gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Zum Nachdenken? Eine Woche vor LD - DNS - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2009, 23:39   #1
gizmo2000
Szenekenner
 
Benutzerbild von gizmo2000
 
Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 123
Zum Nachdenken? Eine Woche vor LD - DNS

hab mich hier lange nicht mehr zu wort gemeldet. jetzt wird es doch wieder zeit.

tja am sonntag sollte der große tag sein und meine zweite LD stattfinden. jetzt wird da ein DNS stehen.

was ist passiert? tja training lief gut. seit dezember keinen infekt. tolle koppeleinheiten hingelegt 100km (flott) + 15km run ohne murren und knurren locker hingelegt. ab und an zwickte der rücken. eine woche pause wegen eines hexenschusses. ging ab eigentlich gut weg. eigentlich? ja jetzt sonntag vor einer woche, letzte lange einheit. 130km und 6km rund. ging auch gut. am nächsten morgen etwas schmerzen in den oberschenkeln und in der linken kniekehle... daraus wurde schlimmere schmerzen in den beinen und im rücken. soweit das ich ich kaum noch gehen konnte / kann... ab zum arzt. muskeläre verspannung aufgrund von sehenverkürzung etc. mit elektrotherapie und leichten übungen sollte ich von montag (diese woche) bis sonntag (WK in köln) wieder fit werden... sollte dienstag wiederkommen. in der nacht kam heftiges fieber und kopfschmerzen dazu. konnte dienstag kaum die 1,5km bis zum arzt gehen. mir lief so die suppe runter, schwindel, schrittlänge (sic!) ultra kurz, rentner mit stock überholten mich, war kurz davor mir ein taxi zu nehmen (an eine LD war null mehr zu denken)... gute 8 monate training "umsonst" 6-7.000km rad ca. 1.500 run und ein paar schwimmkm für die katz? sicher nicht hat ja auch spass gemacht. aber es ist schon hart abzusagen. (gut der start wird mir wohl 2010 gutgeschrieben da versicherung abgeschlossen - trotzdem nicht doll)

was habe ich daraus gelernt? Viel!

wer so viel trainiert und dabei umfänge hat die schon an leistungssport grenzen muss auch sein leben danach richten. das habe ich nicht getan. keinen ausgleichssport, gymnastik, so gut wie kein dehnen, keine rumpfstabi, wenig schwimmen, kaum richtige regenation, jobwechsel, privater stress, teilweise schlechte ernährung, viele partys (mit zuviel alkohol), teilweise mittags mit kater aufs rad etc. so kann das nichts werden. (extrem)sport und ein solches leben passen nicht zusammen... und mit 37 ist man nicht mehr unverwundbar. habe jetzt viel zeit zum nachdenken den an arbeit, sport etc. ist zur zeit kaum zu denken... blicke aber sehr positiv in die zukunft. die lektion ist gelernt. schmerzhaft (im kopf und im körper) aber glernt!

2010 wird angegriffen
gizmo2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 23:47   #2
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von gizmo2000 Beitrag anzeigen
2010 wird angegriffen
Dumm gelaufen. Hätt ja auch funktionieren können.

Nu hast du reichlich km und nach ein bisschen Pause biste fit für die CC-Saison, wenn du dann schon wieder Lust auf Rennen hast. kopf hoch, wird schon..
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 23:49   #3
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.723
Also, die Einsicht scheint da zu sein!
Viel Erfolg bei der Umsetzung...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 23:56   #4
fritz007
Szenekenner
 
Benutzerbild von fritz007
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.359
DANKE für den Beitrag!

Gute und schnelle Genesung.
__________________
Mancher sucht den Sinn des Lebens
Zeit desselben ganz vergebens,
bis in ihm die Einsicht siegt,
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 00:04   #5
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von gizmo2000 Beitrag anzeigen
und mit 37 ist man nicht mehr unverwundbar
Ich sach dir, das kommt mit 41 wieder . Mein Lebenswandel ist nicht unbedingt "triathletisch" und ich könnte hier noch ein paar andere outen, bei denen es genauso ist .

Ist zwar hart, sowas abzusagen, aber umsonst war das Training sicher nicht und wenn es vorher so lange eigentlich gut geht (irgendwas zwickt immer: wenn ich irgendwann morgens aufwache und mir tut nichts weh, bin ich vermutlich tot!), dann ist das ganz einfach nur PECH, hätte genauso noch zwei Wochen gut gehen können.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 00:10   #6
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.676
Sch....

Aber die Kilometer, die du hast, die hast du, hilft dir jetzt zwar nicht unmittelbar weiter, aber sicher nächstes Jahr.

Hau rein
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 00:21   #7
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Oh Mann, so'n Mist. Bin letztes Jahr in Köln gewesen und find das ganz gut. Am Ende der Saison, d.h. man kann im Sommer trainieren und muß nicht auf die Rolle. Ist "um die Ecke". Und jetzt so was. Ist übrigens mit ein Grund, weshalb ich im Verein trainere. Dehne, Rumpfstabi mach ich allein nie, gehört im Verein einfach zum Programm und daher mindestens einmal / Woche und vor'm Schwimmen drück ich mich auch nicht mehr so leicht. Könnt sein, dass wir nächstes Jahr beide da sind.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 07:47   #8
greencadillac
Szenekenner
 
Benutzerbild von greencadillac
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 521
Erstmal gute Besserung! Deine Kilometer waren sicher nicht umsonst, die kann dir keiner mehr wegnehmen.

Aber sachma, Fieber etc kommt doch nicht vom Rücken. Hast du dir etwa die NEUE Grippe gefangen

Auf jeden Fall: Werd schnell wieder gesund!
__________________
"Der Weg ist das Ziel."
___________________________
Wettkampfpause
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
greencadillac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.