gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triangle muss gestohlene Räder ersetzen - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Austria
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2011, 23:11   #33
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Na, na, na, so knapp habt ihr doch nicht kalkuliert oder waren damals die GF-Gehälter auf eine schwarze null in der Bilanz getrimmt
Die Räder sind damals doch wieder aufgetaucht, oder
a) ...bei jeder Kalkulation muss man heutzutage ja immer diese "Advokato Kosten" mit einpreisen... Diese Burschen sind die modernen Raubritter...

b)...die Räder sind nie mehr aufgetaucht. Jedenfalls nicht bekannterweise.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 23:14   #34
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, ob die Stadt Wiesbaden darauf besteht, dass man Samstags schon eincheckt und Freitag (ich weiß jetzt nicht mehr ob es die noch gibt, bei den ersten Veranstaltungen in Wi gab es die noch) die Pastaparty macht, damit ggf. noch was von der Kaufkraft der reichen Triathleten abfällt.

Aber mal ganz ehrlich, muss man denn wirklich Samstags einchecken?

Es gibt genügend Mitteldistanzen, wo man am Renntag eincheckt. Man müsste dann ggf. später anfangen, so gegen 10Uhr vielleicht. Aber mit genügend KR ist das durchaus machbar.

Auf der anderen Rheinseite haben wir auch schon mal 1000Starter mit 8 KR eingecheckt.

Zum einen spart das Security für die Nacht, es spart Geld bei den zahlreichen Athleten, die im Umkreis von Wiesbaden wohnen etc. Das ganze auf einen Tag zu straffen, spart auch jede Menge Ressourcen.

Für den Ironman fehlt mir der Einblick und ein Vergleich.
Naja, ...es macht schon einen diesbzgl. heftigen Unterschied aus, ob man 1.000 Räder hat,...oder 3.000 ! Und zudem, spätabends wollen die Leute nicht unbedingt um 23 Uhr eine Siegerehrung und Slotvergabe machen.

Und: Die Räder wurden seinerzeit nicht Nachts gestohlen, sondern am hellichten Tag, während des Rennens , in WZ 2 .-

Geändert von Kurt D. (14.09.2011 um 23:20 Uhr).
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 23:18   #35
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Kennt jemand konkret eine Versicherung, welche 1 Rennrad im Wert von X-Tausend gegen Diebstahl versichert, wenn es unabgeschlossen in einer Wechszelone am Tag oder auch über Nacht dort steht? Weshalb schliessen die Veranstalter denn keine Versicherungen ab?
Die Versicherungsbeiträge wären vermutlich in beiden Fällen viel zu teuer, weil die Versicherungen das Diebstahlrisiko als recht hoch einschätzen.

Aus meinen Erfahrungen mit kleineren Ausstellungen wird alles, was nicht mit Alarm- und Diebstahlssicherungen plus Kamera und Wachpersonal etc. gesichert ist, nie oder nur mit extrem hohen, nicht lohnenden Beiträgen versichert.

-qbz
...hier in diesem Forum treiben sich doch bestimmt, neben all den Juristen(...), auch Versicherungsvertreter herum?
Du kannst heutzutage gegen fast alles dich versichern, es geht um den Preis. Als Veranstalter sollte man aber hierzu keine Kollektivmacht ausüben.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 23:24   #36
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Im Endeffekt ist es doch egal - die Zeche zahlt der Kunde so oder so.

Man muss halt immer darauf achten, dass das eigene Rad zwischen zwei Rädern steht, die schicker sind.
...anno 2002 hatten wir in Ffm. in WZ1 ein Holland Fahrrad stehen, direkt neben den Maschinen der Pro's. Da habe ich damals auch gestaunt - und Jürgen Zäck noch mehr!
Ist einer der "Klassiker" in meinen Memoiren (...die junge Frau hat dann später auf der Radstrecke auch noch ein Picknick gemacht...).
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 08:40   #37
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...hier in diesem Forum treiben sich doch bestimmt, neben all den Juristen(...), auch Versicherungsvertreter herum?
Du kannst heutzutage gegen fast alles dich versichern, es geht um den Preis. Als Veranstalter sollte man aber hierzu keine Kollektivmacht ausüben.
Zumindest Ex-Versicherungsmensch

Leider ist nicht alles und jeder versicherbar. Zumindest nicht in D. Ich denke da so an die Zeit nach 9/11, da gab es eine Zeit der Risikoscheu bei den Versicherern und die haben kaum noch etwas gezeichnet (Industrieversicherungen), wenn dann nur mit Riesenselbstbehalten. Ich kann mich auch eine lustige Müslifirma erinnern, die keiner mehr versichern wollte. Wir haben dann den Kontakt zu Lloyds hergestellt, aber da wurde es dann schon richtig teuer. Denke mal bei der Versichtung eines Fahrrad-Parkes auch alle Wege zu Lloyds führen würden. In D findest du da bestimmt keinen. Außerdem wirst du Ausschlüsse, Selbstbehalte und Sicherheitsauflagen ohne Ende haben, so dass das Risiko klein gehalten wird und dann kannst du dir halt überlegen, ob sich die Versicherung noch lohnt :-)

Da ich ja nun in AT lebe, es hier kaum wirkliche Industrieversicherungen gibt, ohnehin alle der Meinung waren, dass ich eh gleich wieder vor Langeweile deren Laden verlasse, bin ich nicht mehr wirklich in der Szene unterwegs. ABER ich vermute mal, dass die Preise bald wieder steigen, die Ausschlüsse bald wieder zunehmen und die SB ebenso steigen. Wenn es nicht ohnehin schon passiert ist. Die Versicherer werden einfach die fehlenden Erträge aus dem Wertpapiergeschäft ausgleichen müssen. Die meisten Versicherer arbeitet in ihrem Kerngeschäft stark quersubventionsbedürftig. (Coole Wortkreation )
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.