gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Abzocke geht weiter - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2017, 15:54   #257
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Landschaftlich ja. Da ich noch nicht beim IM Hawaii war, kann ich den Vergleich nicht ziehen.

Die Pasta- und Awards-Party in Lanzarote fand ich gut. Die Zielverpflegung ist dagegen ein Witz. Weniger als die Helferverpflegung beim einskommafünfstündigen Dorf-Triathlon. Exklusiv fand ich da 2003 und 2013 nichts.
da haben die aber dazugelernt.. das gabs alles.. Bier, Eis, Kaffee.. Paella.. Nudeln, etc.. top.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 16:09   #258
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Vielleicht war das 2013 nur noch nicht aufgebaut, als ich nach dem Rad ausgestiegen war. Da die Sieger vermutlich nicht mehr so weit entfernt waren, als ich nach einiger Zeit aus T2 rausgekrochen bin, hätten sie sich aber sehr beeilen müssen mit dem Aufbau .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 19:25   #259
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Eine LD ist für mich ein Packet , aus Erlebnis rund um die Tage vorher und danach,
anspruchsvoller WK und der Begeisterung vor Ort.

War nun das achte Mal in Roth, diesmal wie beim ersten Mal als Zuschauer dabei.
Und wieder wars Megaklasse. Sind immer von Do-Mo im Triamekka und genießen die Tage.
(0 taugt nichts - 5 Top)
Event 5 / WK Strecke Anspruch 2 / WK Stimmung 5

In Frankfurt waren wir dreimal als Zuschauer, starten wollte ich da nie. Bis auf die Laufstrecke gefällt es mir da nicht besonders. Ein Event findet da nicht statt, lediglich ein WK der nach x Stunden über die Bühne gebracht wird.
Event 1 /WK Strecke Anspruch 2/ WK Stimmung 2

Der IM Wales kostet stattliche 520+8% , ist aber nach unserer Meinung jeden Euro wert.
Der WK ist der Hammer! Schwimmen , radeln, laufen die Walliser machen Stimmung wie in Roth.
Dazu kommt noch in allen Disziplinen ein geiler anspruchsvoller Kurs.
Event 2 / WK Strecke Anspruch 5 / WK Stimmung 5

Hawaii, der WK selber ist für uns kein so tolles außergewöhnliches Erlebnis.
Die Rad- und Laufstrecke ist in in großen Abschnitten eher langweilig und nicht anspruchsvoll.
Dafür stimmt der Eventcharakter. Waren immer 10 Tage vorm WK vor Ort und haben es genossen mit so vielen abgedrehten Trias in Kontakt zu kommen.
Event 5 / WK Strecke Anspruch 3 / WK Stimmung 1

meine persönl. Einschätzung
Roth + Wales sind jeden Euro Wert.
Hawaii nur bedingt.
Frankfurt na ja, würde dort auch nicht bei 200€ Startgeld starten.
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 19:57   #260
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Boah, da trifft wieder mal Analyse auf Erfahrung.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 20:19   #261
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
...
Wales...
Event 2 / WK Strecke Anspruch 5 / WK Stimmung 5
...
Du bist gemein

Warum bekommt Wales nur 2 Punkte für das Event?

O.K., Award Ceremony ist noch etwas ausbaufähig, aber wie der Wettkampf von Tenby in den Tagen davor Besitz nimmt, die ganzen Sprüche an der Stadtmauer, Gebäuden, die großen Ankündigungsschilder bevorstehender Straßensperrungen an jeder noch so kleinen Kreuzung... und natürlich das Startprocedere mit 1km-Marsch im Neopren durchs Kneipenviertel ganz zu schweigen von dem majestätischen Blick über die Bucht am Northbeach mit dem Schwimmkurs... für mich liegt der Eventcharakter durchaus bei 4.

(und bei allen Bewertungen der übrigen Wettkämpfe würde ich dir recht geben, wobei mir der unbestritten hohe Eventcharakter in Roth schon fast ein bisschen "too much" ist, aber das ist halt schwer subjektiv )
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 20:27   #262
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

(und bei allen Bewertungen der übrigen Wettkämpfe würde ich dir recht geben, wobei mir der unbestritten hohe Eventcharakter in Roth schon fast ein bisschen "too much" ist, aber das ist halt schwer subjektiv )
Die Erfahrung ist ja immer subjektiv. Und die Analyse meint, die Kategorie Objektiv/Subjektiv nicht zu kennen.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 22:18   #263
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Boah, da trifft wieder mal Analyse auf Erfahrung.
Das passt!
Eine schöne Zusammenfassung von Mr. Analytik, mag ich.
Zumal es aus meiner Sicht auch die beiden einzigen Monumente der Ironmanserie sind!
Tenby hat Doc Harald sehr treffend zusammengefasst!
Dazu senkt die mindestens eine Stunde längere Verweildauer auf der Strecke die effektiven Kosten je Wettkampfstunde dramatisch!
Und Hawaii steht als Ironweek-Paket ganz vorne - fünf Tage nacheinander kostenloses Frühstück ab 07:00 am Pier mit Schokomilch, Gatorade, GU und Bonkbars bis zum abwinken!!!
PLUS der eigentliche Wettkampf am Samstag.
So geil und megadekadent, sich bei 90° Fahrenheit in der glühenden Lavawüste des Energy-Lab's Dutzende Eiswürfel vorne in den Schlüpper zu kippen, eiskalte Coke plus halbgefrorenes RedBull zu schlürfen - ein unschlagbares Erlebnis!

Lanzarote im November wäre für mich definitiv noch ein weiterer Kandidat für die Liste der Monumente, der jeden EURO wert ist (der Vorteile eines Windschattens die Mirradore hoch relativiert sich bei 8 km/h Speed und dem Passat(?) volle Kanne in die Fresse), ist mit dem angestammten Termin kurz nach der mitteleuropäischen Schneeschmelze leider für mich als Hobbysportler ohne Trainingslagerambitionen viel zu früh im Jahr.

Randbemerkung:
Ich finde die persönlichen Bezüge vieler Diskutanten hier supergeil.
Daher hoffe ich, dass Leute wie der TSF-Hall-of-Famer-Kandidat HAFU und viele andere Aktive hier auch weiterhin persönliche Erfahrungen und Annekdoten einbringen - Feuer Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 22:19   #264
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich glaube keine IM oder Challenge Veranstaltung der Welt kann das aufwiegeln, was ich in Elba 2012 und Embrun 2015 an Emotionen erlebt habe!
Ach ja, den besten Rucksack gabs übrigens 2010 oder 11 in St. Peter Ording (war ein Seesack). Kostete glaube ich damals 45,- € für ne OD incl. 3,- € Strandeintritt!
Das sind deine Emotionen. Hab da leider keinen Vergleich, da ich die Rennen nicht kenne. Ganz abgedroschen fällt mir da nur mein erstes Mal am Solarer Berg ein und die Schwimmstarts in Roth und Frankfurt. Oder ganz andere Geschichten aus meinem Sportleben.

Na ja.


Zitat:
Zitat von drulse
Dein Post zeigt aber sehr schön, worum sich die Diskussion hier anscheinend dreht: emotionale gegen (halbwegs) rationale Sichtweise. Das kann nicht gutgehen...
Erst mal danke für deinen ausführliche Antwort. Natürlich geht es nur um Emotionen. Deswegen konntest du deine Kritik auch nicht in Zahlen fassen oder in andere vergleichbare Aussagen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.