gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelles von Jan Frodeno.... - Seite 61 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2023, 21:01   #481
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.097
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen

Ein wenig mehr Grundrespekt vor jedem der sich der Herausforderung Triathlon stellt - egal mit welcher Zeit auf welcher Distanz - könnte man sich schon hin und wieder wünschen.
Das wäre ein schöner Satz für eine Art Leitbild/Selbstverpflichtung des Forums..
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 21:17   #482
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen

Alter, wo sind wir denn hier mittlerweile???
Hier sind wir im Thread "Aktuelles von Jan Frodeno...".
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 21:17   #483
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
das erste hat mit dem zweiten nicht unbedingt was zu tun, aber dass dem so ist, ist ja auch nicht ganz neu..
Ich bin mal ne Weile hinter Frodo im Windschatten auf Zwift hinterher gefahren....ich hab dann geschrieben, das ich mal den PL mache und mich bedankt....er hatte bisher nie auf irgendwas geantwortet, dieses mal: klar und deutlich :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 23:11   #484
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
ist das Problem von Bubbles, in der sich solche Sachen selbstverstärken. Für jeden ausserhalb sind Leistungen wie LD oder auch 70.3 kaum fassbar. Wenn dann Leute zusammen kommen, wo das jeder schonmal gemacht hat, einige davon auf einem extrem hohen Niveau, dann verschwimmen die Masstäbe.

Bei Kommentaren wie "bei 2:00/100m kann man doch gar nicht Kraul schwimmen" wird dann auch noch schnell negiert, dass es ganz unterschiedliche Vorraussetzungen gibt und ein berufstätiger Familienvater vielleicht auch nicht die Chance hat, zu Schwimmseminaren oder ins Schwimmtrainingslager zu gehen, sondern sich das im Selbstkurs morgens um 5:30 vor der Arbeit selber beigebracht hat

Ein wenig mehr Grundrespekt vor jedem der sich der Herausforderung Triathlon stellt - egal mit welcher Zeit auf welcher Distanz - könnte man sich schon hin und wieder wünschen.
Auf den Punkt gebracht. Ein Bekannter von mir, Finishershirt immer Träger-Triathlet und auch immer mit einem markigen Triathleten sind die Könige Spruch auf den Lippen, der durchaus gute Leistungen bringt und für den ein wie du schreibst 2:00/100m Schwimmer nicht kraulen kann legt da auch immer los. Dann meinte er malin meiner Paradedisziplin- Bergtrails- mitlaufen zu müssen. Das ist ja eh nur Wandertag und mit Sport hat dieses rumgeeiere ja eh nichts zu tun. Was soll ich sagen- 10km dann war er am ersten Berg raus. Total überzockt, meinte wie der Willy im vorderen Profifeld den 4er Schnitt im aus dem Tal laufen mitzurennen zu müssen. Nur das die Jungs am ersten Anstieg immer noch 4:30min drauf haben war ihm als hochnäsiger Immerderbeste nicht bekannt. Hat seine Lektion gelernt, aber konnte sich nicht eingestehen dass er für diese Art Sport eben dann doch nicht spezifisch trainiert war. Letzendendes sind es gerade diese Typen die es eigentlcih in vielen Sportarten gibt, die es manchen verleidet sich mit diesen abzugeben.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2023, 12:47   #485
LRG-Mitglied
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 120
Hat sich Frodeno nicht mal VOR seiner Langdistanzkarriere etwas „ungeschickt“ über Langdistanztriathlon geäußert? So in dem Sinne „die wahren Triathleten sind die Kurzdistanzler“.

Ich bin jetzt zu faul, die alten Beiträge zu durchsuchen, aber im Forum war Frodo damals glaub ich nicht so angesehen. Das war ja auch gerade die Zeit, als Kienle ziemlich gut dabei war.

Versteht mich nicht falsch, ich hab höchsten Respekt vor Frodos Karriere und fand seine Duelle immer spannend.

OT: Ähnlich negativ ist mir Erinnerung, wie hier über Patrick Lange nach seinen Hawaiisiegen geschrieben wurde: „Der lutscht doch nur auf dem Rad“, „Er präsentiert sich ungeschickt in den Medien“, „Sieg zweiter Klasse“, …


So, das musste mal gesagt werden.
LRG-Mitglied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2023, 13:16   #486
Thanus
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 421
Lange muss auf dem Rad so viel wie möglich natürlich regelkonform "lutschen", weil die zweite Disziplin zu seinen beiden "Schwächen" gehört.

Mir war Frodeno früher sympathisch, als er auch regelmäßig abgeliefert hat, obwohl er schon immer zu viel gequatscht hat. Von den letzten Jahren bleibt mir leider nur mehr sein Gequatsche in Erinnerung.

Für mich sind beide Athleten der Inbegriff der Unnatürlichkeit. Es mag aber sein, dass genau diese scheinbare Unnatürlichkeit bei vielen Triathleten völlig natürlich ist. Die Norweger beispielsweise haben dieses gekünstelte Gehabe hingegen überhaupt nicht.

Geändert von Thanus (13.09.2023 um 13:29 Uhr).
Thanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2023, 15:42   #487
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
Mir war Frodeno früher sympathisch, als er auch regelmäßig abgeliefert hat, obwohl er schon immer zu viel gequatscht hat. Von den letzten Jahren bleibt mir leider nur mehr sein Gequatsche in Erinnerung.
Egal ob man ihn mag oder nicht, aber "letzte Jahre" würde ich das durchaus dazuzählen...
2019:
  • 1. IM FFM
  • 1. IM HAWAII
  • 1. 70.3 Kraichgau
  • 1. 70.3 Gdynia
2021
  • 1. Challange Gran Canaria
  • 1. Challange Miami
  • sub 7:30 TriBattle
2023
  • 1. 70.3 Andorra
  • 1. PTO US Open

Vor allem die PTO US Open "letztens" - da hat er imho sehr souverän gewonnen in einem starken Feld.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 22:13   #488
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.415
Da ich ja heute morgen schon so viel Glück hatte mit einer Falschmeldung zum Mexico City Marathon - gleich noch einen drauf- Frodeno in Bild Tv

https://youtu.be/Hmn5aIL4IWI?si=MCeM9r-dnBEDay6M

caption:
Triathlon-Legende Frodeno packt aus - Sexgedanken während des Rennens?

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.