gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2010, 12:15   #97
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
...Wie is des jetzt eigentlich bei den verschieden HF-Bereichen. Gibts da jetzt nen Unterschied oder nicht? Soweit ich das verstanden hab, machts wohl nen Unterschied ob ich mich stark belaste (obere HF) oder weniger. War da nich was von wegen welche "Art" von Energie zuerst verbrannt wird?
...:
...ich glaube dran, dass es in unterschiedlichen Belastungsbereichen (ob jetzt abhängig von der HF oder halt "Old School" oder "Steinzeitmäßig" nach gefühl ist ne andere Sache) auch unterschiedliche Energiereservern verstoffwechselt werden. Die Erklärungen diesbezüglich klingen in meinen Augen auch logisch! Ob es jetzt wirlich funktioniert kann ich dir nicht beantworten. Aber ich denke, 2h ganz ruhig und locker Laufen oder Radeln (also unterer GA1) sind bestimmt nicht schädlich für den Stoffwechsel. Und da die Dauer des erhöhten Verbrauchs deutlich länger ist als bei 20 Minuten Sprinten, würde ich auch sagen, dass es sich positiver auf deine Engeribilanz (siehe King) auswirkt.
Das ist wieder mal eine Menge an Halbwissen meinerseits, die ich im Laufe der Jahre in meinem kleinen Köpfchen gesammelt, mir so erklärt oder einfach nur wo aufgeschnappt habe! Wissenschaftliche Quelle oder ähnliches habe ich dafür nicht!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 17:13   #98
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Jo so irgendwie wird des sein. Ich bin grad ganz froh, dass ich mir dadrüber grad keine Sorgen machen muss/brauch. Dafür müsst ich erst mal wieder so Sachen wie radeln oder laufen machen können

Zumindest bist Du, BigWilly, schuld!! Und zwar dadran, dass ich jetzt pappsatt bin, aber mein Teller nich leer ist. Hab mir jetzt mal nen Dip gemacht und Paprika und Karotten geschnipselt. Alles hab ich nich gepackt und auch vom Dip is noch was da. War aber insgesamt durchaus lecker

Ich fürchte allerdings n bissle zuviel Pfeffer reingehaun zu haben. Auch die Mengen an Salz und Zucker waren einfach mal so reingehaun, keine Ahnung ob zu viel oder zu wenig. Hauptsache Geschmack, wobeis den wohl auch ohne Salz, Zucker und Pfeffer hätte.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 10:09   #99
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Mühsam verringert sich der Icey.
[CODE]
BigWilly | KingMabel | Icey
Startgewicht: 109 | 128 | 90
KW 4 108 | | 88,8
KW 5 | | 88,5
KW 6 | |
KW 7 | |
KW 8 | |
KW 9 | |
KW 10





Zielgewicht: 99 | 118 | 80
[/CODE]
Später gehts dann noch n bissle Schwimmtechnikspielzeug gekauft. Mal schaun wann ich zum nutzen komm...
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 09:27   #100
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
[CODE]
BigWilly | KingMabel | Icey
Startgewicht: 109 | 128 | 90
KW 3 108 | | 88,8
KW 4 | | 88,5
KW 5 | |
KW 6 | |
KW 7 | |
KW 8 | |
KW 9





Zielgewicht: 99 | 118 | 80
[/CODE]

Hab da mal die KW 3 noch eingefügt. Ja das WE hat mich irgendwie 1,5 kg zurück geworfen. Alles nur wegen Samtag

Da fährt man einmal zum Auswärtsspiel und schon sind 2 Wochen abnehmen für die Katz! Erst wurd ab morgens um 9:30h Bier getrunken und dann auch noch bei MCD ein "Mac alles" oder so und diverse Brötchen micht Fertigfrikadellen zwischendurch vernichtete! Naja, dafür war es echt lustig! Gut, igrendwie haben wir vergessen die drei Punkte aus Dortmund mitzunehmen, aber gut...

Geändert von BigWilly (25.01.2010 um 14:42 Uhr).
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 20:34   #101
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Na dann aber auch brav eintragen

Bei mir wird die Woche auch nicht viel abgenommen. Bin die ganze Woche auf Inbetriebnahme und da is weder viel mit Sport machen noch mit gesund ernähren.

Dafür hab ich jetzt daheim ne Rolle stehn.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 09:11   #102
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Na dann aber auch brav eintragen

Bei mir wird die Woche auch nicht viel abgenommen. Bin die ganze Woche auf Inbetriebnahme und da is weder viel mit Sport machen noch mit gesund ernähren.

Dafür hab ich jetzt daheim ne Rolle stehn.
...ja klar trage ich dort ein, aber erst ende der Woche den Durchscnitt!

Bei mir könnte diese Woche doch noch was abgenommen werden. Mal sehen, derzeit sind keine Sachen wie Familienfeier, Essenseinladungen bei Freunden oder andere Kalorienreiche-Anläße in Sicht!

Gratuliere! Und welche hast jetzt für wieviel?

Gestern gab es bei mir ne lecker Fischpfanne! Super lecker und vor allem gesund...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 20:55   #103
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Gratuliere! Und welche hast jetzt für wieviel?

Gestern gab es bei mir ne lecker Fischpfanne! Super lecker und vor allem gesund...
Is ne Tacx Satori Pro Tour T1870 geworden, war die beim Decathlon im Angebot für 150€

Momentan gibts mittags so "Fertig-Essen" abends dann Brötchen mit Wurst/Käse. Alles nich so optimal zum Abnehmen.

Wie im Anfänger-Thread schon geschrieben, schwimmen hab ich heut ausfallen lassen. Momentan bin ich leicht zu frustrieren und schwer zu motivieren. S wird Zeit für Sonne.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 08:49   #104
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
...war bei mir gestern Abend auch Ansage! Meine Freundin wollte noch zu ner Kollegin vor der Abreit und wollte den Zug um 20:20h nehmen. Somit habe ich dann meine Laufeinheiten von gestern Abend und heute Früh getauscht (30 Min gegen 90 Min) damit wir wenigstens noch zusammen Essen konnten...

Aber meine 108kg habe ich inzwischen zurück erobert! UNd jetzt geb ich die auch nicht mehr her
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.