gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Talansky wechselt zum Triathlon - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Schafft Talansky in den nächsten drei Jahren eine Top10 Profiplatzierung in Hawaii?
Ja 13 18,57%
Nein 57 81,43%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2017, 15:39   #33
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Ich glaube, du unterschätzt etwas den Radsport.
Und den Satz zum stärksten Radfahrer des Forums und dem einzigen der richtige Radrennen fährt...
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 16:17   #34
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
350w bei 63kg sind 5,5w/kg. Davon ausgehend, dass man nicht deutlich über 80% Schwelle fahren kann wenn man danach noch laufen muss, liegt seine Schwelle demzufolge bei 6,5w/kg?! Das wiederum beißt sich massiv mit seinen Resultaten und der Annahme er wäre sauber.

Wo du dich so gut auskennst hast du ja sicher auch schon überschlagen wieviel schneller er für 10min auf die inzwischen üblichen 4:05h auf Ebenen Kursen fahren muss und wieviel Mehrleistung das bedeutet.

Und dann haben wir vom Rest noch nicht gesprochen.

Zu deinem letzten Satz... Sischer mein Jung.
Neben Eichhörnchen füttern lese ich hier manchmal mit. Danke Michael, dass du dir die Mühe machst die Märchenstunde hier ein wenig zu relativieren!
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 16:33   #35
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Neben Eichhörnchen füttern
Wenigstens einer macht hier was sinnvolles. Ich freu mich immer über Deine Bilder!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 16:40   #36
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Und den Satz zum stärksten Radfahrer des Forums und dem einzigen der richtige Radrennen fährt...
Und die Leistungen aller Forum-Teilnehmer sind hier transparent? Du kennst die Leistungen aller Teilnehmer? Und um Dich abzuholen, Rennen fahre ich auch und bin sie mein ganzes Leben gefahren...Auch ne Zeitlang professionell.

Geändert von Angliru (15.10.2017 um 16:52 Uhr).
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 16:51   #37
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
350w bei 63kg sind 5,5w/kg. Davon ausgehend, dass man nicht deutlich über 80% Schwelle fahren kann wenn man danach noch laufen muss, liegt seine Schwelle demzufolge bei 6,5w/kg?! Das wiederum beißt sich massiv mit seinen Resultaten und der Annahme er wäre sauber.

Wo du dich so gut auskennst hast du ja sicher auch schon überschlagen wieviel schneller er für 10min auf die inzwischen üblichen 4:05h auf Ebenen Kursen fahren muss und wieviel Mehrleistung das bedeutet.

Und dann haben wir vom Rest noch nicht gesprochen.

Zu deinem letzten Satz... Sischer mein Jung.
Talanskis Maximallwistung wurde mit 6,8 am Berg Watt pro kg gemessen. Andere Angaben zeigen 6.3 Watt pro kg. Seine Durchschnittleistung soll sich zwischen 5,5 und 5,8 Watt bewegen. Lass es 5,2 sein. Dann ist er immernoch bei soliden 320 Watt. Du bist doch der Meister der Hochrechnung. Die Watt Differenz ist gar nicht so extrem, um sich den Vorsprung von 10 Minuten zu erfahren. Ob es dann ausreicht, ist ein anderes Thema. Ich rede nur vom Radsplit. Talansky kann genauso so ineffizient schwimmen, dass er erschöpft aus dem Wasser kommt und nix reißt. Wir werden es ja sehen.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 17:23   #38
captain hook
 
Beiträge: n/a
320 ist aber komplett anders als 350W wie Du ja weißt. Sanders lag bei 313W auf Hawaii, ist aber auch schwerer, was wiederum bei den größtenteils flachen Strecken nicht so eine Rolle spielt.

Wenn Talansky schlau ist, wählt er ggf den Weg der TT Olympiasiegerin Pooley. Obwohl sie ziemlich schnell laufen kann (besonders bergauf) hat sie es auf den üblichen Triathlonstrecken gegen die absoluten TopTriathletinnen ziemlich schwer. Obwohl die Leistungsdichte bei den Frauen lange nicht so ausgeprägt ist wie bei den Männern.

Wenn Die in einem flachen Rennen 4:06h fahren (was eher üblich ist) müsste er (vereinfacht gerechnet) für 12min (weil dann 4,1h zu 3,9h) schneller statt 43,9kmh im Mittel über 46kmh fahren. In den Bereichen muss man ja für rel. wenig Minuten schneller in kmh ordentlich drauflegen...

Bei allem was ich einem Radprofi zutraue... 180km 46kmh und danach noch laufen dass es keine Lachnummer wird (und das sauber ohne massiven Geschwindigkeitsüberschuss fürs Laufen - immer drann denken, IM Marathon rd. 20min langsamer als Solo)... zumindest in meinen Vorstellungen erscheint das extremst unwahrscheinlich. Das besteht einfach den Logikcheck nicht. - zumal wenn die anderen zwischendurch LegalDrafting betreiben und er nach dem Schwimmen so ziemlich alleine unterwegs sein wird in diesem Geschwindigkeitsbereich.

Zumal der "Bumms" beim Radeln durch ausgeprägtes Laufumfangstraining erheblich leidet.

Triathlon ist halt nicht schwimmen, radfahren und laufen, sondern Triathlon.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 17:36   #39
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Und die Leistungen aller Forum-Teilnehmer sind hier transparent? Du kennst die Leistungen aller Teilnehmer? Und um Dich abzuholen, Rennen fahre ich auch und bin sie mein ganzes Leben gefahren...Auch ne Zeitlang professionell.
Ui, danke für die Aufklärung. Da hatte ich dich unterschätzt. Um so mehr freu ich mich hier weiter mit zu lesen!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 18:06   #40
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.282
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Und die Leistungen aller Forum-Teilnehmer sind hier transparent? Du kennst die Leistungen aller Teilnehmer? Und um Dich abzuholen, Rennen fahre ich auch und bin sie mein ganzes Leben gefahren...Auch ne Zeitlang professionell.
Na, Du bist seit grad mal 3 Monaten hier.
Hast schon richtig viel preisgegeben von Dir.
Ich weiß da sind noch andere die Radfahren können.
Du wirst zugeben, daß Hook ist wohl einer der stärksten Radfahrer hier ist die hier auch die Hosen runter lassen.
Wer sich eben nicht halbwegs transparent macht braucht sich nicht zu wundern daß er nicht eingeschätzt werden kann.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.