gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Über den Mt. Everest zum Knappenman - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2011, 22:19   #41
de..josi
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Unterm Dach
Beiträge: 232
huhu,
das Dienstags Training war wie geplant sehr Berglastig, genau 1h gelaufen, 2 mal gings die Serpentinstraße (12%, 0,6km) neben der Autobahnbrücke hoch, einmal die Heidenschanze (k.A, jedenfalls mehr als Serpentinstraße, 0,7km) . Das war ganzschön Anstrengend, aber es hat sich richtig gut angefühlt.
Zuvor ein halbes Stündchen maxxf, das möchte ich jetzt jede Woche zweimal machen (sonst macht doch Wintersport gucken gar keinen Spaß
Vorhin bin ich gerade von der heutigen Einheit wieder rein, ich bin zum Hains gelaufen, habe da 2500m abgespult (den Plan habe ich aus den Langdistanz Plänen geklaut )
Die Einheit war sehr gut, als ich den Plan zuvor gelesen hatte dacht ich: soviel Kraul?, das hat mir dann aber am Ende sehr gut gefallen, den da hab ich erstm gemerkt das trotz GA1 auf die Dauer doch doofe Fehlerchen einschleichen....
Bad war auch relativ leer-- so ist es mir am Liebsten ;-)
Zurück bin ich dann einen anderen Weg gelaufen, hab da unterwegs noch nen Hammerberg für die Bergläufe gefunden :-), den werde ich nächste Woceh bestimmt besuchen. Für die insgesammt 16 km hab ich dann rund 1:45 gebraucht da es ganzschön glatt unterwegs war.... richtig glatt, teilweise sogar auf der Straße.

Die morgige Einheit: davor grauts mir, rund 2h weiße wand- stufen-Tür- stufen- weiße wand..., darauf hab ch noch nicht srichtig Lust. Hoffentlich ist es die vorerst letzte Einheit im Studentenwohnheim, denn es taut und hoffentlich ist dann die ganz und garnicht Langweilige Spitzhaustreppe wieder begehbar :D
aber morgen....
__________________
Gruß Josi
de..josi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 10:29   #42
xsojabrockenx
Szenekenner
 
Benutzerbild von xsojabrockenx
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 75
ich les auch schon ne ganze weile mit. hut ab mit dem treppenlauf, wäre nix für mich. bin auch beim knappenman mit dabei.

also weiterhin viel spass, beim höhenmeter vernichten!
xsojabrockenx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 16:58   #43
de..josi
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Unterm Dach
Beiträge: 232
Zitat:
Zitat von xsojabrockenx Beitrag anzeigen

also weiterhin viel spass, beim höhenmeter vernichten!
Danke sehr
--------------------------------
schon eine Woche rum? Beeindruckend
die Woche verlief fast genau wie geplant.
ein bisschen musst ich rumtauschen, eine Einheit ist wegefallen

Am Freitag bin ich mit einer verkrampften Wade aufgewacht (ja das auf dem Eis laufen ist nicht so optimal gewesen...), deswegen hab ich den Treppenlauf am Samstag gemacht, am Samstag bin ich aber mit einem Kratzen im Hals aufgewacht, deswegen war es nur eine Stunde Treppenlauf gemacht (gut die vorsichtsmaßnahme- den am Sonntag war es wieder weg) ...
Fazit der Treppeneinheit: eine Stunde im Treppenhaus ist zwar total langweilig, strengt mich aber nichmal mehr annähernd an )
der lockre Lauf für Samstag - den hab ich heute machen wollen, allerdings ar ich zulange mit dem MTB unterwegs.
Heute eine schöne Runde durch die Dresdner Heide, leider siht man da noch nicht viel vom Tauwetter, heißt: viel Konzentration und ab und zu auch mal schön raft anwenden beim durch den Schnee eiern :-), war aber eine sehr schöne Tour, als es dann wieder durch die Stadt ging kammen einem plötzlich so warme Luftmassen entgegen :D.

Alles in allem rund 11:30 Sport, bissl zu wenig gelaufen, aber sonst passt alles, ok, mein Plan den ich mir vornehm sieht dem MD 15h nicht mehr sehr ähnlich , aber zur Orientierung (Stunden und Einheitenanzahl,...) richte ich mich weiter nach dem, damit ich dann nach dem Treppenlauf (und einer laaangen RegPause ;-) ) danach trainieren kann.

das geplante Training für nächste Woche gibt es gleich im nächsten Post
__________________
Gruß Josi
de..josi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 17:12   #44
de..josi
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Unterm Dach
Beiträge: 232
Es taut --- also geht es endlcih auf meine Lieblingstreppe

http://wikimapia.org/2000286/de/Spitzhaustreppe

Montag: kurzer lockrer Lauf mit ABC, maxxf
Dienstag: ich besuche meine Lieblingstreppe , ein kurzer Treppencheck und 4-5 Aufstiege zur Einstimmung
Mittwoch: Beine hochlegen (nee, eigentlich hab ich Mittwochs nie Zeit zum Training...)
Donnerstag: kurzes Frühswim, Abends lockrer Lauf, "Berg" den ich letzte Woche entdeckt habe mit einbauen
Freitag: "lange" Einheit auf der Spitzhaustreppe, 2,5h, an und Abreise mit Rad zum Beinelockerkurbeln
Samstag: lockerer Lauf, Swim
Sonntag: Je nach Wetter -- Oma besuchen, wenn es schön ist dann mitm Rad ansonnsten: Ruhetag


so der Plan für nächste Woche. Zur einstimmung zweimal die Woche zur SHT, möchte ich auch erstmal beibehalten, man weiß ja nicht wannn der Winter wiederkommt
__________________
Gruß Josi
de..josi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 17:43   #45
de..josi
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Unterm Dach
Beiträge: 232
Hach, ange nix geschrieben...

nunja das liegt momentan an der mangenlnden Ziet, geht grad scharf auf die Prüfungen zu und ein paar Belegarbeiten müssen auch noch ausgearbeitet werde.
und schreibfaulheit kommt noch dazu, is schon genug was ich alles sonst schreiben muss....
Jedenfalls Trainier ich lieber anstatt zu schreiben ;-)

Training läuft ganz gut,
die kurze Erwärmung mit Temperaturen um die 10° hat mir ganzschön zu schaffen gemacht, Kreislaufmäßig (die lange Treppeneinheit hat ich deswegen abbrechen müssen :-( )-- gut das es jetzt wieder kälter ist

weiter wllich mich jetzt garnicht auslassen was war, hab nämlich keine Ziet muss jetz wieder in die Uni :-)

Die Freistunden geradeeben habe ich gaaaanz fleißig für ne Runde MTBiken genutzt-- und natürlich auch ein paar Berge im Schnee hochgeknüppelt, am ende waren es 2h, 530 hm und 25 kilometerchen. Fix war es nicht gerade, aber war auch vie Schnee unterwegs dabei im poisenwald und aufm Windberg :-).


soweit erstmal.....-hups ich muss lllooooooooooosssss
__________________
Gruß Josi
de..josi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.