gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Garmin Connect - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2015, 07:50   #73
wersu
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 76
Hallo in die Runde,
bei meiner 920 xt bekomme ich, aus unerklärlichen Gründen, in letzter Zeit ab und an einen sehr hohen Puls, teilweise über 210, angezeigt. Dies wird dann auch nach Garmin Connect übertragen. Ich kann dort aber keine Fehlerkorrektur finden, so wie es bei der Polar Software einen gibt. Hat einer dieses auch schon erlebt?
Gruß Werner
wersu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 09:21   #74
Walfanggegner
 
Beiträge: n/a
Ich packe es mal hier rein (hoffentlich der richtige Thread):

Zitat:
Liebe Garmin Connect Nutzer, aktuell kann es teilweise zu Beeinträchtigungen einiger Funktionen auf Connect kommen. Davon ist u.a. die Synchronisierung der Daten betroffen. Wir wissen über diesen Umstand Bescheid und arbeiten intensiv an einer Lösung. Weitere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf diesen Text.
Quelle

Die Seite hier wiederum sagt:

Zitat:
Current Status at 09:18:11



ONLINEModern Dashboard



ONLINEActivity Uploads




ONLINEActivity Details
Derzeit noch irgendwer Probleme?

Wollte gestern nach einer längeren Runde Rad meinen Edge über Garmin Express auslesen. Machte den Eindruck, als sei das Auslesen gelungen, jedoch der Upload auf Garmin Connect gescheitert. Ein weiterer Versuch Stunden später scheiterte auch.
Jetzt habe ich es gerade am Firmenrechner versucht, auch das funktioniert nicht.

Über Garmin Connect und dann hieraus "Upload" sehe ich zwar gespeicherte Aktivitäten, nicht aber die beiden seit dem letzten Sync (die ich eben gestern uploaden wollte)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 09:38   #75
eNTe
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Haltern
Beiträge: 417
Zitat:
Zitat von wersu Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde,
bei meiner 920 xt bekomme ich, aus unerklärlichen Gründen, in letzter Zeit ab und an einen sehr hohen Puls, teilweise über 210, angezeigt. Dies wird dann auch nach Garmin Connect übertragen. Ich kann dort aber keine Fehlerkorrektur finden, so wie es bei der Polar Software einen gibt. Hat einer dieses auch schon erlebt?
Gruß Werner
Vermutlich hast du das Problem überwiegend zu Beginn einer Aktivität? Das ist ein leider seit Jahren bekanntes Problem mit den Garmin Brustgurten. Du kannst den Gurt vor dem Start anfeuchten, das hilft etwas.
eNTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 10:07   #76
wersu
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von eNTe Beitrag anzeigen
Vermutlich hast du das Problem überwiegend zu Beginn einer Aktivität? Das ist ein leider seit Jahren bekanntes Problem mit den Garmin Brustgurten. Du kannst den Gurt vor dem Start anfeuchten, das hilft etwas.
Ja, das ist richtig, mach ich auch immer. Hatte aber das letzte mal diesen Fehler auch bei einer Fahrt auf dem Aero Lenker, da zeigte die Uhr die 210 an. Kann man das nicht irgendwie in der Software korigieren?
wersu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 10:35   #77
pk-zurich
Szenekenner
 
Benutzerbild von pk-zurich
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: St. Moritz - Top of the world
Beiträge: 675
Eventuell ist es auch das erste Anzeichen dass Deine Batterie bald schlapp macht.
__________________
2023: ich bin wieder da - nach 5 Jahren Sportpause wieder in Roth gefinisht. Dann gleich noch in Almere.

2024: Roth - I'll be back...
pk-zurich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 10:38   #78
wersu
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von pk-zurich Beitrag anzeigen
Eventuell ist es auch das erste Anzeichen dass Deine Batterie bald schlapp macht.
Kann nicht sein, habe letzte Woche eine neue in den Sender rein.
wersu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 10:53   #79
Tetze
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tetze
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von wersu Beitrag anzeigen
Ja, das ist richtig, mach ich auch immer. Hatte aber das letzte mal diesen Fehler auch bei einer Fahrt auf dem Aero Lenker, da zeigte die Uhr die 210 an. Kann man das nicht irgendwie in der Software korigieren?
Hast du zusätzlich auch einen Leistungsmesser gekoppelt?
Zumindest bei den Stages gibt es da wohl vereinzelt Probleme. Beispielsweise hatte ich bei einer Einheit vergangene Woche einen Durchschnittspuls von ca. 240 - so schnell kann mein altes Herz sicher nicht mehr schlagen! (910XT, Stages-Kurbel und es war auch nicht der Garmin-Textilgurt)
Tetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 11:01   #80
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von eNTe Beitrag anzeigen
Vermutlich hast du das Problem überwiegend zu Beginn einer Aktivität? Das ist ein leider seit Jahren bekanntes Problem mit den Garmin Brustgurten. Du kannst den Gurt vor dem Start anfeuchten, das hilft etwas.
Nicht du kannst sondern du musst den Gurt befeuchten, steht such so in der Anleitung. Am besten ist ihn wirklich unter den Wasserhahn zu halten und ihn dann kurz über ein Handtuch ziehen.

Wenn das Problem überwiegend zu beginn auftritt ist der Gurt zu wenig angefeuchtet. Im laufe der Einheit ändert sich das dann durch den Schweis von selbst.

Es gibt aber auch Stoffe die stören können, z.B. habe ich ein Trikot bei dem keine Gurt funktioniert.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.