gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Natural Eating oder die Suche nach dem heiligen Gral - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2009, 11:59   #401
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
ahso....okay
aber!
da hat ja quax in der letzten sendung ne anleitung gegeben und die sieht vor.....einfachzucker und eiweiß fürs insulin, welches ebenfalls anablo wirkt, und vitC und Eiweiß fürs testosteron....is so schwer eigentlich nicht. Und das was hier meist als "hochwertig propagiert wird, entspricht aber eben genau nicht diesen kriterien....da sind keine einfachzucker drin, und vitc....davon is in jedem "marsriegel" (Der Marsriegel muss herhalten für alle fertig abgepackten industrieprodukte die länger als 3 tage halten sollen, ascorbinsäure=antioxidationsmittel) heute mehr drin als in nem salatkopf.
Das hatte ich auch schon in meinem Beitrag zur Leistungsdiät beschrieben.
Es reichen übrigens 30g Einfachzucker aus um diesen Insulinschock auszulösen.
Ausserdem hatten wir ja bereits erwähnt, dass es durchaus auch Ausnahmesituationen gibt.
Und Sporternährung ist sicherlich nicht optimal was die allgemeine Gesundheit anbelangt.

Das Vitamine so toll sind, wenn sie isoliert eingenommen werden bezweifle ich stark. Ein Apfel ist mehr als die Summe seiner Bestandteile.
Auch halte ich eine Magnesiumtablette alleine nicht unbedingt für sehr sinnvoll.
 
Alt 13.01.2009, 12:00   #402
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
nun....weiß nicht, vielleicht fehlen mir "erfahrungen" aber ich mag halt nunmal SÜß...je süßer desto besser, manche mögen eher salzig/herzhaft, ich eben süß. Und obst in deutschland....das is selten süß. In Südafrika oder auch Kroatien sah das alles bischen andern aus, aber bei uns gibts kaum richtig gutes obs. Äpfel wenn sie gerade saison haben....ja sind gut, erdbeeren....naja, mag ich nich so gern, himbeeren sind auch nur selten so süß zu bekommen dass ich es als genuß empfinde...magos und co werden unreif geerntet und das schmeckt man ganz extrem, genauso kiwis. Wer mal ne reife kiwi vom strauch gegessen hat wird sich wundern wie kiwis wirklich schmecken...und dann kommt eben wieder der ökologische aspekt...klar könnte man flugmangos kaufen, aber wie der name schon sagt werden die eingeflogen, und das find ich pervers.
Vielleicht sollte ich mir n gewächshaus zulegen....vielleicht auswandern....oder ich mach einfach weiter und ess was mir schmeckt...geht mir nämlich saugut
Jep, das sind genau die profunden Aussagen, die den Mehrwert dieses Threads bilden.
dickermichel ist offline  
Alt 13.01.2009, 12:03   #403
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
geht mir nämlich saugut
Das gings mir mit 27 auch noch . . . .
 
Alt 13.01.2009, 12:04   #404
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Das gings mir mit 27 auch noch . . . .
und wieso gings bergab?

@michel
 
Alt 13.01.2009, 12:09   #405
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
....oder ich mach einfach weiter und ess was mir schmeckt...
Exzellente Idee - dann brauchst Du den Thread ja auch gar nicht mehr weiterlesen und vor allem weiterschreiben.
dickermichel ist offline  
Alt 13.01.2009, 12:14   #406
Hugo
 
Beiträge: n/a
würde dir so passen

du verkaufst hier ständig deine religion unter dem vorwand eben dies nicht zu tun, aber wenn dir jemand widerspricht wiederholst du mantraartig dass es eben doch so ist. Wenn jemand sagt dass ihm dieses oder jenes nicht schmeckt behauptest du dieser jemand hätte keinen geschmack oder keine erfahrung oder keine ahnung weil du der alleinsellig machende ernährungsguru bist
 
Alt 13.01.2009, 12:26   #407
Obelix
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Hückeswagen
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
nun....weiß nicht, vielleicht fehlen mir "erfahrungen" aber ich mag halt nunmal SÜß...je süßer desto besser, manche mögen eher salzig/herzhaft, ich eben süß. Und obst in deutschland....das is selten süß. In Südafrika oder auch Kroatien sah das alles bischen andern aus, aber bei uns gibts kaum richtig gutes obs. Äpfel wenn sie gerade saison haben....ja sind gut, erdbeeren....naja, mag ich nich so gern, himbeeren sind auch nur selten so süß zu bekommen dass ich es als genuß empfinde...magos und co werden unreif geerntet und das schmeckt man ganz extrem, genauso kiwis. Wer mal ne reife kiwi vom strauch gegessen hat wird sich wundern wie kiwis wirklich schmecken...und dann kommt eben wieder der ökologische aspekt...klar könnte man flugmangos kaufen, aber wie der name schon sagt werden die eingeflogen, und das find ich pervers.
Vielleicht sollte ich mir n gewächshaus zulegen....vielleicht auswandern....oder ich mach einfach weiter und ess was mir schmeckt...geht mir nämlich saugut
Hugo,

hast Du schon mal über Kirschen, Zwetschgen/Pflaumen, Mirabellen, Pfirsiche, Birnen, Johannisbeeren und die vielen anderen Obstsorten, die bei uns wachsen, nachgedacht bzw. diese probiert? Ebenso die hiesigen Wintergemüse die derzeit Saison haben? Schau dir mal die CMA-Website an, du wirst erstaunt sein, was bei uns alles leckeres wächst! Ich bin wahrlich kein Vegetarier aber bei uns wachsen wirklcih sehr viele gute und hochwertige vegetarische Lebensmittel - auch heute noch.

Klar sind Mangos bei uns nicht so, wie am Ort ihrer (im Idealfall reifen) Ernte. Aber man ißt ja auch (normalerweise) nicht in Asien ein Wiener Schnitzel...
__________________
Fast-Twitch-Jünger
Obelix ist offline  
Alt 13.01.2009, 12:33   #408
speeedo
Szenekenner
 
Benutzerbild von speeedo
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bruck/Mur
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
Hugo,

hast Du schon mal über Kirschen, Zwetschgen/Pflaumen, Mirabellen, Pfirsiche, Birnen, Johannisbeeren und die vielen anderen Obstsorten, die bei uns wachsen, nachgedacht bzw. diese probiert? Ebenso die hiesigen Wintergemüse die derzeit Saison haben? Schau dir mal die CMA-Website an, du wirst erstaunt sein, was bei uns alles leckeres wächst! Ich bin wahrlich kein Vegetarier aber bei uns wachsen wirklcih sehr viele gute und hochwertige vegetarische Lebensmittel - auch heute noch.

Klar sind Mangos bei uns nicht so, wie am Ort ihrer (im Idealfall reifen) Ernte. Aber man ißt ja auch (normalerweise) nicht in Asien ein Wiener Schnitzel...
am besten essen was es saisonal und regional gerade gibt.
__________________
wolfganggraf.blogspot.com
speeedo ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.