gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Abzocke geht weiter - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2017, 13:36   #185
Hafu
 
Beiträge: n/a
Für diejenigen, die von einem Hawaii-Start träumen zur Info:

Ticket für Begleitpersonen für "Nudelparty" sowie "Award-Ceremony" kostet dort 50,- USD (!). Für Teilnehmer sind die Veranstaltungen inklusive (kostenlos will ich das angesichts des Startgeldes lieber nicht nennen).

Das ist so teuer, nicht weil das Essen dort so gut wäre, sondern weil die Schwelle, wenn man eh schon in Kona ist, dort mit Begleitpersonen nicht hinzugehen, vermutlich nochmal ein wenig höher als in Frankfurt liegt.

Wir hatten 2015 zwei kostenlose Tickets und drei Begleitpersonen, für die wir hätten zahlen müssen. Also haben wir uns entschlossen zu beiden Terminen nicht hinzugehen (unsere eigenen Tickets verfallen zu lassen), weil man so ein Geschäftsgebahren nicht unbedingt unterstützen muss.

Wir sind dann jeweils schick essen gegangen, was für 5 Personen natürlich nicht unbedingt günstiger ist als die drei Extra-Tickets, aber das Essen war so besser und wir konnten auch kontrollieren, wer das Geld bekommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 13:58   #186
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Für diejenigen, die von einem Hawaii-Start träumen zur Info:

Ticket für Begleitpersonen für "Nudelparty" sowie "Award-Ceremony" kostet dort 50,- USD (!). Für Teilnehmer sind die Veranstaltungen inklusive (kostenlos will ich das angesichts des Startgeldes lieber nicht nennen).

Das ist so teuer, nicht weil das Essen dort so gut wäre, sondern weil die Schwelle, wenn man eh schon in Kona ist, dort mit Begleitpersonen nicht hinzugehen, vermutlich nochmal ein wenig höher als in Frankfurt liegt.

Wir hatten 2015 zwei kostenlose Tickets und drei Begleitpersonen, für die wir hätten zahlen müssen. Also haben wir uns entschlossen zu beiden Terminen nicht hinzugehen (unsere eigenen Tickets verfallen zu lassen), weil man so ein Geschäftsgebahren nicht unbedingt unterstützen muss.

Wir sind dann jeweils schick essen gegangen, was für 5 Personen natürlich nicht unbedingt günstiger ist als die drei Extra-Tickets, aber das Essen war so besser und wir konnten auch kontrollieren, wer das Geld bekommt.
ah ja sehr wichtige Information. Robin Hood auf Hawaii, gefühlt lese ich ja in jedem 5ten Post von dir was von Hawaii und das du da schon warst.



Ist aber bestimmt meine selktive Wahrnehmung. Also quasi negatives Schönreden.


Von daher bleibt doch noch die Frage offen ob du das Startgeld für Hawaii auch als Abzocke empfindest und wenn ja warum.

Brauchst aber nicht antworten, genauso wie auf meine Frage nach Fakten zu der "durchaus öfter" Infusions Warnung.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 14:01   #187
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Es ist wohl wie beim Fußball, da wo eh schon viele Menschen sind rennen dann in Zombiemanier noch mehr Menschen hin. Voll subber!
Nur dass man beim Fussball reiner Zuschauer ist und beim Triathlon selbst startet?
Jeder soll sich sein Ding selber aussuchen. Wer nen anspruchsvollen Berg will, bitte. Ich möchte z.B. gerne mal in Asien nen Triathlon machen. Den Solarer Berg finde ich aber einfach unbeschreiblich, und auch wenn ich "erst" zweimal da hoch bin (dieses und letztes Jahr) kann ich dir sagen, dass das Feeling einfach nur süchtig macht.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 14:09   #188
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Komm nach Langkawi... 11/11. Du hast alle Unterstützung. Kann ich immer wieder nur anbieten. Wir sind ein tolles Team, auch wenn ich da nur Gast bin, aber immer dabei.... Es gibt den Berg nach datai beach hoch... nicht soviele Zuschauer. Aber abends am Strand, die finish line.. megageil . Tschuldigung. Und wie gesagt, hinten 12/28...
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 14:13   #189
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Äh jo,Gast heisst Gast im Team. Voltan Tinggi. Eigentlich fest dabei. 2 Jahre support, dieses Jahr dabei... Teilnehmer....
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 14:39   #190
Hafu
 
Beiträge: n/a
murray TT solo.jpg

Mach's doch einfach genauso, Trillerpfeife, und setz mich auf die Ignorierliste.

Dann sparst du viel Zeit und Nerven, weil du keine Beiträge von mir mehr lesen und kommentieren musst.

In 15 Jahren bei TS.de ist das übrigens erst das vierte oder fünfte mal, dass ich von der Ignorier-Funktion Gebrauch mache, weil ich ansonsten durchaus gerne diskutiere; am liebsten auf sachlicher Ebene und mit Argumenten.
Kannst dir also gewissermaßen was einbilden.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 14:55   #191
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Baghi Beitrag anzeigen
EINZELANMELDUNG

Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt
Kategorie 1: 515€
Kategorie 2: 530€
Kategorie 3: 550€
Kategorie 4: 570€
+8 % Bearbeitungsgebühr für jede Preiskategorie
Bitte beachte, dass sich das Nenngeld jederzeit ändern kann!"
Das ist doch exakt dieselbe Preispolitik, die wir von Easyet, Airberlin etc. nun schon seit 20 Jahren kennen. Das die das nun kopiert haben muss man nicht mögen, aber jetzt ganz ganz doll sauer sein ist einfach albern. Lasst es und alles wird gut!

Schoppenhauer
- der als ehnichtbetroffener leicht reden hat -
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 15:02   #192
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
..........
Wir bekommen hier seit Jahren von HaFu sehr viele hochwertige Beiträge.
Damit, dass die Funks gute Triathleten sind, braucht er nicht angeben - das weiss jeder im Forum, der sich mit Triathlon beschäftigt.

Ich finde es gut, wenn man auch mal ein Zeichen setzt, so wie er in Hawaii.

Es gibt leider nur einen Ironman Hawaii (bzw. einen Triathlon mit dem Stellenwert), aus diesem Grund verübel ich es niemandem, der bei einem Quali-WK und dann auf der Insel startet, auch wenn ich selbst jemand bin, der beim Einkauf und bei Aktivitäten eher die grossen Anbieter meidet.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.