gewundert was sich am Visier von Check-In bis T1 verändert.
Sollte es so sein, dass er sein Material vor dem Start nicht akribisch vorbereitet, fällt mir dazu nix ein.
Wenn ihm das in Roth auch passiert wird es eng mit dem Weltrekord
__________________
"when the going gets tough the tough get going"
Joseph P. Kennedy
Nomis ist offline  
Alt 23.05.2016, 13:00   #164
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Kurze Frage: Wusste Bischi bei der Zielformulierung mit Platz 5 überhaupt um die überaus starke konkurrenz und ihre Leistungsfähigkeit? Hat man das als "zweite Reihe-Pro" aufm Zettel?

Ich bin immernoch der Meinung, dass auch im "schlechteren" Profibereich Plätze schall und rauch sind und in erster Linie davon abhängen, wer denn mit einem an der Startlinie steht und dann ist es auch egal ob man in einem gute besetzten Rennen 6. oder in einem Top Besetzen Rennen 14. wird, wenn man im Rahmen seiner Möglichkeiten geliefert hat. Da man die eigene Leistung ja nun nicht einfach um 10% steigern kann, abhängig davon wie viele Profis der ersten garde an der Startlinie stehen.
Mir persönlich gefällt in dem Zusammenhang die Haltung von captain hook, der zuerst seine Leistung (objektivierbar: Watt und subjektiv: Eigene Zufriedenheit) und dann die Platzierung für sich bewertet. Zumindest ich habe durch diese hier geäußerte Perspektive einiges dazu gelernt.
 
Alt 23.05.2016, 13:14   #165
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Stimmts eigentlich, dass Frodo 3!!min mit dem Visierproblem verloren hat?

War ja in Frankfurt schon der gleiche Beschiss und nun hätten ihm die 3 min den Sieg gekostet...

Der Junge muss ja richtig Asche von Met bekommen...

Beziehungsweise wunderts mich, dass er das Visier nicht mit Superkleber einklebt. Wahrscheinlich wird er sich jetzt in den Hintern beißen, wenn er meinen Tipp liest
richtig lustig ist eigentlich das er das Rennen NUR deshalb nicht Gewonnen hat

Zeit Differenz im Ziel 02:05 min

zeit Differenz 1ter Wechsel 02:25 min

doof :P

das er im 2ten Wechsel auch 50 sek verloren hat kann man dabei fast vergessen :P
*JO* ist offline  
Alt 23.05.2016, 13:31   #166
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
richtig lustig ist eigentlich das er das Rennen NUR deshalb nicht Gewonnen hat

Zeit Differenz im Ziel 02:05 min

zeit Differenz 1ter Wechsel 02:25 min

doof :P

das er im 2ten Wechsel auch 50 sek verloren hat kann man dabei fast vergessen :P
Rein auf dem Papier stimme ich Dir zu. Aber ich denke nicht, dass man es sich so einfach machen kann. Es gibt da ja noch mehr Faktoren: Hätte Thomas eventuelle die 20 sek. noch geholt, wenn er Frodeno kurz vor dem Ziel vor sich gesehen hätte? Oder wäre Thomas eventuell sogar langsamer gelaufen und hätte nur nach hinten abgesichert? War Thomas vielleicht mehr als 2:05 vor Frodeno, hat aber im Zielkanal erstmal gefeiert, bevor er über die Matte gelaufen ist?

Ich denke, das Rennen wäre ganz ganz anders verlaufen, aber wie weiß ich leider nicht.
Mavicomp ist offline  
Alt 23.05.2016, 13:31   #167
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Mir persönlich gefällt in dem Zusammenhang die Haltung von captain hook, der zuerst seine Leistung (objektivierbar: Watt und subjektiv: Eigene Zufriedenheit) und dann die Platzierung für sich bewertet. Zumindest ich habe durch diese hier geäußerte Perspektive einiges dazu gelernt.
und sag Deinem Kumpel: ein 36iger Schnitt reicht aus - man muss nicht 46 fahren können
Helios ist offline  
Alt 23.05.2016, 13:32   #168
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich halte es unabhängig von der persönlichen Zielsetzung für ein super Rennen. Mir nötigen diese Leistungen Respekt ab. Wer es anders sieht, kann das ja seinerseits ausdrücken.
Hallo Arne,

sorry wenn ich nicht in absoluter Demut zerfalle.

Mir nötigen vielmehr die AK Athleten Respekt ab, die 40 Std arbeiten, Familie und ggfalls ein Haus haben und es dennoch schaffen eine IM Vorbereitung unter zu bekommen.

Wenn ich nichts anderes tue als trainieren, jung und halbwegs talentiert bin, sieht die Welt etwas anders aus.

Und unter uns: wo ist das Problem auch mal zu sagen, das eine Leistung nicht so toll war oder weit weg von der persönlichen Zielsetzung?? Für mich gehört dies einfach zusammen und eine Weiterentwicklung kann nur durch Kritik erfolgen.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.