gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
RIP Wolfgang Schäuble (81J.) - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2023, 11:10   #9
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Einer der letzten echten Konservativen. Intelligenter Mann aber in mancher Hinsicht eine tragische Gestalt, das Attentat, einen Kohl, der bis zum geht nicht mehr an der Macht klebt, statt rechtzeitig an ihn zu übergegeben. Zuletzt wirkte er auf mich verbittern und er hat definitiv den Absprung verpasst.
Möge er in Frieden ruhen.

Geändert von Nepumuk (28.12.2023 um 13:41 Uhr).
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 13:30   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Zuletzt wirkte er auch mich verbittern und er hat definitiv den Absprung verpasst.
Solche Typen lassen nicht freiwillig los. Genauso wie Unternehmer, die mit nochwasund80 immer noch in ihrem Laden rumspuken und ihren Nachfolgern (wennse sich immerhin dazu durchringen konnten) aufn Senkel gehn.
Er war damit aber immer das Beispiel für mich, das ich angeführt hab, wenn irgendn Bänker theatralisch anfing zu fragen, wie lange ich eigentlich arbeiten wolle.
Da kam von mir als Antwort stets, er solle sich mal den Schäuble angucken und dass meine Work-Life Balance so positiv sei, dass ich mirs problemlos vorstellen könne, bis zum Sanktnimmerleinstag zu arbeiten...

Was die Verbitterung angeht, hatte ich den Eindruck auch immer, er rückt das aber in der oben von mir verlinkten Doku gerade und meinte, er habe sich diese mürrische Miene bewusst angwöhnt, obwohl es eigentlich gar nicht seinem Naturell entspräche, weil sich damit 9 von 10 lästigen Diskussionen erledigen würden.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 14:40   #11
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
die letzte schwäbische Hausfrau hat den Bundestag verlassen - pickelhard und unbestechlich
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 16:34   #12
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
…unbestechlich
Da mag der Herr Schreiber eine andere Sichtweise vertreten…
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 19:37   #13
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
gestern nach 21Uhr gab es im swf3 ein aufgezeichnetes 2er Gespräch aus der damaligen Zeit mit Schäuble.
Zusammenfassung: Koffer bekommen, Koffer weitergegeben.

Für mich ist klar - er sollte von wem auch immer (vielleicht sogar von Kohl aus) überprüft werden, ob er (Schäuble) korrupt ist (mancheiner wird sich denken, mann mann - der Bekloppte behält die Penunzen nicht.....).

Schreiber ist/war nur das Werkzeug, aber nicht das Brain.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 10:01   #15
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
Wir alle haben Merkel in den 90ern kennen gelernt. Sie hatte keine Ahnung von nichts und das blieb auch so als sie SPD Kanzlerin war, also innerhalb einer SPD mitgeführten GROKO. Schattenkanzler und Kanzlermacher war immer Schäuble und auch Seehofer in Bayern. Sie war nie das Mädchen von Kohl sondern immer die Pressesprecherin und Generalsekretärin des Schattenkanzlers Schäuble, der im Hintergrund die Fäden zog und die Entscheidungen maßgeblich mit getroffen hat. Merkel führte nur aus, er hat entschieden und es in der GROKO ausgehandelt.

Fiel erst nicht so auf. Dann aber trug er ja irgendwann den Titel "ANKÜNDIGUNGSMINISTER" da er bspws. x Mal Steuersenkungen ankündigte aber die GROKO dann genau das Gegenteil machte.

Er spiele gewissermaßen den guten Polizist im Spiel "Guter Polizist + Böser Polizist".

Das schwadronieren, labern geht ggf. 1-2 Legislaturperioden gut. Spätestens ab 2013 nervte es nur noch und keiner nahm ihn mehr ernst da klar war das ER + Merkel und Seehofer dieses Spiel spielten.

Und auch sonst: Helmut Kohl hielt von ihm nicht viel wegen der Schwarzgeldaffäre. Die man zwar Kohl als Vorsitzenden in die Schuhe schob, bei der aber die ganze Partei ergo auch Schäuble mit mischte.

Er hat letztlich in den 3 GROKOs das Vertrauen der Wähler und Bevölkerung durch leeres Gewäsch verraten und die Bürger verkauft. Nicht umsonst wurde die AFD ab 2013 so stark. Wer 3 mal mit SPD in einer GROKO koaliert und in den Ländern mit GRÜNE und dann bei Reden so tut als sei er konservativ, der ist mit verantwortlich für den Niedergang der CDU/CSU.

Und Merkel, der man das in die Schuhe schob, war und ist nur das Mädchen des Schattenkanzlers Schäuble und des Kanzlermachers Seehofer gewesen.

Vorne rum schwadronieren und rechts blinken, hinten rum rot-rot & linke abbiegen, nein Pseudo links abbiegen. Es wurde ja nie was soziales für die Bürger getan. Deswegen und nun schweife ich aus auch der Niedergang der SPD, die mit in den GROKOs war.
trubi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 11:36   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Ziemlich wilde Theorien...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.