gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 150 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2015, 14:09   #1193
Bernd S.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Die vorstellungen werden sich angleichen. Das braucht halt auch ein bisschen Zeit.

Jetzt wird natürlich das was schlecht läuft durch die Medien gejagt, wo es gut läuft gibt es ja nichts zu berichten (was im übrigen zeigt, dass das mit der Lügenpresse auch wieder nicht so ganz stimmt).

Hier in einer 100.000 Einwohnerstadt, hat die Stadt soweit ich sehe alles im Griff...
Das klingt ein wenig nach Durchhalteparolen der Führung in Berlin.
Nun kommen schon wieder neue Zahlen von der aktuellen Kamera.

Egal, ob man so wie ich für die geregelte Zuwanderung z.B. wg. Fachkräftemangel ist (dafür wurde übrigens das Verfahren der Bluecard eingeführt, was Deutschland allerdings bislang keinen Strom von Ingenieuren, Ärzten und Atomphysikern bescherte.) oder ob man dagegen ist - was in einer Demokratie selbstverständlich erlaubt ist:

Aktuell kommen ca. 10.000 Asylbewerber - täglich. Bis Ende 2015 werden es damit rund 1,5 Mio - 2 Mio. Asylsuchende in DE nur in diesem Jahr sein. Die Allermeisten sind Männer zwischen 20 und 30 Jahren. DE hat 81,2 Mio. Einwohner, also eigentlich nicht soooo viel (Merkel: "Das schaffen wir"). In DE leben ca. 64 Mio. Menschen ohne Migrationshintergrund. Die Deutschen gehören mit den Japanern zu den ältensten Bevölkerungen der Welt. Es sind 43,6 Millionen über 35 Jahre und 9,9 Millionen unter 20 Jahre.

Nur elf Mio. Deutsche sind zwischen 20-30 Jahre alt, also aktuell 5,5 Millionen Männer ohne Migrationshintergrund.
Diese Altersgruppe enthält 1,8 Mio. Männer mit Migrationshintergrund.

Ergo für 2015: 5,5 Mio deutsche Männer zu 3,8 Mio. Migranten.
Sollten auch in 2016 täglich 10.000 Asylsuchende nach DE kommen sieht das Verhältnis hochgerechnet 5,5 Mio. Männer ohne Migrationshintergrund zu 7.4 Mio. Migraten im Alter 20-30 Jahren aus.

Derzeit gibt es rechtlich die sogn. "Familienzusammenführung" für anerkannte Asylanträge. Dieser Faktor ist noch nicht eingerechnet.

Stimmt schon was Du sagst, es wird auf jeden Fall zu einer "Angleichung der Wertevorstellungen" kommen. Das Problem ist, dass unsere Verantwortlichen entgegen ihren Aussagen offenbar gar nichts im Griff haben, noch nicht einmal die Zahlen der Flüchtlingsströme.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 14:21   #1194
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Bernd S. Beitrag anzeigen
...
Dein Beitrag greift mich ehrlich gesagt persönlich an. Auch ich zähle als "Deutscher mit Migrationshintergrund", mit zwei Staatsbürgerschaften. In deinem Unterton unterstellst du mir, einen negativen Beitrag zu leisten, irgendwie auch weniger wert zu sein, da das Verhältnis deutsch vs. nicht-deutsch zu "kippen" scheint. Ekelhafte Rhetorik die du da auspackst.

Ach übrigens, Wertevorstellungen gleichen sich immer an. Hier gibt es keinen Stillstand, sondern steten Wandel. Bleib ruhig in deiner Höhle.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 14:22   #1195
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bernd S. Beitrag anzeigen
Ergo für 2015: 5,5 Mio deutsche Männer zu 3,8 Mio. Migranten.
Sollten auch in 2016 täglich 10.000 Asylsuchende nach DE kommen sieht das Verhältnis hochgerechnet 5,5 Mio. Männer ohne Migrationshintergrund zu 7.4 Mio. Migraten im Alter 20-30 Jahren aus.

Derzeit gibt es rechtlich die sogn. "Familienzusammenführung" für anerkannte Asylanträge. Dieser Faktor ist noch nicht eingerechnet.
Deutsche Frauen im gebärfreudigen Alter mit Kinderwunsch sollten schon mal arabisch lernen, um ihre Erfolgsaussichten zu verbessern.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 14:31   #1196
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Dein Beitrag greift mich ehrlich gesagt persönlich an. Auch ich zähle als "Deutscher mit Migrationshintergrund", mit zwei Staatsbürgerschaften. In deinem Unterton unterstellst du mir, einen negativen Beitrag zu leisten, irgendwie auch weniger wert zu sein, da das Verhältnis deutsch vs. nicht-deutsch zu "kippen" scheint. Ekelhafte Rhetorik die du da auspackst.

Ach übrigens, Wertevorstellungen gleichen sich immer an. Hier gibt es keinen Stillstand, sondern steten Wandel. Bleib ruhig in deiner Höhle.
Also ich weiß nicht was du aus dem Beitrag rausließt, aber bis auf ein paar verwirrende Zahlenspiele kommt da nicht viel rum... persönlich hat er niemanden Beleidigt
Die Nazikeule kannst du aber getrost stecken lasssen...

Und Wertevorstellungen haben sich nicht anzugleichen... Werte bezüglich Frauen, Homosexuellen, Gleichberechtigung, Relgionsfreiheit etc... sind umunstößlich... wenn du diese Werte anpassbar siehst, gehörst du wohl ehr in die Höhle
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 14:43   #1197
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Und Wertevorstellungen haben sich nicht anzugleichen... Werte bezüglich Frauen, Homosexuellen, Gleichberechtigung, Relgionsfreiheit etc... sind umunstößlich... wenn du diese Werte anpassbar siehst, gehörst du wohl ehr in die Höhle
Eine Bekannte aus Marseille hat mir schon vor Jahren erzählt, dass ihre Tochter zur Schule eines Tages keine kurze Sommerkleidung mehr anziehen wollte (ist jetzt schon selbst Mutter und wohnt in Schland).
Als ein muslimischer Kollege mal auf mich zu kam und meinte, wir sollten der einzigen Frau im Team Redeverbot erteilen, konnte ich das locker abschmettern. Was machst du aber, wenn die Hälfte oder mehr deiner Kollegen dahinter stehen?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 14:55   #1198
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Als ein muslimischer Kollege mal auf mich zu kam und meinte, wir sollten der einzigen Frau im Team Redeverbot erteilen, konnte ich das locker abschmettern. Was machst du aber, wenn die Hälfte oder mehr deiner Kollegen dahinter stehen?
Ein schönes Beispiel, wie die Flüchtlingsströme unser Leben bereichern können. Man wird sich seiner europäischen Wurzeln und Werte wieder bewusst. Für mich sind das vor allem die alten Griechen, das römische Recht, das Christentum und die Aufklärung. Das es in diesem Kontext so wichtig ist, gerade die Griechen an Europa zu binden, hat ja bei der sogenannten 'Griechenlandkrise' nicht wirklich interessiert. Jetzt geht es interessanterweise genau um dieses 'was macht eigentlich Europa aus?'.

Und nein, deine Befürchtungen einer Islamisierung unserer Arbeitswelt teile ich nicht.

Schoppenhauer
Schon immer ein Europa-Fan
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 14:56   #1199
TriTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
Zitat:
Zitat von Bernd S. Beitrag anzeigen
Derzeit gibt es rechtlich die sogn. "Familienzusammenführung" für anerkannte Asylanträge. Dieser Faktor ist noch nicht eingerechnet. (...)
Focus: " „Aufgrund der familiären Strukturen in den Herkunftsstaaten des Nahen Ostens“ müsse mit einem Familien-Faktor von „vier bis acht“ gerechnet werden. Das bedeutet, dass jeder anerkannte Flüchtling aus Nahost, der in Deutschland Asyl erhält, im Durchschnitt vier bis acht Angehörige nachziehen lassen kann."
TriTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 15:00   #1200
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Eine Bekannte aus Marseille hat mir schon vor Jahren erzählt, dass ihre Tochter zur Schule eines Tages keine kurze Sommerkleidung mehr anziehen wollte (ist jetzt schon selbst Mutter und wohnt in Schland).
Als ein muslimischer Kollege mal auf mich zu kam und meinte, wir sollten der einzigen Frau im Team Redeverbot erteilen, konnte ich das locker abschmettern. Was machst du aber, wenn die Hälfte oder mehr deiner Kollegen dahinter stehen?
Genau das ist, wovor ich bei wieterhin so hohen Flüchtlingszahlen in Verbindung mit beden- und gedankenkenlosen "Willkommenskultur" Angst habe, nicht vor kriminalität o.ä. Aber von diesen möglichen Problemen mag man hierzulande gar nicht sprechen, um ja nicht einen Stempel als Rassist, Fremdenfeindlich, Nazi, etc. zu bekommen. Sollte es soweit kommen, würde ich selber (weiter) auswandern - nur wohin?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.