gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Nike plant das Projekt einen Marathon unter 2h zu Laufen! - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Marathon- und Volksläufe
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2017, 18:36   #89
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Aber die werden jeden Dopingtest bestehen. Nike wäre meiner Meinung nach dumm, wenn sie das Risiko eines Dopingvergehens bei diesem Versuch eingingen.
Das ist kein offizieller Wettkampf, also wird es auch keine reguläre Wettkampfkontrolle geben.

Hast Du die Presse bezüglich Nike/Oregon-Projekt/Alberto Salazar/Dopingverdacht in jüngster Vergangenheit verfolgt? Klar, sub 2 ist auf der einen Seite eurer Meinung nach die grösste Heldentat aller Zeiten, aber auf der anderen Seite werden dort nur Läufer unterwegs sein, die ausschliesslich Wasser, Ugali und Gemüse zu sich nehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 19:37   #90
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ob nun 2:03 in einem Rennen oder 1:59 unter Laborbedingungen. Beides ist absolut abartig. Man muss sich diese Kilometerabschnitte mal vor Augen führen. Einfach krass was der menschliche Körper erreichen kann.

Das Projekt ist eine Spielerei, welche ich aber mit Interesse verfolge. Ich finde die Zeitenjagd unter Laborbedingungen eigentlich sogar sinnvoller als in einem Wettkampf. Bei einem Städtemarathon möchte ich am Ende ein Duell sehen. Wie letztens in Berlin Kipsang gegen Bekele oder jeweils in New York wo es keine Hasen gibt und die zahreichen Anstiege eine schnelle Zeit eh verunmöglichen.
Wenn sich zwei oder drei bis am Ende bekämpfen und quasi nebenbei noch ein Weltrekord fällt, umso besser. Aber wenn dad ganze Rennen von Anfang an auf einen einzigen Athleten ausgerichtet ist und man nicht weiss was alles abgesprochen wurde, dann geht auch etwas der Reiz vom Wettkampf unter.
Dann kann man wirklich gerade sein eigenes Rennen basteln. Ich verfolge das mit Interesse.

Ich weiss nicht wer sauber ist und wer ni ht und wenn jemand erwischt wird (evt bald NOP?) dann sofort sperren. Aber bevor ich schon im Voraus nicht mehr zuschaur dürfte ich gar keinen Sport mehr konsumieren. Kein Kona, keine Championsleague, kein Skifahren.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 19:53   #91
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
"Laborbedingungen"
Wir reden hier von einer auf Marktwirksamkeit optimierten Marketingveranstaltung, nicht von einem wissenschaftlichem Experiment. Der Begriff "Laborbedingungen" ist daher meiner Meinung nach hier fehl am Platz.

Sportlich (!) gesehen erscheint mir das Ganze uninteressant und wertlos ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 20:21   #92
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Das ist kein offizieller Wettkampf, also wird es auch keine reguläre Wettkampfkontrolle geben.

Hast Du die Presse bezüglich Nike/Oregon-Projekt/Alberto Salazar/Dopingverdacht in jüngster Vergangenheit verfolgt? Klar, sub 2 ist auf der einen Seite eurer Meinung nach die grösste Heldentat aller Zeiten, aber auf der anderen Seite werden dort nur Läufer unterwegs sein, die ausschliesslich Wasser, Ugali und Gemüse zu sich nehmen.

von der grössten Heldenta aller Zeiten hat überhaupt niemand gesprochen von "uns"

aber dein und Flows "wertlos" stellt die drei Läufer in eine Ecke mit Wreslern.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 20:23   #93
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Das ist kein offizieller Wettkampf, also wird es auch keine reguläre Wettkampfkontrolle geben.

...
willst du damit etwas bestimmtes sagen?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 10:56   #94
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich bin gespannt ob und wie die Projekte weitergehen. Das medieninteresse dürfte gegen 0 gehen nachdem die sub2 km im regulären Wettkampf ohne Tempomacher usw erreicht wurden.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 11:20   #95
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Nachdem Peter Koch aus Bielefeld die sub 2 geschafft hat, wird Nike wohl sub 1 anstreben in Monza!?
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 11:23   #96
Pete4Tri
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pete4Tri
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: neben den vielen Wohnwagen
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt ob und wie die Projekte weitergehen. Das medieninteresse dürfte gegen 0 gehen nachdem die sub2 km im regulären Wettkampf ohne Tempomacher usw erreicht wurden.
Du kennst das heutige Datum...
Pete4Tri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.