gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
IRONMAN Regensburg (wenn...) - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2009, 09:58   #17
greencadillac
Szenekenner
 
Benutzerbild von greencadillac
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 521
Aus dem letzten Post von Kurt glaube ich zu lesen, dass die Terminierung eines solchen Großevents von mehreren Seiten abhängt, eben auch von der Stadt Regensburg selbst. Also bitte nicht gleich mit dem großen Vorschlaghammer draufschlagen.

Wenn ich sehe, wie schnell solche Teile ausgebucht sind, gibt es genügend Teilnehmer für Ostseeman und IM 2
__________________
"Der Weg ist das Ziel."
___________________________
Wettkampfpause
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
greencadillac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 09:58   #18
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
Kurt hat nun einmal etwas gegen Norddeutschland.
Und auch die Terminwahl zeigt dieses sehr deutlich!!!

Deshalb lässt er Regensburg auch genau am, man kann schon sagen, traditionellen Termin und für 2010 schon lange bekannten Datum des Ostseeman stattfinden.
Oder willst Du Kurt uns sagen, dass Du diese Überschneidung zwei Langdistanzen in D an einem Tag nicht bemerkt haben solltest?? Irgendwie schwer zu glauben.
Musste es gerade dieses eine Wochenende sein???
Hallo!

Der Termin war eine Forderung der Stadt Regensburg. Kurt Denk und wir wollten den Termin ursprünglich nicht. Eigentlich sollte es das letzte August WE werden. Da in Regensburg aber dort die Dult stattfindet (die belegt den Norden verkehrstechnisch und die T2) mussten wir auf "Bitten" der Stadt den Termin ändern.

Grüße Helmut
100percent-sport

EDIT: Dadurch haben wir allerdings die Möglichkeit "geschenkt" bekommen ein viel attraktiveres Rennen für die Athleten zu schneidern. So wie das Layout jetzt ist, wäre am letzten August WE nicht gegangen.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 09:59   #19
Daniel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Hi !



Als einer der beiden "Jungs" wie Kurt sie genannt hat - also Initiator der Bewerbung - kann ich zum Thema Regensburg einige Fakten beisteuern.

Die Radstrecke besteht aus einem anspruchsvollen und einem flachen Teil. Es gibt auch recht bald nach dem Beginn der Radstrecke eine schöne Selektion - also einen Anstieg. Als Athlet kann ich sagen, dass es eine "draftingfeindliche" Strecke ist, die aber beileibe nicht langsam ist. Auch nach dem ersten Anstieg auf der Abfahrt gibt es noch ein paar Gegenanstiege. Die Qualität der Straßen ist richtig gut und man kann schön Druck machen. Die Höhenmeterzahl bewegt sich bei ca. 1700 (plus/minus - die genaue Höhenmetervermessung steht noch aus).

Laufen ist einfach und das Ziel wird am UNESCO Weltkulturerbe Stadtamhof sein.

Grüße Helmut
100percent-sport
Vielen Dank für die Info. Das hört sich ja richtig gut an.

Regensburg wird dann mal vorgemerkt
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 10:03   #20
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
....

Deshalb lässt er Regensburg auch genau am, man kann schon sagen, traditionellen Termin und für 2010 schon lange bekannten Datum des Ostseeman stattfinden.
......
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ironman Regensburg interessiert mich, aber ein Osteeman hat mich noch nie gejuckt und ich wußte auch das Datum nicht wirklich, sprich, hier werden vollkommen andere Zielgruppen angesprochen. Somit denke ich, wird das dem Ostseeman nicht "wehtun", denn seine Starter werden weiterhin da hingehen und sich für Regensburg sowenig interessieren, wie ich mich für den Ostseeman interessiere!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 10:07   #21
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ironman Regensburg interessiert mich, aber ein Osteeman hat mich noch nie gejuckt und ich wußte auch das Datum nicht wirklich, sprich, hier werden vollkommen andere Zielgruppen angesprochen. Somit denke ich, wird das dem Ostseeman nicht "wehtun", denn seine Starter werden weiterhin da hingehen und sich für Regensburg sowenig interessieren, wie ich mich für den Ostseeman interessiere!
Die Konkurrenz bzgl. der Starter wäre doch ohnehin auch nahezu die gleiche, wenn die beiden WKs 2, 3 Wochen auseinander lägen, oder nicht ?
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 10:21   #22
Male Partus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Male Partus
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.042
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ironman Regensburg interessiert mich, aber ein Osteeman hat mich noch nie gejuckt und ich wußte auch das Datum nicht wirklich, sprich, hier werden vollkommen andere Zielgruppen angesprochen. Somit denke ich, wird das dem Ostseeman nicht "wehtun", denn seine Starter werden weiterhin da hingehen und sich für Regensburg sowenig interessieren, wie ich mich für den Ostseeman interessiere!

Solche Aussagen, wie der Ironman interessiert mich und alles ist nicht mein Ding, finde ich zum ko...
Male Partus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 10:27   #23
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Hi Folks!

Unter Vorbehalt hier der Kern der Runde als Höhenprofil. Die An-/Abfahrt vom See bzw. zur T2 fehlen im Profil.

Das Ding ist computergeneriert auf Basis von Google Daten und deshalb etwas mit Vorsicht zu genießen. Einen Vorgeschmack auf die Radstrecke gibt es aber durchaus.

Die Landschaft dort ist wirklich wunderschön. Ich bin die Gegend bei meiner Vorbereitung auf FFM ab und an gefahren. Einen Teil davon bin ich zusammen mit nem Triaprofi auch noch bei der Streckenfindung für Regensburg geradelt. Auch dessen Urteil: Geil! Ich hab die Strecke also auch aus der Rad- bzw. Athletenperspektive gesehen und nicht nur im Auto sitzend, denn von da sieht die Welt oft anders aus.

Was ich hier noch lobend erwähnen möchte: Kurt und Kai haben sich ausdrücklich(!) gegen eine sehr schnelle Strecke die 100% "rekordjagdtauglich" gewesen wäre ausgesprochen. Zitat. "Wir wollen uns daran [Anm. Rekordjagd] nicht beteiligen, wir wollen Strecken mit Charakter und Herzblut."

Grüße Helmut
100percent-sport

P.S. Bevor es in die Steigung geht ist schon ein ausreichendes Stück flach um den Puls nach dem Schwimmen runter zu kriegen und etwas Wasser oder verdünnte KHs zu nehmen. Es geht also nicht gleich "rein".
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Runde.jpg (30,8 KB, 502x aufgerufen)
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 10:31   #24
Jesh
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 182
Ach herje... es ist wirklich Regensburg geworden!!

Ich bin dann mal weg zum trainieren...

Jesh
Jesh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.