gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Fool On The Hill: Challenge Davos 2018, 15.09.2018 - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2018, 08:34   #433
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Hut ab vor deiner Leistung. Toller Bericht.

Und bitte, bitte schreib weiter.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 08:48   #434
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Freunde und Fans von Jan
habt Ihr nicht Jans äusserst interessierte Kommentare und Nachfragen in dem ein oder anderen Thread unter Wettkämpfe gelesen?
Ich denke Maros Tip mit Alpe D´Huez ist schon recht heiss aber auch der Austria Extreme hat sehr interessierte Nachfragen bei Jan hervorgebracht.
Die 17h von Lidl klingen schon erschreckend, aber vielleicht reicht das als Anreiz für Jan, mal wieder an einem schönen Januar-Sonntagmorgen über den Köhlbrand zu radeln. Vielleicht überlegen wir uns ein "Everesting" (oder wie sinnloses rauf- und runterfahren immer der selben kleinen Anhöhe heute so heisst) au der Köhlbrandbrücke als Vorbereitung für????
Ich glaub da lässt sich schon was machen
Die jüngere Generation würde sagen
stay tuned

und meine Jungs sagen: Man bist Du peinlich Alter!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 09:25   #435
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Freunde und Fans von Jan
habt Ihr nicht Jans äusserst interessierte Kommentare und Nachfragen in dem ein oder anderen Thread unter Wettkämpfe gelesen?
Ich denke Maros Tip mit Alpe D´Huez ist schon recht heiss aber auch der Austria Extreme hat sehr interessierte Nachfragen bei Jan hervorgebracht.
Die 17h von Lidl klingen schon erschreckend, aber vielleicht reicht das als Anreiz für Jan, mal wieder an einem schönen Januar-Sonntagmorgen über den Köhlbrand zu radeln. Vielleicht überlegen wir uns ein "Everesting" (oder wie sinnloses rauf- und runterfahren immer der selben kleinen Anhöhe heute so heisst) au der Köhlbrandbrücke als Vorbereitung für????
Ich glaub da lässt sich schon was machen
Die jüngere Generation würde sagen
stay tuned

und meine Jungs sagen: Man bist Du peinlich Alter!
Hi Harm,

bezüglich dem Triathlon mit den 21 Kehren, wo man sich seit dem 15.09.2018 anmelden kann...
Siehe gestriges "Erinnerungs-Posting" für Jan im Alpe d`Huez-Thread.

Viele Grüße

Hippoman

PS.
Bis nächste Woche in Marina di Campo!
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 10:18   #436
svenio
Szenekenner
 
Benutzerbild von svenio
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Ihsed
Beiträge: 124
Hey Jan,

1A Bericht, ich habe mich oft selbst darin wieder gefunden. Ich fand vor allem die Laufstrecke deutlich härter als vorab erwartet (vor dem Schwimmen und Radfahren hatte ich von vorne herein einen großen Respekt). Die Höhe ist wohl ein maßgeblicher Faktor. Deshalb finde ich, kann man die absolute Endzeit nicht wirklich einordnen. Das Rennen ist ehrlich und wenn jemand seine AK gewinnt, dann war er der Schnellste im Ziel. Da gibt´s nichts zu relativieren.

War cool, Dich kurz kennen gelernt zu haben.

Gruß
Sven
svenio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 10:32   #437
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Hi Harm,

bezüglich dem Triathlon mit den 21 Kehren, wo man sich seit dem 15.09.2018 anmelden kann...
Siehe gestriges "Erinnerungs-Posting" für Jan im Alpe d`Huez-Thread.

Viele Grüße

Hippoman

PS.
Bis nächste Woche in Marina di Campo!
Ich glaube ja immer noch, daß ich ihn für Embrun oder Elba, meine zwei Favorites, begeistern kann.
Alpe d´Huez ist so easy, daß Emma Pooley zwei wochen nach Ihrem Sieg dort 2015 auch noch Embrun gewinnen konnte. Das fordert den Jazzer Jan doch gar nicht mehr richtig!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 11:08   #438
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich glaube ja immer noch, daß ich ihn für Embrun oder Elba, meine zwei Favorites, begeistern kann.
Alpe d´Huez ist so easy, daß Emma Pooley zwei wochen nach Ihrem Sieg dort 2015 auch noch Embrun gewinnen konnte. Das fordert den Jazzer Jan doch gar nicht mehr richtig!
Elbaman dieses Jahr zusammen mit Dir und Jan...
Das wäre der absolute Hammer gewesen, da ja am 30.09.18 das Derby stattfindet.

Ich denke , dass bei der jetzigen Form unserer Kicker,am 30.09 nur Jan was zum Feiern hat...

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 11:37   #439
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Ich danke Euch allen für die Glückwünsche, ein paar Anmerkungen:

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Und untersteh Dich, mich jetzt wieder per PN zu fragen, ob ich eine Sinnkrise habe ... NEIN, habe ich nicht!
Ah, gut, die Antwort stand noch aus, aus Diskretionsgründen habe ich diese Frage natürlich nie öffentlich gestellt. Ich habe aber gehört der Porsche sei auch weg, das ist doch schlimm, oder?

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
"Hast Du Mann?" "Nein." Pause. "Hast Du nicht mehr Porsche?" "Nein." "Oh."
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Titel ist egal. Würfle notfalls Buchstaben.
Gerade dachte ich nochmal über die Titel meiner Blogs nach und auch heute noch finde ich die ganz annehmbar. Ansich ist die Idee nicht schlecht, aber...

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Jan, ich mag deine zurückhaltende und eher demütige Art.
So bin ich eigentlich gar nicht, nur von Fall zu Fall. Deine Art der ehrlichen Nächstenliebe und aufrichtig dankbarer Bescheidenheit kommt viel besser an. Meine Frau ist jedenfalls hin und weg.
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Die hatten keinen Defekt, keinen Zwischenfall, und du kein Doping.
Doch, hatte ich, ich trank eine Flasche roten mit Deiner Frau. Deine Wettschulden von hier sind jedenfalls beglichen.
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Du hast ja gesagt, dass fast etwas zu wenig Serpentinen am Flüela vorhanden sind.... Hier hätte ich was für dich:
http://www.alpetriathlon.com/en/long_distance.html
Es ist kein Geheimnis, dass ich auf dieses Rennen stehe, der Aufstieg ist eine Legende. Ich habe auch schon fast den ganzen Film geguckt. Das schlimmste ist, dass P1 auch unbedingt hin will. Ein Date bei dem man schon schwach werden kann. Ich denke, ich schreibe mal an Cyrille und frage, in welchem Hotel die Siegerehrung stattfindet, damit ich kurze Wege habe.
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich denke Maros Tip mit Alpe D´Huez ist schon recht heiss aber auch der Austria Extreme hat sehr interessierte Nachfragen bei Jan hervorgebracht.
Ja genau, Austria Extreme klingt auch toll, nur hat die Erfahrung gezeigt, dass ich als sehr mittelmässiger Athlet immer so 50 % Zeitaufschlag auf den Sieger brauche. Da bin ich dann bei ax bei 21 h und somit weit in der von Lidl beschriebenen Dunkelheit auf dem Berg. Wie ich ausserdem flußaufwärts schwimmen soll, ist mir ein Rätsel. Also lasse ich es und träume lieber.

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Die 17h von Lidl klingen schon erschreckend, aber vielleicht reicht das als Anreiz für Jan, mal wieder an einem schönen Januar-Sonntagmorgen über den Köhlbrand zu radeln. Vielleicht überlegen wir uns ein "Everesting" (oder wie sinnloses rauf- und runterfahren immer der selben kleinen Anhöhe heute so heisst) auf der Köhlbrandbrücke als Vorbereitung für???
Wie geil, das kannte ich noch nicht. Da siehste mal was es für Schwachköpfe gibt, wir sind offenbar total harmlos. Um den großen Vorteil des Übergewichts in der Abfahrt auch angemessen zu würdigen schlage ich für unsere Trainingseinheit den geheimen Satz "Laß´ uns am Sonntag mal mit dem Jojo spielen" vor. Kösterberg und Waseberg gingen auch, auf dem Köhlbrand werden wir kurz oder lang doch nur von den Cops eingesammelt.

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
stay tuned
Ein Terminus, den ich auch gern verwende, er stammt aus der Zeit als Radio hören interessant und spannend war und die kurze Werbe-bzw. Nachrichtenpause tatsächlich kurz.
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
und meine Jungs sagen: Man bist Du peinlich Alter!
Wartet nur ab, Jungs, jeden Tag werdet ihr einen Tag älter, eines Tages an der Bar sagt ihr ziemlich wörtlich: "Mein Vater ist unglaublich fit, so unglaublich, das glaubst Du tatsächlich nicht."

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Siehe gestriges "Erinnerungs-Posting" für Jan im Alpe d`Huez-Thread.
Du quälst mich, aber es gefällt mir. Ich mag Schmerzen.
Zitat:
Zitat von svenio Beitrag anzeigen
War cool, Dich kurz kennen gelernt zu haben.
Dito, mien Jung´! Kette rechts!

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich glaube ja immer noch, daß ich ihn für Embrun oder Elba, meine zwei Favorites, begeistern kann. Alpe d´Huez ist so easy, daß Emma Pooley zwei Wochen nach Ihrem Sieg dort 2015 auch noch Embrun gewinnen konnte. Das fordert den Jazzer Jan doch gar nicht mehr richtig!
Begeisterung ist hier nie ein Problem, schwieriger ist der Kalender sowie "zu Hause nicht vermittelbar".
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 11:42   #440
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Elbaman dieses Jahr zusammen mit Dir und Jan...
Das wäre der absolute Hammer gewesen, da ja am 30.09.18 das Derby stattfindet.

Ich denke , dass bei der jetzigen Form unserer Kicker,am 30.09 nur Jan was zum Feiern hat...

Hippoman
Ja, das wäre tatsächlich schön gewesen, aber zwei so aufwändige Events in einem Jahr ist schon schwierig. Na ja. Auf das Derby freue ich mich auch schon sehr. Ich gehe mit meinem Vater und hoffe, dass ich eines schönen Tages auch mal von meinem Sohn zu so etwas eingeladen werde. Die Form hat mit dem Ergebnis nicht viel zu tun. St P wächst im Derby immer (schon seit ich denken kann) über sich hinaus, der HSV punktet zwar zur Zeit, aber immer auf der Basis lächerlicher Abwehrleistungen. Feiern werden wir aber auf jeden Fall.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.