gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
DTU A Kader - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2009, 14:24   #9
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.903
Das der Ungerman die Platzieungen für den A-Kader nicht geschafft hat ist klar. Das ist aber gar nicht das Problem min meinen Augen. Ist zwar zunächst der Aha-Effekt, weil den halt als Ex-Weltmeister viele kennen ... aber er hatte halt Pech vergangene Saison.

Der B/U23 ist also das, was man Perspektivkaader nennt. Habe ich ja eh vermutet. Macht auch Sinn.

Was m. E. dann aber sehr fragwürdig ist: Warum gibt es überhaupt einen B-Kader? Raus aus A ist raus. Ok. man kann das noch damit erklären, weil Triathlon halt (noch) nicht recht breit aufgestellt ist - also will man nicht so agieren, wie bei anderen Verbänden. Also macht man nen B-Kader. Ich frage mich nur was der ist? Kriegt der die selben Einladungen? Förderungen? Betreuungen?

Aber wenn das dann so ist, dann sollte man doch auf die Kaderkriterien pfeifen und die besten Frauen in den A Kader stecken; alles für die besten tun.

Ich weiß ja nicht wie schnell bei der DTU agiert wird: Aber um einen Platz bei den Spielen 2010 zu kriegen sollte man üblicherweise 2011 international stark sein und da kommt man hin, wenn man 2010 national überzeugt. Wenn ich 2010 aber nicht mal im Kader bin? Man wird als B-Kader Athlet doch gar nicht überall hin eingeladen? Wie soll ich da z. B. bei ner EM überzeugen? Naja ... man darf gespannt sein ob wir 2012 ne deutsche Frau bei den Spielen sehen.

Weiß jemand welcher Unterschied ist, ob man im B oder im A Kader ist? Finanziell, Betreuung, Möglichkeiten?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 14:32   #10
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
......um einen Platz bei den Spielen 2010 zu kriegen sollte man üblicherweise 2011 international stark sein und da kommt man hin, wenn man 2010 national überzeugt. Wenn ich 2010 aber nicht mal im Kader bin?.....
wozu musst du im kader sein, um national zu überzeugen? wer 2010 kaderlos alle bundesligarennen und die deutsche meisterschaft gewinnt, dürfte 2011 in den b-kader rutschen und alle möglichkeiten haben, international zu starten. allerdings wird die dtu dann auch erwarten, dass alles dem ziel olympia untergeordnet wird, und sich nicht bei zusätzlichem halfironmans oder ironmans verzettelt wird.
und bei den männern wird es natrlich schwerer, als bei den frauen, da die dtu ja nur begrenzt weltcupstartplätze hat. sprich man muss leistungsmässig zumindest theoretisch in der lage sein, die etablierten jungs auf der kurzstrecke zu schlagen. und das ist bei dem niveau der deutschen männer eben nicht ganz einfach. da muss man eben versuchen bei den europacups zu überzeugen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 15:13   #11
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.903
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wozu musst du im kader sein, um national zu überzeugen?
Das stimmt. Dazu muss man nicht im Kader sein.


Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
allerdings wird die dtu dann auch erwarten, dass alles dem ziel olympia untergeordnet wird
Und das mit Recht. die Spiele sind schon was ganz Großes.

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
da muss man eben versuchen bei den europacups zu überzeugen.
Wie ist das im Triathlon mit den Europacups? Wird man da auch als B-Kader Athlet eingeladen?

P.S. Ich gebe zu ich bin ein Fan von Anja Dittmer und hätte gern ein A-Label auf der Frau Naja ist halt auch schon 34 ... sie wird London so oder so nicht mehr sehen denke ich.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.