gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 82 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2018, 20:09   #649
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Klappe uuuuuuund ACTION!!!

... auch, wenn mir heute früh eigentlich noch nicht nach Action war. Also drehte ich den um 5.15 Uhr gestellten Wecker einfach um eine Stunde weiter, beschloss das angedachte Laufen entweder auf später oder morgen zu verschieben und begann den Tag gemütlich.

Bis um 8.30 Uhr

Die Kids waren versorgt, die beste Hälfte auf der Arbeit und mein Haus-und-Hof-RR wartete auf seinen Einsatz. Es war trocken, einzig die Temperaturen noch nicht sonderlich einladend, aber klamottentechnisch bin ich mittlerweile ganz gut ausgerüstet. Ich startete, angedacht war erstmals in diesem Jahr was dreistelliges. ... aber es sollte mal wieder alles anders kommen. Ich radelte gut 25 km, bis mein Hinterreifen den Geist aufgab und platt, platter, am plattesten war. Ein Weiterradeln ausgeschlossen, mein Ärger riesig.
DAS war mir ja noch nie passiert... UND NUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU???????????
Okay, das tun, was ich meistens tat ... die beste Hälfte anrufen.

Ich: "Ich habe einen Platten!!!"
Die Beste Hälfte: "Und nu???"
Ich: "Ja, sag Du es mir!!!"
Die Beste Hälfte: "Na, abholen kann ich Dich nicht (grummel, das war mit natürlich klar...), hast Du mal versucht Luft aufzupumen?"
Ich: "NEEEEEEEEEEEEE, WOMIT DENN??????????????"

...

Ich: "UND NUUUUUUUUUUUUUUUU??????????" NEIN, ich habe keine Luftpumpe, keinen Ersatzschlauch, keinen Mantel mit, NICHTS!!!!!!! Lediglich ein bisschen Wasser, eine Handvoll Gels und vier Euro.

Die Beste Hälfte ... konnte einen Hauch von Spott nicht verbergen und ich war stinksauer!!!!! (natürlich nicht auf die Beste Hälfte, die hatte es ja nicht verbockt)

Also - was tun!?

Öffentliche Verkehrsmittel - denkbar.
Aaaaaaaaaber erstens: ich war irgendwo, wo die Busse nicht alle 10 Minuten fuhren, zweitens hatte ich bekanntlich nur 4 Euro dabei und drittens: ICH HASSE ÖFFENLTICHE VERKEHRSMITTEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ... Taxi!? Es musste mich ja eh nach Hause fahren, dort konnte ich es bezahlen und das mit dem Radl würde wohl irgendwie gehen, oder!? ... so dachte ich zumindest, aber Pustekuchen. Nach dem Abtelefonieren des dritten Taxiunternehmens, das mir nicht sonderlich freundlich einen Korb gab, hatte ich die Schnauze gestrichen voll und entschied mich schlicht und ergreifend zu Fuß zu gehen. Geradelt war ich gut 25 km, der Rückweg konnte auf rund 16 verkürzt werden, also machbar und ich trabte wutschnaubend los
Dass ich morgens nicht gelaufen war, war wohl sowas wie weibliche Intuition ... last but not least trabte ich mal, ging mal ... zum Glück war ich nicht mit Klickpedalen unterwegs sondern mit Schuhen, die zum Laufen zwar nicht sonderlich geeignet waren, aber Radschuhe wären deutlich schlimmer gewesen. Und so qualmten die bunten Socken wacker vor sich hin, bis ich nach gut 2 Stunden überraschend zufrieden zu Hause ankam.
Ich hatte mir den Weg deutlich schlimmer vorgestellt ... und hey! Im Radl-schieben-durch-die-Wechselzone bin ich nun Vollprofi und somit unschlagbar

Back home, ein paar leckere Schokokekse, fabriziert vom großen Nachwuchs gestern, hintergeschoben, vereinzelt mit etwas Nutella nachgearbeitet.

Blick auf die Uhr, kurz vor 13.00 Uhr. Schaffe ich!

Im Turbogang die Schwimmsachen in die Tasche gestopft, ins Auto und los. Mir fehlten ja nur noch 2200m, die ich brav, sogar mit einigen Tempoanteilen abarbeitete.
ICH WAR HEUTE DEN DRITTEN TAG IN FOLGE SCHWIMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist mir vermutlich, außer im Mini-Trainingslager, in meinem ganzen Leben noch nicht passiert. Nach rund 50 Miuten geduscht, das Schwimmbad ähnlich zügig verlassen, wie ich es betreten hatte ... und bestens gelaunt zweimal Nachwuchs eingesammelt

Die Blasen an den Füßen und den Muskelkater im Hintern trage ich mit Fassung ... und mein nun gespartes Taxigeld wird selbstverständlich in möglichst unplattbare Mäntel für`s Radl investiert
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 20:19   #650
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von tierunernscht Beitrag anzeigen
+ 1

Bunte Socke, darf ich mal zu Dir in einen Kurs, wie Frau das Training in Lücken drücken kann? Ich bin da hilflos verloren!
Puuuuuh, grundsätzlich liebend gerne (Du darfst mich gerne zu Dir nach Hause einladen, wenn Dein Wohnort der ist, den Dein Profil behauptet!!! )... aber ich glaube ein Patentrezept gibt es da nicht wirklich.

Meine "Grundregel" #1: Randzeiten, zu denen mich zu Hause eh keiner braucht, nutzen (zum Glück war ich schon immer ein Frühaufsteher )

Grundregel #2: immer einen Plan B parat haben, was im Zweifelsfall ein kleines aber fieses Alternativsportelprogramm ist. DAS GEHT IMMER UND ÜBERALL!!!!!!!!!

Grundregel #3: Einfach mal 5e gerade sein lassen und hier und da etwas Egoismus walten lassen ... dieser Egoismus ist, bei mir zumindest, zum Wohle aller Beteiligten. Denn ... wenn Mama zufrieden ist, kann das für den Rest der Welt nicht verkehrt sein... und die von mir eh nicht sonderlich geliebte Bügelwäsche kann im Zweifelsfall auch mal etwas warten



Viel Erfolg
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 20:25   #651
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Cool, da muss ich doch einmal grinsen, danke dafür .
Ich habe mal drei Stunden das MTB heim geschoben, weil ich nichts dabei hatte und es mir zu peinlich gewsen wäre, bei Herzblatt anzurufen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 20:42   #652
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Das Du nach 2 Stunden Rad schieben, noch schwimmen gehst, macht dich ziemlich einzigartig.

Tolle Story
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 22:49   #653
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Respekt! Und danke für's teilhaben lassen
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 05:44   #654
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Eigentlich genial, was du da wieder draus machen konntest.

Natürlich tuts mir leid im deinen schönen Radausflug, aber ich verbeuge mich vor dir auf Knien du "Meisterin der Alternativ-Einheit".
Ich glaube ein ganz normaler sportlicher Tag nach Plan wäre dir viel zu langweilig
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 06:34   #655
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Die Blasen an den Füßen und den Muskelkater im Hintern trage ich mit Fassung ... und mein nun gespartes Taxigeld wird selbstverständlich in möglichst unplattbare Mäntel für`s Radl investiert
Oder in einen "Schlauchwechselworkshop"?
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 07:59   #656
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Das Du nach 2 Stunden Rad schieben, noch schwimmen gehst, macht dich ziemlich einzigartig.
Absolut einzigartig!
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.