gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 170 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.12.2011, 20:17   #1353
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Mach Mal, gutes Licht ist alles, manchmal das Leben.
Auffe Gass´ gehts ja mitm vorhandenen Material.
Wenngleich: zuviel Licht geht eigentlich nicht.
Das Ladegerät iss jedenfalls immer noch nicht aufgetaucht. Muss allerdings gestehen, dass ich etwas Müsiggang an den Tag gelegt, mich mehr aufs Laufen und Radeln, Wohnung einräumen und Essen konzentriert, daneben die MTBs gereinigt und die Laufschuhe etwas vom Gatsch befreit hab.
Während ich an sich dringend mal wieder an meinen Steuerkram gehen sollte, hab ich etwas mit GPSies gespielt und mir ne lustige Tour zusammengeklickt.
Im letzten Büchsenlicht gings dann los.





Die Frühlingsluft hab ich ja schon irgendwo beim 100/100-Fred angesprochen;- gegen Abend wurds dann aber, nachdem sich der Wind gelegt hatte, noch fantastischer.





Ums kurz zu machen: die Tour war n absolutes Sahneschnittchen, traumhaft!





N bissl komisch wars schon, nur dem GPS nachzufahren und keine Karte fürs BackUp dabeizuhaben, zumal ich nur rudimentäre Ortskenntnisse hatte, hat aber absolut klasse funktioniert.







Hätte ewig so weiterradeln können, irgendwann kam dann aber der Hunger und dem hab ich zuhause ne halbe Festtags-Pizza und nen fetten Kübel Salat geopfert.
Absolut geniale Aktion, schreit nach Wiederholung, wenns Wetter soweit mitspielt!
Kilometerweit durch absolute Stille geradelt, keine giftigen Steigungen, sanfte Abfahrten in weihnachtlich erleuchtete Dörfer. Absoluter Genuss hoch drei!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 11:06   #1354
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
Wassn krasser Gegensatz zum gestrigen Abend!


Heute morgen aufm Weg zum Bäcker:





Sieht zwar schlimmer aus, als es sich letztlich anfühlt, werde heut aber hybsch daheimbleiben undn bissl was arbeiten.
Laufen schenk ich mir;- keine Lust, schon wieder duschen zu müssen.
Vielleicht bohr ich später noch etwas im Gemüse und such mir ne Direttisima zum Supermercato.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 15:45   #1355
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
So Leutz, von meiner Seite iss hier erstmal Schluss fürn paar Stunden oder Tage.
Ich hab mir gestern und heute derartig den Gong gegeben, dass ichs Laufen heute unds Radfahren demnächst wohl erstmal streichen werde.

War gestern zu nem kleinen Filmabend eingeladen und konnte ne Übernachtungsgelegenheit aushandeln.
Also wie anreisen, wenn nicht mitm Fahrrad?
Wetter war relativ mild, wenngleich nicht so frühlingshaft wie neulich nachts.
Naja, sagen wir mal, zumindest beim Losfahren.
Wie immer, wenn ich die dämlichen Plastikklamotten überstreife, ging ein Besuch aufm Entsafter voraus, aber ich war noch nicht ausm Tor draussen, als ich schon wieder pinkeln musste.
Hab dann noch 25km gepackt, ehe die sich noch vor mir türmenden Kilometer erahnen liessen, dasses ohne PP (PinkelPause in dem Fall) nimmer gehen würde.
Also an nem alten Bahnhof, neben dem nur noch ne Bahnhaltestelle ist, technischen Halt anberaumt, Blase geleert und im Dunkeln beim Handschuh wieder anziehen, gewundert, dass ich wohl mitm Fuss in irgendnem Grasbüschel stehe.
Lampe an und denkste: war natürlich n Scheisshaufen von irgend so ner scheiss-Töle;- von Grassbüscheln keine Spur, ausser dem, den ich grad vollgepieselt hatte. Also 10Minuten flöten, bis ich den Schuh soweit sauber hatte, dass ichs Pedal nicht versaute beim Weiterfahren.
Nu gut, n paar Meter weiter ne Metallbaufirma, deren Fassade mich jedesmal beim Vorbeifahren fasziniert:




Schade, dass die Fenster und Lampen nicht auch symmetrisch sind.
Spartanischerweise verzichten die Freunde auf Weihnachtsbeleuchtung und -schmuck, sehr im Gegensatz zu den Jungs hier, die in natura ne sehr hybsche Optik schaffen, wenngleich ich auf so Weihnachtskitsch und -deko ja sonst eher gar nedd abfahr.





Pervers übrigens einer- und vielleicht beruhigend andererseits, dass sich, egal wo, bei ca. 80% aller Nachtfotos innerhalb kürzester Zeit ein Blockwart dafür interessiert, was ich da tue, und dies, obwohl ich ja nu nichtmal Krach und mit diesem auf mich aufmerksam mache.

Najagut, letztlich war die Tour gerade noch als gelungen zu betrachten, wenngleich es nach einiger zeit wirklich ätzend frisch wurde. Immerhin entschädigte der klare Sternenhimmel für einiges, und die heisse Dusche nach meiner Ankunft taute mich wieder auf.

Der Rückweg heute war dann dagegen der Hammer. Sowas an Wind, konstant frontal auf der Fresse, hab ich, glaub ich, noch nie erlebt. Wenns mal 90° ums Eck ging, so auf ne Brücke oder im Ort, musste man selbst geradeaus mit Schräglage fahren.
Das "grosse" Blatt (bei Postmarie eh nur 38Zähne, beim "kleinen" reden wir von derer 26) hätte ich getrost weglassen können, und wenn der Tacho mal zweistellig zeigte, war ich echt happy.
So mit ner 12 auf der Uhr muss man echt das Hirn ausschalten oder zumindest darf man nicht dran denken, wie weits noch nach Hause ist.
Irgendwann warens mal nur noch knapp 10km, da hab ich mir den Gedanken gestattet, dasses jetzt nichtmal ne Stunde mehr wär, während ich die Strecke bei anderem Wetter in 20Minuten fahren würde. Pervers, einfach nur pervers!




Kennt jemand noch die Kegelbahn? Das war noch lange nichtmal Halbzeit, und danach kamen erstmal die langen Kanten, stockgeradeaus gegen den Wind.





Dass ich das Flachland nicht sonderlich vermisse, hatte ich bereits angedeutet, oder? Und heute gings mir halt dann nochmal mitm Faktor 10 aufn Zeiger.





Als ich dann kurz vor Aufhausen war, entschied ich mich, nicht übern Buckel zu fahren, sondern unten im Tal am Bach entlang, wo ich vorgestern Nacht gefahren war.
Da hatte mich aber halt das GPS sicher geleitet und heute sahen die Wege irgendwie wieder anders aus.
Zumindest der erste, und der endete dann mehr oder weniger im Gemüse, weil ja die Fahrwiderstände nur mitm Wind noch zu niedrig waren...




Da war dann erstmal nix mehr zu wollen, es ging nur noch Schieben und als ich wieder festen Grund unter den Rädern hatte, noch ne Viertelstunde dafür drauf, Schuhe und Rad so halbwegs vom Modder zu befreien, wobei es mir immerhin etwas entgegenkam, dass der Dreck meine vordere Schutzblechverlängerung abgerissen hatte, die aus nem Schutzblechfragment bestand.
Das konnte ich dann gewinnbringend zum Abschaben der Pampe verwenden.
Schlussendlich stand n 13er Schnitt aufm Tacho;- wie der zustandekommt, weiss ich nicht. Nu bin ich jedenfalls bis aufs Mark durchgefroren, werde zumindest heute erstmal nimmer das Haus verlassen und für die nächsten Tage mach ich vorsichtshalber noch keine Zusagen.
Schnauze voll.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 15:51   #1356
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.898
Ui, dann erhol Dich erstmal gut
Klingt super anstrengend....
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 15:59   #1357
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Meine Güte, du nun wieder.
"Filmabend" hört sich ja erstmal eher entspannt an, so nach gemütlichem Nichtstun irgendwie.

Aber den hast du dir ja mal ordentlich hart erarbeitet. Gute Erholung!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 16:11   #1358
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
Ha!
Dabei hat sich die Exkursion unterm Strich mehr als gelohnt (fällt mir grad noch so ein).
Erstens hab ich ne passende Ladeschale für meine Lampenakkus im Handgepäck mit nach Hause geführt (meine ist und bleibt verschwunden) und zweitens krieg ich nen Burner vererbt.
Um das Ding ausreichend zu würdigen: meine "Funzl" (für die ich das Ladegerät brauch) liefert 900Lumen ab, der "Burner" derer 2300.
Es gibt zwar noch den etwas kleineren "Burny" mit 1900, aber man kann beide dimmen, also dachte ich "wenn schon, denn schon"...
Der eigentliche Vorteil ist aber, dass ich die Akkus nimmer einzeln laden muss, sondern sie im Akkupack lassen und gemeinsam laden kann. Unterm Strich hab ich mich der späten Generation der Lampen nämlich bisher standhaft verweigert, weil mir nach diversen Probefahrten das Licht der Funzl, die ne Gasentladungslampe hat (im gegensatz zu LEDs bei den andern beiden kandidaten), deutlich besser gefiel. Und gefällt.
Daher bin ich jetzt mal gespannt, wie es mit der Fotografierei weitergeht. Fürs Fahren im Wald iss der Burner schlichterdings der Hit, weil er die Nacht zum Tag macht, der Kontrast und die Lichtfarbe/-temperatur der Funzl taugt mir aber immer noch mehr.
Vielleicht nehm ich einfach zukünftig beide mit, wenn ich ausrücke, aber wie im obigen Beitrag erwähnt, wird das die nächsten Tage wohl eher nicht der Fall sein...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 17:19   #1359
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Der Rückweg heute war dann dagegen der Hammer. Sowas an Wind, konstant frontal auf der Fresse, hab ich, glaub ich, noch nie erlebt. Wenns mal 90° ums Eck ging, so auf ne Brücke oder im Ort, musste man selbst geradeaus mit Schräglage fahren.
Das "grosse" Blatt (bei Postmarie eh nur 38Zähne, beim "kleinen" reden wir von derer 26) hätte ich getrost weglassen können, und wenn der Tacho mal zweistellig zeigte, war ich echt happy.
Genau so sah's bei mir am Heiligabend aus, an dem ich nach Hause zu meinen Eltern geradelt bin, nachdem ich am Vortag von dort schon nach Erlangen geradelt bin. Oneway sind's 82km
Am 23ten bin ich die Strecke mit gefühlt leichtem Rückenwind auf dem Crosser mit den groben Reifen in einem echt lockeren Schnitt von 28,5 km/h gefahren. Ich hatte danach aber auch schon die Vermutung, dass ich das am nächsten Tag rückwärts büssen müsste, weil der Wind meistens aus einer Richtung bläst, d.h. von Ansbach in Richtung Erlangen.

Und ich hatte mehr als Recht damit. Am 24ten hab ich mir dann nach 8km nen 1cm langen Riss im Mantel zugezogen, so dass ich erst mal Schlauch gewechselt habe und gleich wieder umgedreht bin, um statt des Crossers das Rennrad mit intakten Reifen zu nehmen.
Was dann an Wind kam, war auch nur pervers, d.h. fahren in Schräglage bei Seitenwind und teilweise max. 15km/h auf brettebener Strecke. Das ganze verteilt auf 97km!
Ach ja: Der Schnitt auf dieser Strecke war dann mit 23,5 km/h trotz der Tatsache, dass ich ein schnelleres Rad hatte wie tags zuvor, eher dürftig.

Da denkste echt, Du bist im falschen Film. Die 4-stündige Fahrt war auf alle Fälle ein einschneidendes Erlebnis, dass man nicht sooo schnell wieder vergisst.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 11:01   #1360
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
Ok;- dann wissen wir ja, wovon wir reden...
Wobei ich gestehen muss, dass ich auch knapp vier Stunden unterwegs war, allerdings inklusive Einkaufen und, hüstel, für 50km.

Heute morgen hat sich der Wind dann gegen Sechse schlagartig gelegt und es hörte auf, an den Rolläden zu rütteln (Segen der Zivilisation, diese Dinger, würde ich zwar nie vermissen, aber wennse schonmal da sind...).
Leider war ich ja nu aber wach und mir fiel ein und auf, dass morgen schon der 31. ist und was ich noch alles erledigen muss.
N bissl hab ich ja den Müsiggang gepflegt in den letzten Tagen, und so Aktionen wie gestern, die einfach doppelt so lang dauern wie geplant, tun ihr Übriges.
Nu gut, also ersma Laufen.
Als ich grad rauswollte, gabs nen heftigen Schneesturm, der zwar nur n paar Minuten anhielt, aber dennoch alles in ne Winterlandschaft verwandelte.
Drum hab ich erstmal die Waschmaschine beladen, ehe ich los bin, unds schon wieder zu Tauen begann (zum Glück;- ich hab ja Räumdienst...).
Die Bilder sind noch von vorgestern;- viele Wege hier sind entweder zum Holzrücken ins Unterholz geschnitten oder bestehen aus Bauschutt. Der wird zwar festgewalzt und mit Schotter überzogen, stellenweise gibts aber fiese Löcher, in die man besser nicht unachtsam reintreten sollte und manchmal war halt mehr Schutt vorhanden, als der Weg erforderte, drum guckt er rechts udn links nen halben Meter unterm Schotter raus.
Drecksäue!





Die nächsten beiden Bilder geben so ne Art Panorama.
Das Waldstück links am Rand vom ersten ist der Zipfel, der links am Rand vom zweiten fehlt.








Und wieso beide Male links?
Weil der Wald bzw. Zipfel davon jeweils von gegenüber fotografiert sind. Das erste Bild grob von südlich des Waldes, das zweite von nördlich.
So, nu wisst ihr das auch.


Gestern Abend hab ich mich allen Planungen und jeglicher Trägheit zum Trotz nochmal aufgerafft, meine Stammtischbrüder zu besuchen.
Das an sich wärs nedd gewesen, aber wenn ich den Weg nach Straubing schonmal machte, hab ich unterwegs die allerallerallerletzte, halbe Tonne Betonplatten vom alten Haus ins Auto geladen, weil mir der Gong vom Radeln morgens noch nedd reichte.
Danach hab ich den Rest des Abends und vorallem beim Kupplung-treten dann langsam die Haxn schon recht deutlich gespürt...

Das eigentliche Highlight, im wahrsten Sinne des Wortes, war dann die Empfangnahme des Burners.
Hab direkt das ganze Paket bekommen, also noch nen Satz Akkus undn Ladegerät (nu hab ich also innerhalb weniger Stunden wieder zweie, das eigentliche, das ich noch immer suche, nicht mitgerechnet...), und musste das Package natürlich aufm Heimweg direkt ausprobieren.
Erstens: es ist keine gute Idee, mit dem Ding von innen an die Windschutzscheibe vom Auto zu leuchten.
Zweitens: hält man es aus dem Fenster, reicht das Lamperl vollkommen, um das H4-Abblendlicht des Automobils auszulöschen.
Zu deutsch: die Fahrradlampe iss heller als das Autolicht.
Cool, nä?
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.