gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Jan Ullrich - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2015, 21:51   #105
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von Kingbaschniki Beitrag anzeigen
LA wurde auch "gesteinigt" -zurecht- obwohl er in der selben Glaskugel gross wurde
LA wurde vor allem "gesteinigt", weil er menschlich ein gewaltiges Arschloch war, dazu hat ihn das System nicht gezwungen.
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 23:09   #106
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.676
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
LA wurde vor allem "gesteinigt", weil er menschlich ein gewaltiges Arschloch war, dazu hat ihn das System nicht gezwungen.
Woher weißt du, dass nicht das System ihn zu dem gemacht hat was er geworden ist?

Mal ehrlich. Ulle hat Scheisse gebaut. Und wird jetzt dafür zur Rechenschaft gezogen. Ein ganz normaler Vorgang. Ich verstehe nicht ganz warum das so emotional diskutiert wird
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 23:14   #107
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Ich finde es erschreckend wie hart und von oben herab hier teilweise über jemanden geurteilt wird, der offensichtlich psychische Probleme hat. Dies wird und wurde sicherlich durch den Druck der medialen Berichterstattung sowohl zu aktiver Zeit aber vor allem danach verstärkt. Zudem ist J.U. wohl eher als sensibel zu bezeichnen..

Nicht jeder ist so stark wie einige hier vorgeben zu sein. Wenn eine Person seelische Probleme hat und zu Medikamenten, Alkohol oder Drogen greift, ist sie in einer Situation der Hilflosigkeit und kann Aktionen nicht immer kontrolliert steuern.
Das J.U. dennoch für seine Taten büßen muss ist selbstverständlich. in welcher Form hier einige aber über unsern Ulle schreiben finde ich daneben...
Der "Druck der medialen Berichterstattung"...dieser kann man sich auch entziehen wenn man nicht bei sportlichen Großereignissen sich grinsend vor die Kamera stellt. Dazu wird er nicht gezwungen, das macht er von sich aus. Und auch wenn es hier gerne anders dargestellt wird ist die Berichterstattung mittlerweile sehr positiv gestimmt.
Wenn er aber dann zum wiederholten Mal Mitmenschen gefährdet, und dann wie zu seinen besten Dopingzeiten nur eben das zugibt, was ans Tageslicht gefördert wird und er selber Lippenbenkenntnisse formuliert, dass er dafür gerade stehen wird, dann wird er von den Medien auch dementsprechend kritisiert. Und von den Blöd- Zeitung auch mit reißerischen Zeilen, das betrifft aber jeden Prominenten.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 23:17   #108
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lonerunner Beitrag anzeigen
Woher weißt du, dass nicht das System ihn zu dem gemacht hat was er geworden ist?

Mal ehrlich. Ulle hat Scheisse gebaut. Und wird jetzt dafür zur Rechenschaft gezogen. Ein ganz normaler Vorgang. Ich verstehe nicht ganz warum das so emotional diskutiert wird
Hier geht es Arne immer darum uns 80 Millionen als Mitschuldige/Mittäter und Jan Ullrich nur als Teilschuldigen darzustellen...und das kann ich so nicht unterschreiben.

Gruß,
Loretta
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 23:24   #109
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Muss ich das wirklich erklären? Es liegt doch auf der Hand, wie die Öffentlichkeit Einfluss nimmt auf das Leben eines Menschen, der in der Öffentlichkeit steht. Beispiele gibt es wie Sand am Meer.
Und es gibt ebenso genügend Gegenbeispiele wo diese Art der Sozialisation nicht zu solchen Dingen führt.
Und wenn Du gerne mir etwas erklären kannst, dann bitte beantworte doch meine Fragen zu einer eventuell einseitigen Berichterstattung und den anderen Fragen, die ich formuliert habe, etwa der, wie Du ein Urteil ihn fällen kannst was richtig ist und unser Urteil falsch ist. Wie kommst Du zu den Inneneinsichten von JU?
Eine Nation in die Verantwortung für das Handeln eines einzelnen- Jahre nach seiner aktiven Karriere- mitverantwortlich zu machen ist einfach nicht korrekt, auch wenn das nicht in Dein Weltbild/Ullebild passt...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 23:31   #110
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.676
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Hier geht es Arne immer darum uns 80 Millionen als Mitschuldige/Mittäter und Jan Ullrich nur als Teilschuldigen darzustellen...und das kann ich so nicht unterschreiben.

Gruß,
Loretta
In den Zeiten als Armstrong, Ulle & co. ihre Erfolge feierten, war ich noch kein richtiger Radsport-Fan. Stolz auf Jan Ullrich war ich nie. Als ich mich für Radsport zu interessieren begann, fing es gerade an, dass das flächendeckende Doping aufgedeckt wurde. Trotzdem wurde ich ein Radsport Fan, der die Chance sieht, daß alles ein wenig ehrlicher wird.

Jan Ullrich muss natürlich bestraft werden, für die Regeln, die er übertreten hat.

Für die Leistungen, die er erbracht hat, gehört ihm mein Respekt. Auch ohne Doping, wäre er sicher ein Großer gewesen. Eigentlich tragisch....
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 23:32   #111
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mache ich gerne...



In der Form ist mir das jedoch zu doof.

Grüße,
Arne
(Erfinder des Blödstell-Reflexes während seiner Zivildienstzeit. Leider entwickelte er später eine Allergie dagegen. Sämtliche Patente liegen jedoch noch bis 2065 beim Erfinder.)
Oh Arne, das gereicht Dir nicht zur Ehre und ich bin versucht zu sagen, dass es weniger ein Blödstell- Reflex ist als einfach nur blöd und Du kritische Fragen einfach nicht beantwortest, weil Du keine wirkliche Antwort hast.
Dass Jan Ullrich augenscheinlich auch gelogen hat um eine geringere Strafe als angemessen zu erhalten unterstreicht meine These, dass er keine wirkliche Reue empfindet und nur versucht sich durch Lippenbekenntnisse aus der Verantwortung zu winden.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 23:45   #112
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.661
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Dass Jan Ullrich augenscheinlich auch gelogen hat um eine geringere Strafe als angemessen zu erhalten ...
Du hältst es für offensichtlich, also sicher, dass er gelogen hat?
Worauf gründet diese Erkenntnis?
Oder meintest Du "anscheinend"?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.