gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Welche Schwimmbrille gegen Augenringe? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2012, 12:10   #33
Wonderboy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wonderboy
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 268
Hatte dasselbe Problem. Nutze auch die Zoggs Predator und nach einer Stunde Schwimmtraining morgens sah ich auch immer aus wie verprügelt.
Wahrscheinlich hast du auch während des gesamten Trainings die Brill durchgehend auf, ich nehme jetzt die Brille während der kurzen Pausen immer wieder mal ab, die Ringe gehen zwar nicht ganz weg, jedoch dauert es "nur" mehr ca. 2 Stunden bis sich die Haut regeneriert hat. Vorher bin ich auch den ganzen Tag mit mördermäßigen Augenringen herumgerannt, dass mich die Leute schon gefragt haben ob ich nicht mehr schlafe
Wonderboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 13:24   #34
HKB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HKB
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Hong Kong
Beiträge: 629
Zoggs Predator... hab danach keine Ringe... Setze die Brille bei kurzen Pausen immer ab, vielleicht hilft das? Sie sitzt bei mir sehr locker, muss die Gummis gar nicht nicht richtig stramm ziehen, haelt quasi auch so ... Von Blue Seventy hab ich auch eine, da faellt mir der Name nicht ein... die macht (bei mir) auch keine Raender.
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 03:12   #35
Kartom
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 15.03.2012
Beiträge: 3
Zoggs Predator sind echt gut. Aber aus Erfahrung heraus kommt es beim Kauf schon drauf an ob man Augenringe hat oder nicht.


Grüße
Kartom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 19:32   #36
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Ich habe die Aqua Sphere Kayenne und eigentlich so gut wie keine Augenringe. Klar nach dem Absetzen schon, aber die sind dann nach einer halben Stunde schon wieder weg.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 10:46   #37
Diesellok
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diesellok
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
... fern ab des Marken-Mainstreams:
http://www.testberichte.de/p/view-sw...stbericht.html

Direkt nach dem Schwimmen sehe ich auch lustig damit aus (wo kommen nur all die 'Fältchen' her)... aber nach einer guten halben/dreiviertel Stunde sehe ich auch wieder normal 'faltig' aus.
Beachtlich finde ich bei dieser Brille wirklich ihre Dichtigkeit und den Tragekomfort auch noch jenseits der 90min - ohne zwischendurch absetzen.
__________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Diesellok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 08:06   #38
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Ich habe die

"Aqua Sphere - Schwimmbrille KAIMAN"

gibts im Moment für 9.95€ bei Amazon.

Keine Ringe und kein Problem mit beschlagen.

Preis-Leistung ist excellent!

Grüße,

Nico.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 14:41   #39
kiwii
 
Beiträge: n/a
Von den ganzen konkreten Empfehlungen abgesehen, hast Du die meiner Meinung nach zwei entscheidenden Informationen schon bekommen: 1. Die Brille muss vernünftig haften (ohne Bänder ausprobieren). 2. Je kleiner, desto weniger Unterdruck.

Das heißt nach meiner Erfahrung: Probier', welche Brille mit möglichst kleinen Gläsern bei Dir noch vernünftig haftet.
Bei war das letztlich praktischerweise die günstigste bei Decathlon. Die nutze ich im Alltag. Die Kaiman für Männer haftet bei mir toll, arbeitet (bei mir) aber mit so viel Druck, dass die Ringe schier nicht weggehen. Nutze ich im Wettkampf, da sind mir die Ringe egal. Bei der Kaiman für Frauen/Kinder gehen die Ringe etwas schneller weg, sind aber immer noch ziemlich übel.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 16:28   #40
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Schwedenbrillen sind die besten bei sowas, hab auch so ne bequeme Aquasphere für Massenstarts, sehe danach aber immer aus als hätt ich ne Schwedenbrille aufgehabt und zwölf Tritte pro Auge abbekommen.
Das heißt, nach dem Schwimmen mit einer Aquasphere sieht man mehr danach aus, als wäre man mit 'ner Schwedenbrille geschwommen wie nach dem Schwimmen mit der Schwedenbrille

Ein Aspekt bei mir ist, dass die Schedenbrillen so gut in der Augenhöhle sitzen, dass die so gut wie keine Angriffsfläche bieten. Bei Startsprung oder Wenden (Abstoßen) hat es mir eine locker eingestellte Kaiman o.ä. schonmal öfter von der Nase gezogen. Eine Schwedenbrille nie.

Wichtiger Punkt neben der richtigen Passform ist deshalb für mich auch die Kopfhaltung beim Schwimmen, speziell beim Abstoßen. Da verzieht's die Brille am ehesten mal.

Erinnere mich übrigens noch gut an die guten alten Schwimmbrillen mit gelbem Rahmen und schwarzer Gummidichtung (vor ca. 25 Jahren). Die hat man aufgesetzt, auf jedes Glas einmal leicht draufgehauen, damit die sich richtig festgesaugt haben, dann saßen die richtig fest. Meine Mutter war richtig erschrocken als wir mit den Hämatomen um die Augen aus dem Bad kamen Seitdem gab's erstmal nur Schwimmbrillen mit Schaumstoffdichtung...

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.