gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Startpass - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2015, 14:46   #25
OH_JE51
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 49
NBer; - nicht nur der AK athlet. jeder. zumindest bei meisterschaften ab landesmeisterschaft aufwärts.
ist wie mit allen kündigungen....da gibt es fristen einzuhalten. wenn das nicht passiert ist gehts nur zur nächsten frist.

Richtig. Überlegt doch einmal wie der Startpass beantragt wird.
Man geht auf die DTU / LV Seite, ruft den Antrag auf, füllt diesen aus, druckt diesen aus und geht zu dem Verien für den ich starten möchte. Von dem Vorstand oder einem Beauftragten wird der Antrag unterschrieben und je nach weitere Vorgehensweise wird der Pass vom LV in der Datenbank freigeschaltet. Danach wird der Pass hergestellt und verschickt. Eigentümer des Passes ist der Verein und dieser stellt dem Athleten den Pass unentgeldlich oder bei Bezahlung der Startpassgebühr zur Verfügung.
Früher wurden die Pässe an die LV's und von denen an die Vereine geschickt. Bis der Pass zu dem Athleten kam hat zulange gedauert und deshalb wird der Pass nun direkt an den Athleten geschickt.
Wenn ich als Startpassinhaber somit keine Tageslizenz zahle - dann soll auch der Verein für den ich starte und das ist im Triathlon nun mal der Verien der auf dem Startpass steht auch bei der Anmeldung angegeben werden.
OH_JE51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 20:06   #26
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Antwort: Es sollten, aber nur bei Meisterschaften müssen, Verein vom Startpass und der Anmeldung gleich sein....

Geändert von Pfeffer und Salz (21.03.2015 um 22:15 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 14:28   #27
wh1967
Szenekenner
 
Benutzerbild von wh1967
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Greven
Beiträge: 380
Zitat:
Zitat von OH_JE51 Beitrag anzeigen
Früher wurden die Pässe an die LV's und von denen an die Vereine geschickt. Bis der Pass zu dem Athleten kam hat zulange gedauert und deshalb wird der Pass nun direkt an den Athleten geschickt.
Stimmt zumindest für NRW nicht. Da werden die Startpässe an den Vertreter des Vereins geschickt.
__________________
Gruß
Holger



www.weglage.org
wh1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 22:16   #28
flodei
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 158
Nun habe ich auch male ein Frage bzgl. des Passes.

Ich möchte mir für kommendes Jahr auch einen Startpass holen, kann diesen aber erst ab dem 1. November beantragen.

Nun, wenn ich mich bereits in den kommenden beiden Wochen bei einem Start anmelden möchte, kann ich in der Auswahl Startpass vorhanden?...ein Ja anklicken oder? Die benötigen den im Vorfeld ja nicht oder? Oder kann ich das evtl. nach der Anmeldung noch ändern?
flodei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 22:33   #29
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von runningflooo Beitrag anzeigen
.....kann ich in der Auswahl Startpass vorhanden?...ein Ja anklicken oder?......
wenn es die option gibt und du auch wirklich einen pass beantragen willst, kannst du das ja problemlos machen. den pass wirst du dann wohl erst bei der abholung der startunterlagen vorzeigen müssen.
oft muss man eine startpassnummer angeben. diese kann man nachdem man den pass beantragt hat, schon mal beim landesverband erfragen. die nummer steht bereits ab der beantragung fest, bevor der eigentliche pass ausgestellt und zugestellt ist.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 22:50   #30
flodei
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wenn es die option gibt und du auch wirklich einen pass beantragen willst, kannst du das ja problemlos machen. den pass wirst du dann wohl erst bei der abholung der startunterlagen vorzeigen müssen.
oft muss man eine startpassnummer angeben. diese kann man nachdem man den pass beantragt hat, schon mal beim landesverband erfragen. die nummer steht bereits ab der beantragung fest, bevor der eigentliche pass ausgestellt und zugestellt ist.
Danke für die schnelle Antwort Jetzt habe ich es bei der gewünschten Veranstaltung gerade gesehen, dass ich die Nummer dann gleich angeben muss. Also entweder ich melde mich jetzt mit Tageslizenz an (und kann das vielleicht noch im Nachhinein ändern) oder ich muss halt noch die paar Wochen warten bis ich meinen Pass beantragen kann und somit eine Nummer habe.
flodei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 22:58   #31
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von runningflooo Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort Jetzt habe ich es bei der gewünschten Veranstaltung gerade gesehen, dass ich die Nummer dann gleich angeben muss. Also entweder ich melde mich jetzt mit Tageslizenz an (und kann das vielleicht noch im Nachhinein ändern) oder ich muss halt noch die paar Wochen warten bis ich meinen Pass beantragen kann und somit eine Nummer habe.
ich glaube du kannst jetzt schon den pass für 2016 beantragen. er wird aber erst ab 1.11. zum druck freigegeben, sprich der antrag wird erst ab 1.11. bearbeitet. die nummer sollte aber wie gesagt gleich verfügbar sein. musst dich mal an den wenden, der bei euch die pässe macht. verein oder landesverband. ist immer ein bischen unterschiedlich.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 23:19   #32
Läuftnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Läuftnix
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.081
Bei den meisten Veranstaltungen kann man die Startpassnummer auch nachreichen.
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.