gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 157 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2014, 11:32   #1249
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Juten Tach, nachdem die letzten Wochen wirklich ordentlich gelaufen sind, ist jetzt etwas der Wurm drin . Montag habe ich schon gemerkt, dass das Immunsystem auf der Kippe steht und einen Tag ausgesetzt. Am Dienstag stand dann um 5 Uhr mein Sohn mit Ohrenschmerzen vor meinem Bett, so dass die letzten Tage Bruthege anstatt Frühsport auf dem Programm stand. War nur DI Abends kurz schwimmen.

on topic kann ich noch den Puls-/Geschwindigkeitsvergleich nüchtern/5:30 vs. betankt/12:00 im lockeren GA1 beitragen

5:26 / 126 4:57/128

wobei der Mittagslauf sogar bei recht frischem Gegenwind stattfand.

Schon krass der Unterschied, wobei ich auch glaube, dass die Trainingswirksamkeit für den Fettstoffwechsel bei den Nüchternläufen echt gut ist trotz langsamerer Pace, ich merke wie bei geringem Puls die Atmung schon viel intensiver ist, für die Verbrennung von Fettsäuren wird ja mehr O2 benötigt als für Kohlenhydrate.
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 21:35   #1250
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.903
Werte Sportfreunde,

sitze wieder vor'm Laptop auf der letzten Rille - Hund wird echt immer noch größer, der Hocker leider nicht mehr.
Aber dafür kann ich das Gelernte aus meinen schwäbischen 12 Jahren hier gut anwenden und habe die Heizung trotz frostigen Außen- und Innentemperaturen runtergedreht, da es an der Rücken-Arschpartie recht mollig warm durch den Hundeofen ist.
Vom Gesparten werde ich mir dann eine dieser neumodischen, querliegenden Lenkerpullen leisten.
Oder Wick Medinight, falls der Hundeofen schwächelt...

Ansonsten zieh ich das Kurzlager für Arbeit&Erholung gut durch, konnte heute sogar ohne Regen die abendliche Radrunde im Thüringer Vogtland wegmetern, habe dabei u.a. auch den überregional bekannten Schwarzbierbrauer in Bad Köstritz passiert.
Morgen gestaltet sich das Sportprogramm wieder wie heute, obwohl - mal schauen, ob jemand morgen beim Rapport den Unterschied im Suchbild finden wird.

Und ich habe die kommende Woche eben kurz geplant - berufliche Termine.
Und jetzt geht's an's Finetuning - den Sport vor Ort.
Falls also jemand am Mittwoch gegen 17 Uhr in der Ecke Rothsee/Heuberg rumturnt, ich wär auch da, wollte eine Challengerunde auf dem Bike drehen, dann weiter auf die A6.
Das sollte klappen, komme aus Tschechien und bin bis ca. 16 Uhr in Bayreuth, muß dann weiter nach Ulm, also geht an der Challengestrecke kein Weg vorbei.

Donnerstag dann morgens&abends in Ulm, um Ulm und um Ulm herum der Bewegung an der firschen Luft frönen.

Freitag mal schauen, habe bis 15 Uhr zu tun, bei freier Bahn könnte ich 17 Uhr eine zweite Rother Runde fahren - jemand Bock drauf?

Ist aber noch lange hin, jetzt gehe ich noch eine Runde mit den Hunden und dann in die Falle.
Mein Gutenachtlied ist eh gerade zu Ende.
http://www.youtube.com/watch?v=Z95v7DTn-dw

Das war ein geiles Wochenende damals beim Earthshaker 2005, zwei Wochen nach dem IM Switzerland und 3 Wochen vor dem IM UK...

Rock On!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 07:49   #1251
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Habe meine erste Radeinheit vor der Arbeit dieses Jahr gemacht. Scheiß Wetterdienst, von wegen +5C°, es waren 0 bis -1C° heute morgen.

> 50 km und meinen Blumen noch ein paar Brötchen und eine Bretzel vorbeigebracht.

Jetzt Endspurt ins Wochenende.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 08:08   #1252
Amilur
Szenekenner
 
Benutzerbild von Amilur
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 202
Du hast recht Holger, am Morgen ist es immer noch A...kalt verglichen mit dem Nachmittag.
Ich bin heute Morgen um 05:00 16km progressiv gelaufen. Beine waren nicht schlecht, aber immer noch schwer von den 19km in 1:22 vom Dienstag. Diese Woche schon 80km gelaufen, Samstag und Sonntag ist Rad angesagt.
Amilur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 08:15   #1253
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Back on Track

heute ab 5:30 eine knappe h gelaufen.

An einer langen Steigung fliegt ein alter Bekannter aus Schulzeiten an mir vorbei, großes Hallo. Er berichtet , dass er schon seit 20 Jahren Frühsport macht. Ich antworte, dass ich erst kürzlich konventiert bin, dafür um so enthusiastischer dabei!

Get ready!
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 21:52   #1254
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.903
Kurz vor dem Schlafengehen will ich schnell noch meiner Frühsportmeldepflicht nachkommen.

War wie geplant halb Vier mit den Hunden draußen.
Leider habe ich die Kleine irgendwie im Dunkeln verloren - dachte ich zumindest.
Denn normalerweise pinkeln wir alle Drei in Reihe immer schön gepflegt ein Muster bei den Laubenpiepsern an den Zaun.
Der Alte war da, logo.
Ich auch, klar.
Und wie immer schaute ich, dass die Kleene sich nicht vordrängelt und unter unseren Männerspringbrunnen durchrennt.
Doch da kam niemand mehr.
Scheisse, ich hatte wie immer nix an außer mein Lanzarote-96-er Finishershirt (ist Winter, daher etwas Textil, ab Mai entfällt dann auch dieses...) und Badelatschen.
Das macht einem ja solange nix, wenn man seine 0-8-15 Routine durchzieht - rauslatschen, strullern, kurz warten ob die Vierbeiner noch Groß müssen, was man am Geruch merkt, denn es ist stockdunkel um die Zeit.
Sobald aber etwas schief läuft und man ruft und lockt, merkt man ruckzuck, dass ein knapp 20 jähriges kanarisches Baumwollshirt bei Minus 2°C nicht übermäßig isoliert.
Speziell ab Bauchknopf Richtung Erdmittelpunkt wird's mächtig zapfig.
Wir - der Alte und ich - also um unser Grundstück gerobbt, dabei gelockt und gerufen.
Nix.
Nur die Rehe haben wir wohl etwas irritiert, kam ich doch sonst immer erst eine gute Stunde später vorbeigekeucht.
Die Turmuhr von St. Marien schlägt 4 Uhr, was tun?
Wenn die weg ist, werden mich meine Kinder entmündigen nachdem mich meine Frau verkehrt rum an deren Kletterturm gehängt hat.
Also runter zu den beleuchteten Straßen, vielleicht ist sie dort? Auch nicht!
Und es wird nicht wärmer, auch Badelatschen wurden nicht für frostige Nachtwanderungen entwickelt.
Also dann flink zurück zum Haus, eine Lampe geholt und vielleicht eine Mütze...
Und wer stand vor dem Kellereingang und leckte völlig abwesend an der gefrorenen Schokomilch (als sie mir am Abend bei "Auschecken" aus meinem Dienstwohnauto runterfiel, war sie noch flüssig...) auf dem Hof?
Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten groß.

Leider hat mich diese Aktion meinen Morgensport gekostet, da ich jetzt eigentlich hätte loslaufen müssen.
Aber die Kleine schon wieder alleine lassen?
Somit bin ich dann erst kurz vor 6 Uhr in's Bad, 3,3 km durchgezogen.
Und am Abend noch eine kurze Koppeleinheit - 2h RR&1hBikehouse.
Das führte zu einer Erweiterung unseres Fuhrparks - Pink&Black sind die Farben der Saison.
Anbei ein Beweisfoto der ganzen Geschichte - neben den Hightechbikes mit Meerjungfrau ist für den ortsfremden Betrachter auch ungefähr abzuschätzen, wo&wie wir hier wohnen...
Barbie and Project One.jpg

Und dass ich hier niemals nicht wegen nächtlicher Nackedeierei in der Öffentlichkeit angezeigt werden kann, ist klar wie die Nacht kalt war - es gibt niemanden mit festem Wohnsitz im Umkreis von 500 oder 700 m.
Das war ja auch der Grund vor 3 Jahren, aus dem beschaulichen aber zusammengepferchten Wohngebiet im "Ländle" in's nirgendwo des Ostens zu ziehen.
Dort hatten wir 500m² und dann das nächste Haus und gegenüber und auf der Rückseite das gleiche - die klassische deutsche Truman-Show.
Als ich Silvester mit ein paar Kumpels nach dem Silvesterlauf ,mit ein paar Sixpacks in unsere Sauna bin und danach angeheitert&nackig durch den Schnee, hatten die freundlich-besorgten liebenswerten Nachbarn gleich einmal vorsorglich die 110 gewählt usw.
Also haben wir uns nicht geärgert sondern sind weg von dort, man lebt nur einmal.
Hier haben wir finnische Verhältnisse - man kann nach der Sauna einmal nackt mit einer Bierpulle um's Haus rennen - wenn ich wollte...

Morgen ist sportlicher Großkampftag, mal sehen, ob ich's durchhalte.
Bis dahin - locker bleiben!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 06:42   #1255
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.061
@Flachy, wie immer, köstlich
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 09:19   #1256
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Ja, schöne Geschichte zum "Zapfenstreich" gestern Abend.
Da wär ich gerne Hund
Da ja Meldepflicht ist: mein Frühsport wird 10 Uhr (Einlassschluss) Frühschwimmen sein, dieses WE ist ein fetter Radblock geplant, da schlafe ich lieber wieder länger - melde mich bis Dienstag ab.
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.