gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Regensburg 2017 - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2017, 12:45   #489
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Das Missverhältnis der einen Veranstaltung mit relativ wenigen Teilnehmern, die noch dazu nicht aus der Region stammen, ist der Knackpunkt.
Das die Teilnehmer nicht aus der Region kommen würde ich aber nicht negativ werten. Alle von weiter weg haben doch mindestens für 1 Tag eine Übernachtung gebucht. Wenn ich starten würde, hätte ich sehr wahrscheinlich einen Familienurlaub in der Region damit verbunden. Bestimmt waren auch viele Athleten das erste Mal in der Gegend. Wenn es ihnen gefallen hat kommen sie vielleicht irgendwann wieder zum Urlaub. Das sind dann halt Einnahmen, die man nicht wirklich gegenrechnen kann.

Ich hoffe jedenfalls, das es die Challenge weiterhin gibt. Die steht auf jeden Fall relativ weit oben auf meiner ToDo-Liste.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 12:50   #490
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Bei 275.000 € Zuschuss von der Stadt + Startgebühren + Sponsoren würde mich überhaupt mal die Bilanz des Rennens interessieren....
Laut Zeitungsartikel hat selbst der Ironman 2010 schon 300000€ Zuschuss erhalten..
siehe zB unter http://www.regensburg-digital.de/iro...ssen/31072010/ wobei ich die Zahlen nicht weiter nachgeprüft habe.

(Wobei der Tenor des Artikels damals schon das Gegentiel von Wohlwollend gegenüber einer Großveranstaltung war..)
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 12:52   #491
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Das die Teilnehmer nicht aus der Region kommen würde ich aber nicht negativ werten. Alle von weiter weg haben doch mindestens für 1 Tag eine Übernachtung gebucht. Wenn ich starten würde, hätte ich sehr wahrscheinlich einen Familienurlaub in der Region damit verbunden. Bestimmt waren auch viele Athleten das erste Mal in der Gegend. Wenn es ihnen gefallen hat kommen sie vielleicht irgendwann wieder zum Urlaub. Das sind dann halt Einnahmen, die man nicht wirklich gegenrechnen kann.
Hätte ich das geschrieben wäre es als "Schönreden" bezeichnet worden.


Und na ja die 275.000 wären bei lokalen Vereinen als Zuschuss zum Bolzplatz oder für den Turnhallenboden sicher auch gut aufgehoben und kämen meiner Meinung nach eher bei der Bevölkerung an.

Und nein ich rechene jetzt nicht den Zuschuss zum Startgeld dazu und vergleiche die Preise mit anderen Veranstaltungen.

Und wer braucht schon einmal im Jahr die obercoolen aroganten Triathleten in der Stadt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 12:55   #492
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Laut Zeitungsartikel hat selbst der Ironman 2010 schon 300000€ Zuschuss erhalten..
siehe zB unter http://www.regensburg-digital.de/iro...ssen/31072010/ wobei ich die Zahlen nicht weiter nachgeprüft habe.

(Wobei der Tenor des Artikels damals schon das Gegentiel von Wohlwollend gegenüber einer Großveranstaltung war..)
also ich kann den Ärger der ortsansässigen Vereine gut verstehen.

900 Euro Zuschuss zur Platzmiete. Ein Witz


aber immerhin ist die Challenge 25.000 Euro günstiger
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 13:02   #493
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 840
Hier http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1422463.html gibt es noch einige Zehlen, die ich ganz interessant finde.

Und ja, ich finde auch, dass kleine Vereine mit dem Geld viel anstellen könnten.

Wobei ich auch den Punkt sehe, den Tom Tajsich mit der "medialen Reichweite" angesprochen. Mir hat Regensburg ausgesprochen gut gefallen, und ich kann mir vorstellen, dort auch mal einige Tage mit der Familie zu verbringen (bzw die Familie, beim nächsten Challenge mit anzureisen und ne Woche vor Ort zu bleiben ).
Und ich habe die Stadt und die Veranstaltung tatsächlich schon weiterempfehlen können.

Klar, das lässt sich nicht direkt finanziell gegenrechnen. Aber eben indirekt.
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 13:10   #494
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
also ich kann den Ärger der ortsansässigen Vereine gut verstehen.

900 Euro Zuschuss zur Platzmiete. Ein Witz


aber immerhin ist die Challenge 25.000 Euro günstiger
also ich habe locker 200 Euro oder mehr in Regensburg gelassen. Meine Begleitung auch. Bei 1000 Teilnehmern und 1000 Supportern als grobe Hausnummer sind das rund 400000 Euro, die in die Stadt getragen wurden. Ob das jetzt 100k nach oben oder unten abweicht ist egal.. Dieses Geld kam direkt der Gastronomie, den Hotels, den Imbissbuden, Kaufhäusern, den lokalen Personenbeförderungsbetrieben zugute. Und diese bezahlen ebenfalls recht direkt Steuern darauf an die Stadt.

All das fällt weg, wenn Du nur lokale Vereine und kleine Veranstaltungen förderst.


Ich möchte damit keine Diskussion vom Zaun brechen, sicherlich bringt auch eine günstigere Veranstaltung wie der Marathon Ortsfremde und damit Geld in die Stadt. Und verursacht weniger Belastungen für die Bewohner.
Aber ganz unberechtigt finde ich die Förderung solcher Großprojekte eben nicht
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 13:16   #495
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
...
Ich möchte damit keine Diskussion vom Zaun brechen, sicherlich bringt auch eine günstigere Veranstaltung wie der Marathon Ortsfremde und damit Geld in die Stadt. Und verursacht weniger Belastungen für die Bewohner.
Aber ganz unberechtigt finde ich die Förderung solcher Großprojekte eben nicht
nein will ich auch nicht.

vielleicht liegt es ja am Verhandlungsungeschick der anderen Vereine.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 13:17   #496
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Nur weil die Bemerkungen von der CSU kommen sind sie nicht gleich unberechtigt. Alle genannten Punkte dürfen in die Betrachtung und Bewertung der Veranstaltung einfließen - auch und insbesondere wenn eine relativ hohe Investition getätigt wurde.

Dann empfiehlt sich auch eine etwas abwägendere Kommentierung seitens der Organisatoren. Es gibt halt auch viele Menschen die mit Triathlon und Großveranstaltungen, Zuschüssen und Einschränkungen weniger anfangen können, als andere. GEGEN diese Interessen und Perspektiven wird sich die Veranstaltung sicher nicht durchsetzen können.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.