gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Frankfurt 2015 live - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2015, 08:24   #321
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brandiruns Beitrag anzeigen
Er wusste ja bis Laufrunde 2 angeblich nicht, wie schnell er gefahren ist. Sein GPS hat er zusammen mit seiner Aeroflasche verloren, ab da war er quasi im Blindflug. Wenn ich das zeitlich einsortiere hat er erst nach dem Verlust nochmal richtig druck gemacht auf dem Rad.
Er war zumindest im Groben über die Abstände informiert durch die Motorräder und deren Zeittafeln. Zumindest 2mal hat er es auch freudig zur Kenntnis genommen (Daumen hoch). Auf Zeit fahren sie ja auch nicht, sondern auf Platz. Kann mich auch nicht erinnern, dass da mal einer auf die Uhr geschaut hat (falls er überhaupt eine dabei hat).
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 08:27   #322
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Auf Zeit fahren sie ja auch nicht, sondern auf Platz.
Das stimmt wohl...zumindest am Sonntag....sonst hätte er im Zielkanal nicht noch 'ne (gefühlte) knappe Minute "vertrödelt"
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 08:27   #323
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ich glaube, Macca hat in Frankfurt schon mal im Zielkanal rumgejubelt und plötzlich beim Blick auf die große Zieluhr gemerkt, dass er bei wenigen Sekunden unter 8 h steht und ist dann schnell über die Ziellinie geflitzt.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 08:30   #324
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Macca hat in Frankfurt schon mal im Zielkanal rumgejubelt und plötzlich beim Blick auf die große Zieluhr gemerkt, dass er bei wenigen Sekunden unter 8 h steht und ist dann schnell über die Ziellinie geflitzt.
Meiner Meinung nach hat Frodo auch seinen Jubel unterbrochen, um noch unter 7:50 zu kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 08:42   #325
TriTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
Zitat:
Zitat von mcbert Beitrag anzeigen
Warum starten denn die Pros im Delfinstil das schwimmen?
Mit Delfinsprüngen (also Abstoßen vom Boden) ist man im flacheren Wasser und Platz nach vorne schneller als mit jedem Schwimmstil.
TriTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 08:56   #326
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von brandiruns Beitrag anzeigen
Er wusste ja bis Laufrunde 2 angeblich nicht, wie schnell er gefahren ist. Sein GPS hat er zusammen mit seiner Aeroflasche verloren, ab da war er quasi im Blindflug.
Er hat doch schon auf der ersten Laufrunde in die Runde gefragt, ob denn immer noch alle glauben, dass er nicht Rad fahren könne. Er wusste also schon ungefähr, wie er gefahren ist.

Er ist ja letztes Jahr auch nie schlecht Rad gefahren. Bis zu seinen Pannen war er ja auch immer vorne mit dabei. Und wenn ich mich richtig erinnere so das bis zu den Pannen meist sehr gut aus. War also nicht ganz überraschend, dass er so gut Radeln kann. Ich denke, Kienle wusste das sicher auch und war vielleicht deshalb schon nervös. Ihm wird ja auch klar gewesen sein, dass ein Frodeno in Topform schneller läuft als er und er deshalb vor Frodeno vom Rad steigen muss, um eine Chance zu haben.

Das Ergebnis von Raelert hat mich richtig gefreut, auch wenn ich ihm Platz 5 noch gegönnt hätte. Wenn ich das richtig sehe, ist er nach Frodeno den zweitschnellsten Marathon gelaufen. Bei tri-mag stand, dass er beim Schwimmen eine Panikattacke hatte und erstmal Pause machen musste. würde die für seine Verhältnisse schwache Schwimmleistung erklären und vielleicht auch zu einem Teil die Radleistung. Umso krasser, dass er sich wieder gefangen und so einen Marathon gelaufen ist! Nach hinten konnte ja nichts mehr passieren. Zum Siebtplatzierten hatte er ja über 15min Vorsprung. Dass er aber noch versucht, auf van Lierde und Diederen aufzulaufen, zeigt auf jeden Fall, dass der Kampfgeist noch 100% da ist. Würde mich wirklich freuen, ihn nochmal in Topform auf Hawaii zu sehen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:15   #327
brandiruns
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Pulheim
Beiträge: 284
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Er hat doch schon auf der ersten Laufrunde in die Runde gefragt, ob denn immer noch alle glauben, dass er nicht Rad fahren könne. Er wusste also schon ungefähr, wie er gefahren ist.
Meines Wissens nach war das genau auf Runde 2, als er die Radzeit von außen gesagt bekommen hat.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Er ist ja letztes Jahr auch nie schlecht Rad gefahren. Bis zu seinen Pannen war er ja auch immer vorne mit dabei. Und wenn ich mich richtig erinnere so das bis zu den Pannen meist sehr gut aus. War also nicht ganz überraschend, dass er so gut Radeln kann. Ich denke, Kienle wusste das sicher auch und war vielleicht deshalb schon nervös. Ihm wird ja auch klar gewesen sein, dass ein Frodeno in Topform schneller läuft als er und er deshalb vor Frodeno vom Rad steigen muss, um eine Chance zu haben.
Natürlich kann er Rad fahren, sonst wäre er bei den 70.3 Dingern auch nicht so schnell unterwegs. Laut seinen Aussagen haben sie aber auch am Radfahren gezielt gearbeitet, vielleicht ist das genau das Ergebnis daraus wenn mal alles halbwegs nach Plan läuft. Vielleicht ist das neue Speedmax aber auch einfach nochmal besser für ihn, der Kerl ist ja lang ohne Ende. ;-)

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Das Ergebnis von Raelert hat mich richtig gefreut, auch wenn ich ihm Platz 5 noch gegönnt hätte. Wenn ich das richtig sehe, ist er nach Frodeno den zweitschnellsten Marathon gelaufen. Bei tri-mag stand, dass er beim Schwimmen eine Panikattacke hatte und erstmal Pause machen musste. würde die für seine Verhältnisse schwache Schwimmleistung erklären und vielleicht auch zu einem Teil die Radleistung. Umso krasser, dass er sich wieder gefangen und so einen Marathon gelaufen ist! Nach hinten konnte ja nichts mehr passieren. Zum Siebtplatzierten hatte er ja über 15min Vorsprung. Dass er aber noch versucht, auf van Lierde und Diederen aufzulaufen, zeigt auf jeden Fall, dass der Kampfgeist noch 100% da ist. Würde mich wirklich freuen, ihn nochmal in Topform auf Hawaii zu sehen.

M.
Er hat wohl nen Tritt abbekommen und angehalten beim Schwimmen und das Radfahren komplett alleine bestritten (wenn denn meine Infos stimmen). In Topform wird man ihn wahrscheinlich aber nicht mehr auf Kona sehen nehme ich an, dafür muss er noch zuviel tun um da wieder an den Start zu kommen, leider. Siegchancen hat er meiner Meinung nach eh nicht mehr, da sind jetzt andere am Zug. Ich denke die FFM-Sieger werden auch Kona-Sieger sein (sofern denn keine Verletzungen mehr dazwischen kommen). Auch wenn es Glaskugel ist: Bei normalen Temperaturen hätte Frodo die Weltbestzeit unterboten, ich denke der kann bei normalen Temperaturen nen Sub 2:40 Marathon raushauen.

Viele Grüße,
der Brandi
brandiruns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:21   #328
brandiruns
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Pulheim
Beiträge: 284
Mal was ganz anderes:
Wieso gibt es für die Pros eigentlich keine Strafe, wenn sie die Startnummern beim Laufen nicht vorne tragen? Laut Regelwerk muss die Startnummer beim Laufen vorne sein?

Viele Grüße,
der Brandi
brandiruns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.