gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Quo vadis DTU? - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2017, 14:42   #377
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Tu Felix Austria:-)

Trainer ist Knoll, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 14:45   #378
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Ist übrigens auch krass, wie die Österreicher (ganz abgesehen von den Brits) bei den Age Groupern auftreten und unterstützen. Da blamiert sich die DTU ein zweites Mal ...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 14:50   #379
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Ich habe letztes Jahr, wie viele Andere, diesen teuren DTU-Einteiler gekauft. Anfang des Jahres kam der Newsletter, dass ich den bald nicht mehr für internationale Rennen nutzen darf. Bei normalen Triathlonveranstaltungen komme ich mir irgendwie doof vor damit. Von daher war die Investition so gut wie umsonst.
Soviel zum Thema Steine in den Weg legen. Hat im Amateuerbereich nicht so schlimme Auswirkung wie im Profibereich, trotzdem nervig. Die Konsequenz ist, dass sich nur wenige erneut einen Anzug für 160 Euro kaufen und somit nicht mehr starten werden.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 15:10   #380
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.296
Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
Die Konsequenz ist, dass sich nur wenige erneut einen Anzug für 160 Euro kaufen und somit nicht mehr starten werden.
Was wir machen, das machen wir richtig.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 15:38   #381
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
Ich habe letztes Jahr, wie viele Andere, diesen teuren DTU-Einteiler gekauft. Anfang des Jahres kam der Newsletter, dass ich den bald nicht mehr für internationale Rennen nutzen darf. Bei normalen Triathlonveranstaltungen komme ich mir irgendwie doof vor damit. Von daher war die Investition so gut wie umsonst.
Soviel zum Thema Steine in den Weg legen. Hat im Amateuerbereich nicht so schlimme Auswirkung wie im Profibereich, trotzdem nervig. Die Konsequenz ist, dass sich nur wenige erneut einen Anzug für 160 Euro kaufen und somit nicht mehr starten werden.
Trage den Anzug ruhig weiter, er ist nämlich von der ITU auch immer noch zugelassen, weil die sich nur dafür interessiert, ob Name und Nationalität in der richtigen Buchstabengröße drauf steht und da hat sich nach meinem Kenntnisstand nichts geändert.
Der einzige Grund, warum sich jetzt alle Amateure neue Anzüge kaufen sollen, sind die geänderten Sponsoren. Auf den alten Anzügen stand noch nicht Bitburger 0,0 etc.

Justus Nieschlag ist in Stockholm auch im uralten Anzug von 2014 angetreten (vermutlich als stiller Protest gegen seine Nichtnominierung) und ist damit problemlos durch die ITU-Anzugkontrolle gekommen.
Auf allen offiziellen Bildern der DTU-Kanäle gibt es jetzt deswegen "zufällig" nur Bilder von Stockholm auf denen Nieschlag von hinten zu sehen ist...

Heifu trägt ihren alten Moolonlabe-Deutschland-Anzug übrigens durchaus auch bei privaten Rennen (zuletzt in Wales), weil er eine sehr gute Qualität hat und sie mit dem dünnen Sitzpolster am bestenb Radfahren kann im Vergleich zu Anzügen mit dickerem Sitzpolster bzw. Anzügen ganz ohne Polster.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 15:41   #382
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Okay, danke für die Info. Der Anzug ist wirklich gut.

In der E-Mail der DTU stand, soweit ich mich erinnern kann, dass ab 2018 neue Anzüge gekauft werden müssen. Schon lustig, dass sie auch im Amateurbereich ein wenig drohen, obwohl die ITU das relaxter sieht. Wenn Justus damit durchkommt, geht das bei den Amateuren sicher auch
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 15:44   #383
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
Tu Felix Austria:-)

Trainer ist Knoll, oder?
Ja, genau. Rang 21 ist für den noch jungen Knabl in diesem Feld ein Top-Ergebnis, mit dem er absolut zufrieden sein kann.

Bedingungen und Choreografie des Rennen waren letztlich ganz ähnlich wie in Stockholm, so dass man spekulieren kann, wie es Nieschlag in diesem Feld wohl ergangen wäre. In Stockholm ist Nieschlag die 10km auf dem Niveau von Blummenfelt gelaufen und hat nur im Endspurt gegen diesen verloren...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 15:52   #384
Hafu
 
Beiträge: n/a
Sensation im Elite-Frauenfeld: Nicola Spirig startet für die Schweiz!

Die hat seit einem Jahr kein Rennen bestritten (war ja schwanger), aber Champion bleibt Champion. Jetzt könnte Duffy vielleicht doch Konkurrenz bekommen... schwer zu sagen. Aber Spririg würde nicht starten, wenn die Trainingsergebnisse nicht exzellent wären, dazu hat Sutton zuviel Erfahrung.

(so eine Aktion wäre natürlich in Deutschland undenkbar, denn Spirig hat nicht am Leisstungstest der Schweizer teilgenommen. Dort hätte sie sich die Weltcupnorm holen müssen, dann hätte sie mit Topergebnissen im Weltcup für die WTS qualifizieren müssenm und anschließend mindesten drei Top-Ergebnisse in WTS-Rennen holen müssen, um eine Chance zu haben vom Verband für das Grand Final nominiert zu werden. )
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.