gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 947 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2017, 08:02   #7569
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Du hast es immer noch nicht verstanden, keko#. Wir alle können abstrakte Dinge und Ideen feiern. So feiern wir beispielsweise jährlich die deutsche Einheit. Niemand wird aus dem Fenster sehen und fragen "na wo ist sie denn, die deutsche Einheit, ich sehe sie nicht, har har!!"

Lächerlich wird der Flug von Frau Marias Leiche erst durch die Behauptung, dies sei keine Idee und im übertragenen Sinne zu verstehen, sondern eine konkrete historische Tatsache. Sie startete auf der Erde, hob ab und durchquerte die Atmosphäre. Jedenfalls hinterließ sie keine Leiche.
LOL.... du hast es auch nicht verstanden, dass mir solche Dinge eigentlich egal sind, Klugschnacker ausserhalb dieses forums beschäftige ich mich gar nicht damit
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 09:05   #7570
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
LOL.... du hast es auch nicht verstanden, dass mir solche Dinge eigentlich egal sind, Klugschnacker ausserhalb dieses forums beschäftige ich mich gar nicht damit
Es wäre daher umso schöner, wenn Du auch mal konkret auf die Argumente von Klugschnacker eingehen würdest.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 09:46   #7571
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Es wäre daher umso schöner, wenn Du auch mal konkret auf die Argumente von Klugschnacker eingehen würdest.
Soll ich fliegende Jungfrauen verteidigen oder was?! Das hättest du wohl gerne
Ich sage lediglich, dass mir eine rein naturwissenschaftliche Lebensausrichtung zu eindimensional ist. Das liegt vielleicht daran, dass ich seit 20 Jahren mehr oder weniger auf diesem Gebiet arbeite.
Vielleicht knackt hier im Forum jemand noch den neuronalen Code Das könnte meine Einstellung beeinflussen
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 10:48   #7572
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Hier geht es jedoch um etwas, von dessen Nichtexistenz Du völlig überzeugt bist. Es hat nichts mit Glauben zu tun, da Du es nicht glaubst.

Was Du hier beschreibst, ist nicht Glaube, sondern Irrationalität. Du benutzt den Glauben lediglich als Deckmantel für Deine Irrationalität, um nicht angreifbar zu sein. Oder verstehe ich Dich falsch?
Du bist genauso ein Tier wie ich auch. In dir und mir stecken Jahrtausende gleicher Evolution. Wir beide unterscheiden uns minimal und kaum vom Affen. Wir besitzen Unterschiede in unserer Gedankenwelt, entsprungen in unserem Hirn, dem komplexesten Teil im gesamten Universum, dessen Code wir nicht lesen können. Ich traue mir nicht zu, zu beurteilen, wer von uns beiden irrationaler ist
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 11:05   #7573
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Soll ich fliegende Jungfrauen verteidigen oder was?! Das hättest du wohl gerne
Ich sage lediglich, dass mir eine rein naturwissenschaftliche Lebensausrichtung zu eindimensional ist. Das liegt vielleicht daran, dass ich seit 20 Jahren mehr oder weniger auf diesem Gebiet arbeite.
Vielleicht knackt hier im Forum jemand noch den neuronalen Code Das könnte meine Einstellung beeinflussen
Natürlich nicht (und ich gehe davon aus, dass Du das weißt).

Es ging um dieses Argument:

Lächerlich wird der Flug von Frau Marias Leiche erst durch die Behauptung, dies sei keine Idee und im übertragenen Sinne zu verstehen, sondern eine konkrete historische Tatsache. Sie startete auf der Erde, hob ab und durchquerte die Atmosphäre. Jedenfalls hinterließ sie keine Leiche.

Die Zumutung liegt nicht in der Idee ihrer Überhöhung oder "Heiligkeit", sondern in der Verdinglichung des Fiktionalen. Hier geht es nicht um einen Mythos, sondern um die Behauptung einer tatsächlichen historischen Wirklichkeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 00:53   #7574
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Es passt vielleicht nicht direkt zum Thema "fliegende Jungfrauen", aber ich habe gewissermaßen ein "erstes Mal" zu verkünden. Nämlich meinen ersten Ironman, den ich in meiner Altersgruppe mit dem 8. Platz gefinisht habe.

Es war mein erster Triathlon-Wettkampf überhaupt. Es handelte sich um den Ironman Paderborn, der vor ein paar Tagen (am 8. September) stattfand.

Warum ich es hier erwähne: Dieser Wettkampf war für mich auch eine immens wichtige spirituelle Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte, und die mich als Mensch weitergebracht hat. Ich verstehe nun manches besser.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 06:45   #7575
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.416
für alle die Dein Training verfolgt haben, ist das kein Wunder, Glückwunsch zum Finish trotzdem

m.

P.S. Ich denke, die Sache mit den historischen Fakten ist klar & wir haben es jetzt irgendwie durch
merz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 08:58   #7576
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
"Böse" Atheisten?

Ich möchte Euch ein Fundstück aus dem Internet nicht vorenthalten:

"Ohne Religion keine Moral - so denken offenbar viele. Eine Studie zeigt: Sogar Menschen, die selbst an keinen Gott glauben, trauen anderen „Gottlosen“ eher schlimme Dinge zu."

http://science.orf.at/stories/2859234/

"Wie die Forscher vermuten, hat die Religion trotz der Säkularisierung tiefe Spuren in unserem moralischen Empfinden hinterlassen."

Ich denke gerade darüber nach, was ich dazu denken soll . Ich finde aber jedenfalls die Studie sehr interessant und sehr zu dieser Diskussion passend.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.