gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Obstacle Running - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2016, 11:55   #1
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.049
Obstacle Running

Moinsen,

ich bin bequatscht worden am Samstag bei einem Obstacle Run mitzumachen

http://strongviking.com/de/

Und ich muss sagen, in meiner frühkindlichen Prägephase scheint irgendwas schief gelaufen zu sein! Matsch robben, Klettern, Springen, Sachen schleppen macht mir unglaublich viel Spaß, obwohl es unglaublich fordernd ist. Ein schöner Mix aus Ausdauer, Kraft, Technik, Bewältigungsstrategien für Hindernisse entwickeln und so weiter. Also kurz um: Ich habe Blut geleckt.

Hat hier schon mal jemand an anderen Veranstaltungen dieser Art teilgenommen? Welche sind empfehlenswert, welche eher nicht?

Hier gibts doch mit Sicherheit noch andere Bekloppte wie mich!
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 12:30   #2
plastex7
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Moinsen,

ich bin bequatscht worden am Samstag bei einem Obstacle Run mitzumachen

http://strongviking.com/de/

Und ich muss sagen, in meiner frühkindlichen Prägephase scheint irgendwas schief gelaufen zu sein! Matsch robben, Klettern, Springen, Sachen schleppen macht mir unglaublich viel Spaß, obwohl es unglaublich fordernd ist. Ein schöner Mix aus Ausdauer, Kraft, Technik, Bewältigungsstrategien für Hindernisse entwickeln und so weiter. Also kurz um: Ich habe Blut geleckt.

Hat hier schon mal jemand an anderen Veranstaltungen dieser Art teilgenommen? Welche sind empfehlenswert, welche eher nicht?

Hier gibts doch mit Sicherheit noch andere Bekloppte wie mich!
Ja ich habe auch schon bei ein paar Hindernisläufen mitgemacht und teile deine Begeisterung dafür.
Es ist einfach eine schöne Abwechslung und macht riesig Spaß.
Empfehlen kann ich dir den Strongmanrun am Nürburgring... findet immer im Mai statt, musst dich aber sehr früh anmelden (fast 1 Jahr im Voraus).
Stimmung ist der absolute Hammer!
Außerdem kann ich noch den Tough Mudder empfehlen. Hier erfolgt allerdings keine Zeitmessung (ist nur zum Spaß).
Es gibt mittlerweile auch eine OCR-Liga, da findest du auch noch einige interessante Läufe. http://www.germanocrleague.de/
plastex7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 12:53   #3
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Ist einige Zeit her bei mir, so aus der Erinnerung;

3x Braveheartbattle Münnerstadt: Gut organisiert, mittelhart, inzwischen schon recht voll. Tipp: Vorne dran starten, sonst wird der Untergrund partiell so schlüpfrig, dass ohne schiebende Hilfe von hinten einige Gräben nicht zu überwinden sind. Gut verteilte Hindernisse. Kann im März noch frisch sein.

2x Lake run Möhnesee. Eher familienfreundlich, durch Erweiterung des abschließenden Parcours mit dichtgestaffelten Hindernissen jetzt aber schon ohne Training nur schwer zu machen. Relativ weite Laufstrecken vorne dran, Hindernishäufung am Schluss.

1xGetting tough Rudolstadt: Lange Laufstrecke ohne großaritge Hinderrnisse zu Beginn, dann dichte Staffelung vor allem auf den „Killing fields“. Dadurch keine Möglichkeit des Warmlaufens zwischen den Hindernissen und durch die Durchführung Anfang Dezember plus viel Wasser sehr grenzwertig.

1x Wildsau dirt run, Nördlich von Wien: Kleiner, aber feiner Hindernissparcour. Das eigentliche Hindernis ist die Strecke selbst. Ich wollte eigentlich 4 x 5 km machen, bin aber nach 2 Runden raus. Kein Wunder im klatschnassen Dirndl . Topographisch nicht zu toppen. Und das größte Lagerfeuer ever dananch.

1x Tough guy race in England. Das Original. Bei rechtzeitiger Buchung und Übernachtung im Stall von Mr. Mouse recht günstig zu schießen. Mit vernünftiger, der Witterung angepasster Bekleidung kein Hexenwerk, bis auf ein paar eher unangenehme Dinge wie die leidigen Stromschläge. Aber Kult. Bei meinem Start damals haben die Helfer in der Früh erst mal das Eis auf einem der Tümpel, durch den wir später waten mussten, aufgehackt. Also auch recht frisch.

Für weitere Information rund um verrückte Wettkämpfe www.caba.de
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 15:33   #4
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Moinsen,

ich bin bequatscht worden am Samstag bei einem Obstacle Run mitzumachen

http://strongviking.com/de/

Und ich muss sagen, in meiner frühkindlichen Prägephase scheint irgendwas schief gelaufen zu sein! Matsch robben, Klettern, Springen, Sachen schleppen macht mir unglaublich viel Spaß, obwohl es unglaublich fordernd ist. Ein schöner Mix aus Ausdauer, Kraft, Technik, Bewältigungsstrategien für Hindernisse entwickeln und so weiter. Also kurz um: Ich habe Blut geleckt.

Hat hier schon mal jemand an anderen Veranstaltungen dieser Art teilgenommen? Welche sind empfehlenswert, welche eher nicht?

Hier gibts doch mit Sicherheit noch andere Bekloppte wie mich!
Jo.
Spartan Race in Malaysia. Sha Alam.
Abslolut geil und ich bin mächtig stolz drauf. Obwohl mein Sohn immer auf mich warten musste. Mach es nicht allein, wenn du keine Erfahrung hast.
Wir haben uns immer gegeseitig geholfen. (2.50 m hohe Wand ist nicht ohne)
Das Rennen war ca 6 km lang, es waren die längsten 6 km meines Lebens.
Man(n) konnte die Hindernisse auch auslassen, aber dann hieß es: Burpies. Liegestütz + Hockstrecksprung. Minimal 15. Ist genauso schlimm.
Vielleicht mal bei nem Armeestützpunkt probieren: Eskaladierwand und "gleiten" unterm Drahtverhau. Da geben die teilweise auch Strom drauf. Ist nicht lustig.

Aber ja, mach es.
In Münster gibts doch so einen "tough gay"run.

Bei Bedarf kann ich auch Bilder reinstellen.
Die Klamotten kannste nachher eh entsorgen..

Micha
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 18:09   #5
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.049
Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
...
Na wenn schon denn schon 19km und auf die Fresse. Geil wars.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 18:42   #6
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Für weitere Information rund um verrückte Wettkämpfe www.caba.de
Mann, Jimmi!
Sowas darfst du hier nicht verlinken! Ich bin deinetwegen schon ein paarmal in den Tiefen des caba-Formums verschwunden, aber diesmal bin ich irgendwie bei YouTube gelandet und habe jetzt jede Menge kostbare Lebenszeit verschwendet, um mir die Filme dort anzuschauen.
Nebenbei habe ich mich jetzt auch noch in John Caba verknallt und weiß nicht, wie ich es meinem Liebsten gleich sagen soll...

bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.