gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bilder aller Offroad-Bikes - Seite 89 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Offroad
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Offroad Training abseits der Straße mit MTB und Crossrad. Wettkämpfe, Alpencross, MTB-Marathons.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2015, 16:57   #705
Eiko
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2013
Ort: Bad Wildungen (Nordhessen)
Beiträge: 90
Hier in Fernie, BC, gibt es keinerlei Probleme mit zu wenigen Fatties. Kann man auch an jeder Ecke leihen und die Trails sind perfekt präpariert. Ich bin allerdings nicht sicher, ob es sich wirklich für die eine Woche deutschen Schnee lohnt.

__________________
Ne contendere cessa
Eiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 17:22   #706
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Darf man das überhaupt?
darf man da genauso wie mtb fahren
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 17:53   #707
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Mir gefallen diese Räder, aber den richtigen Einsatzort und Einsatzzweck in deutschen Mittelgebirgen erschließt sich mir nicht.

Ok, wenn man gerade eh ein Bike kaufen will und es einen glücklich macht, warum nicht.

Geändert von maifelder (25.01.2015 um 18:02 Uhr).
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 18:03   #708
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.541
Wie freifahrende MTB...

Solange der Hund kein Wild angreift bzw. hetzt, und auf Kommando hört ist das kein Problem. Sollte der Hund aber das Wild jagen /hetzen dürfen die Jäger wohl eingreifen. In eingen Gebieten steht das der Hund anzuleinen ist, habe aber keine Ahnung wie da die Rechtslage aussieht. Habe selber einen grossen Hund (Labrador/Schferhundmix), mit Jagddinstinkt. Beim laufen oder MTB läuft sie auch frei, weil sie eben auch hört. Wenn ich aber weiss das Wild in der Nähre ist, leine ich sie an. Zum Schutz der andren Tiere und zum eigenen Schutz.


Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
ich dachte immer, freilaufende Hunde dürfen erschossen werden, gerade die im Wald.
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 19:19   #709
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Imho gabs da mal nen Fall, wo ein Jäger einen Deutschen Schäferhund erschossen hat, weil der dem Wild nachsetzte. Der Hund war nen prämierter Zuchthund und dann gings in die Schadensersatzklage, wo der Jäger ordentlich bluten musste.

Wurde mir von einem Jäger erzählt. Hab aber keine Quelle gefunden.

Im Jagdrecht ist es wohl tatsächlich so, dass ein Jäger Wild hetzende Hund erschießen darf.

Aber da ein Jäger grundsätzlich nur schießen darf wenn keine Menschen in der Nähe sind und mein Hündchen in der Regel immer in meiner Nähe ist, steh ich dem relativ gelassen gegenüber. Zumal hier die meisten Jäger ganz vernünftige Menschen sind.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 19:45   #710
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
So mein Fatty hat heute die ersten 100km und 2000hm voll gemacht.









Heute gings mal auf meine Endurotrails. Dafür hab ich mir schnell mal eben die versenkbare Sattelstütze ausm Pitch meiner Cheffin (ist zur Zeit eh grad auf Klassenfahrt zum SKI Fahren) gemobbst und ich muss sagen, das blau der KS passt gar nicht so schlecht.

Jetzt hab ich ein Dilemma. Ich brauch ne neue Stütze für das Pitch Denk es wird ne Reverb. Beim Felt will ich keine mit außen verlegten Zug und innen verlegt, müsste ich den Umwerfer opfern, was dann gleich mit 1x11 einhergehen würde. Dabei müsste ich aber a) zuviel Geld in die Hand nehmen und b) geht mir dann denke ich ne ganze Latte Flexibilität verloren, weil oben oder unten Gänge fehlen. Dafür ist der Nutzungsbereich bei mir zu breit.

@Wurzi:
hast du Erfahrungen mit diesen Zughaltern zum kleben? Leider kommt der Rahmen noch aus der ersten Charge ohne Halter für die Leitung der Sattelstütze.



Achja: Wie schlägt sich ein Fatty im Enduroterrain? Gar nicht mal so schlecht. Zumindest deutlich besser als erwartet. Ich bin im Prinzip alles gesprungen, was ich hier mit dem Enduro auch blind springe (Landung anguggen ob die fleißigen Arschlöcher von Fallenstellern wieder unterwegs waren und wieder hochlaufen ist nicht so meins). Bemerkenswert ist immer wieder die Bremstraktion. Gripverlust gibts einfach nicht. Schwächen habe ich aber auch ein paar aufgedeckt. Nasse große Wurzeln und Steine. Da haftet meine Magic Mary Vertstar aufm Enduro oder der Baron 2.5 aufm Demo deutlich besser. Aber ich denke auf dem Reifenmarkt wird sich im Laufe des nächsten Jahres einiges im Fatbikebereich tun. Interessant ist auch das Fahrverhalten im absoluten Sumpf. hat n bissel was von Aquaplaning mitm Auto. So lange man nicht panisch wird, alles kein Problem. Aber wehe man lenkt n wenig hektisch rum, dann liegt man wohl im Matsch. Da wühlt sich ein herkömmliches MTB auch ein wenig berechenbarer an.



Also ich muss sagen, es macht einfach Spaß mit dem Ding durch die Gegend zu bollern. Positivste Auffälligkeit ist vor allem, dass man da wo man früher öfter mal doofes Zeug hinterhergerufen bekam, bekommt man mitm Fatty ein interessiertes Lächeln.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 21:25   #711
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
hast du Erfahrungen mit diesen Zughaltern zum kleben? Leider kommt der Rahmen noch aus der ersten Charge ohne Halter für die Leitung der Sattelstütze.
Ich habe am Singlespeeder fürn hinteren Bremszug die aus Alu (nicht Plastik) genommen und sie dann ohne die Klebefolie mit 2-Komponentenkleber direkt auf den Lack geklebt. Das Alu kann man halt noch an die Rohrform anpassen, beim Plastik passt es entweder oder du hast Spannungen drin, die dem guten Halt entgegenstehen (wenn es überhaupt hält). Das ganze hält seit 4 Jahren und >15.000 km einwandfrei. An eine beschädigungsfreie Demontage ist aber nicht zu denken.

http://jagwire.com/products/v/Stick-On_Guides

https://www.bike-components.de/de/Ja...rsal-o6940001/
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 23:12   #712
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen

@Wurzi:
hast du Erfahrungen mit diesen Zughaltern zum kleben?
Ja, und zwar (für die Plastedinger, die du wahrscheinlich meinst) ausnahmslos keine guten...


Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ich habe am Singlespeeder fürn hinteren Bremszug die aus Alu (nicht Plastik) genommen...
Das wäre auch eher so mein Ding. Radius angepasst, original Klebefolie weg und mein doppelseitiges Teufelsklebeband genommen. Wenn das nicht klebt, klebt nix.
2K-Kleber würde ich nicht nehmen, denn den kriegt man nie mehr rückstandsfrei weg.
ABER: zu Zeiten, als die Züge generell noch aussen liefen, haben einige Hersteller die so verlegt, dass der Zug sich durch die Aufnahmen schieben kann. Ausser halt bei der Reverb, wo die Leitung einfach zu flexibel ist...
Aber wie auch immer: ich würde keine Halter und nix nehmen, sondern Kabelbinder und ner Beilagscheibe dazu.
Kabelbinder ums Rohr, durch die Scheibe, um die Leitung, wieder durch die Scheibe und zuziehen. Kann man mit etwas Hingabe und Übung so hinkriegen, dass Leitung und Verschluss jeweils in einer Linie ist und sauber aussieht.
Bildsche gibts irgendwo hier, wo es um die Befestigung von Schutzblechstreben an Gabeln ohne Gewinde ging.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.