gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1279 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2020, 00:40   #10225
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Wirklich beschämend was da abgeht in Berlin.
Stimmt, die Politiker dort bauen nur noch Sch*****.

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Tolles Argument...1000 Menschen sind friedlich und 10 nicht, dann ist die ganze Veranstaltung extrem? Applaus für so viel Arroganz!
Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 00:57   #10226
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Stimmt, die Politiker dort bauen nur noch Sch*****.
Scheiße schreibt man mit "ß", also ein Stern weniger!
Oder gar kein Stern - in diesem Forum gibt es keine Zensur für Scheiße.

Und üerhaupt: Alle Politiker bauen nur Scheiße. Diese Erkenntnis bringt uns enorm weiter. Danke dafür!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 02:27   #10227
suze
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.12.2012
Beiträge: 108
Zitat qbz:
[quote=qbz;1550044]Für alle überprüfbar scheint mir, dass die Organisatoren der Demo und die Redner an keiner Stelle eine inhaltliche Abgrenzung oder Kritik von rechtsextremen Gruppen vornehmen, weder bei der Vorbereitung, der Mobilisierung für die Demo, in der Programmatik noch bei der Abschlusskundgebung in den Reden. Wer eine Demo organisiert und anmeldet, kann durchaus Einfluss nehmen, ob sich Rechtsextreme daran beteiligen und ihre Mobilisierung erwünscht ist oder ihr fernbleiben. Dass rechtsextreme Gruppierungen mobilisieren und sich beteiligen wollen, war spätestens seit der letzten zentralen Berlin Demo und einigen regionalen Demos bekannt, insofern würde ich da nicht mehr von "Infiltrieren" sprechen.[/QU

28.08.2020, ab 10:55" https://www.youtube.com/watch?v=ReEs1uejQjo
25.07.2020, gleich am Anfang https://www.youtube.com/watch?v=mft5vV7_kW0&t=297s

Grüße!
suze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 03:09   #10228
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
......
28.08.2020, ab 10:55" https://www.youtube.com/watch?v=ReEs1uejQjo
......
Grüße!
danke für die Info über das Interview. Hier kommt wenigstens der Veranstalter mal direkt zu Wort.

Immerhin enthält das Interview 2-3 Sätze der Distanzierung gegenüber Attila Hildmann und ein allgemeines Mini-Statement: Wir distanzieren uns von jedem Links-/Rechtsextremismus (Rote Fahnen gab es allerdings keine auf der Demo. :-) ). Mir persönlich ist dieses allerdings angesichts der Anzahl der mitdemonstrierenden Reichsbürger, Identitären etc. inhaltlich nicht ganz ausreichend. Zu oft wurde die Forderung "Friedensvertrag" auf der Demo in Verbindung mit der Reichsflagge getragen. Ich würde mir deswegen eine inhaltliche Kritik an der Beteiligung Rechtsradikaler wünschen. Das Kriterium der "Gewaltfreiheit" für ein Aktionsbündnis als Minimalkonsens allein genügt sicher nicht, wenn man als Veranstalter solche erkennbaren rechtsradikalen Gruppen nicht dabei haben möchte. Für Gewaltfreiheit muss sowieso jeder Organisator einer Demo selbstverständlich eintreten und sorgen. Aber vielleicht denkt Querdenken 711, sie könnten rechtsradikale Anhänger für ihre Ziele gewinnen, wer weiss?
Grüße!

Geändert von qbz (30.08.2020 um 03:22 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 06:36   #10229
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich habe mir eben den Anfang des ersten Videos angeschaut und angehört, was suze oben verlinkt hat.
Die Abstandsregeln wurden wohl auch gestern größtenteils nicht eingehalten.
Es gäbe viel weniger Probleme für die Organisation der Demos und die Teilnehmer, wenn man sich an die Abstandsregeln halten würde.
Da glaube ich nicht, dass viele, die zu den erwähnten Gruppen zählen, das nicht so wahrnehmen und man sie deshalb grundsätzlich nicht sehr dazu motivieren könnte oder kann ihren Teil dazu beizutragen, dass man die Distanzen einhält.
Menschen verhalten sich mitten in Gruppen, vor allem wenn es ihnen an Übersicht mangelt, was wohl für einen Großteil so gewesen sein dürfte, anders wie alleine oder in kleineren übersichtlicheren Gruppen.
Rein von der Fläche her muss es Ordnern und anderen Menschen, deren Aufgabe es ist dafür zu sorgen, dass Abstandsgebote eingeghalten werden, auf die Leute so einzuwirken, dass letztlich im Mittel die Distanzen zwischen den Leuten sich so vergrößert, dass man damit Leben kann.
Die Polizei hatte einen schweren Job und ich fand es sehr gut, falls sie sich gestern darum bemüht haben sollte zu Deeskalieren als es dazu kam, dass man den Demonstranten gewährte sich auf einem anderen Kurs zu bewegen und sich später am Kundgebungsort zu versammeln.
Ich habe nachmittags lediglich ab un zu Livestreambilder gesehen und größtenteils das kurz und relativ schnell gelesen, was hier in diesem Faden zum gestrigen Tag geschrieben wurde.

Schönen Sonntag!

Geändert von ThomasG (30.08.2020 um 06:46 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 07:19   #10230
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Stimmt, die Politiker dort bauen nur noch Sch*****.



Danke.
Leute mit Nazi Symbolen, die eine Absperrung durchbrechen und versuchen die Stufen zum Parlamentsgebäude hoch zu stürmen, wollen damit einen bestimmten Eindruck erwecken. Sorry, find ich ätzend. Weiß nicht warum man das immer relativieren muss
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 07:31   #10231
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was für ein Blödsinn.

Abgesehen, dass es wohl seit über 100 Jahren keine Tour-de-France-Etappe mit derart wenigen Zuschauern gegeben hat, hatten die paar Zuschauer dort, wo nicht ohnehin Mindestabstände eingehalten wurden, nahezu ausnahmslos Masken auf. Welches Rennen hast du gesehen, eines vom Vorjahr?

Anhang 45094

Auch mit allergrößter Mühe (auf meinem PC habe ich das Bild auch in HD) erkenne ich auf dieser Aufnahme vom Zielbereich nicht einen einzigen Zuschauer ohne Mund-Nasenschutz.
ich hatte gepostet "an der Strecke" - das waren die Kurven in den Dörfern - die ausgewählten Komparsen im Start/Ziel machen das Kraut nicht fett.

Selektive Ignoranz führt direkt ins Desaster - entweder alle oder keiner.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 07:33   #10232
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Leute mit Nazi Symbolen, die eine Absperrung durchbrechen und versuchen die Stufen zum Parlamentsgebäude hoch zu stürmen, wollen damit einen bestimmten Eindruck erwecken. Sorry, find ich ätzend. Weiß nicht warum man das immer relativieren muss
Eigentlich gibt es eine gesetzlich festgelegte Bannmeile oder Bannkreis um Gebäude wie Parlamente u.a., die bei Demonstrationen in der Regel nicht betreten werden dürfen. Ich wunderte mich schon am 1. August, bei der letzten Demo, weshalb Versammlungen auf der Wiese vor dem Bundestag zugelassen wurden und erst recht dieses Mal, weil vorher öffentlich dazu aufgerufen wurden, das Gebäude zu stürmen.

1) Öffentliche Versammlungen unter freiem Himmel und Aufzüge sind innerhalb des befriedeten Bannkreises der Gesetzgebungsorgane der Länder verboten. Ebenso ist es verboten, zu öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel oder Aufzügen nach Satz 1 aufzufordern.
https://dejure.org/gesetze/VersG/16.html
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.