gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Canyon Speedmax CF 9.0 2017 - Seite 96 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2019, 14:50   #761
samboe
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.11.2018
Beiträge: 74
Der Teufel steckt im Detail! Ich meinte bei meiner Frage tatsächlich das FC35! Hab es in der Ausgangsfrage angepasst.

Grundsätzlich hoffe ich auf Tipps für das Speedmax, da ich es selbst fahre. Bist du mit dem HC zufrieden? Stört der feste Trinkhalm nicht wenn du fährst?
samboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 08:59   #762
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 301
Den Trinkhalm kannst Du ja beliebig kürzen. Ein Mal halt Da war ich etwas zu vorschnell, aber nun gut

Ich finde es funktioniert gut, sifft natürlich auch ein wenig aber, wenn man den Beschreibungen glauben darf, weniger als z.B. die Lösung von Elite mit dem Schwämmchen etc... auch während des fahrens auffüllen über die Klappe funktioniert gut.

Von der reinen Ästhetik sind natürlich die vollintegrierten Lösungen schöner, ebenso die FC25/35.

Wie bereits gesagt funktioniert die Haltung auch mit normalen Trinkflaschen, dann spart man beim herausholen und zurückstecken ggf. ein paar Sekunden gegenüber der Flasche hinter dem Sattel, welche man vielleicht direkt wieder aerodynamisch in der restlichen Zeit verliert... ist dann m.E. auch eine Frage wie sicher man sich fühlt jedes Mal die Flasche von hinten zu nehmen, ist ja schließlich auch nur alle 10 - 20 Minuten der Fall.
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 11:10   #763
Estebban
 
Beiträge: n/a
Wenn es hier schon um trinksysteme geht. Hat jemand eine Idee wie ich beim Speedmax vorne die Arme enger zusammen kriege? Ich habe den h30 basebar und die Profile Design t4 extensions und stehe vor der Frage wie ich die Extensions enger zusammen kriege - das aktuelle Maximum ist begrenzt durch die Verbindung Basebar zu Vorbau. Oder hat jemand ne Idee für andere extensions die zum Beispiel S-geformt sind damit ich das Ende zusammen kriege?

Ich hoffe das macht Sinn, sonst mach ich später ein Foto

Tausend dank vorab!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 17:06   #764
cmart
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 16.11.2018
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Wenn es hier schon um trinksysteme geht. Hat jemand eine Idee wie ich beim Speedmax vorne die Arme enger zusammen kriege? Ich habe den h30 basebar und die Profile Design t4 extensions und stehe vor der Frage wie ich die Extensions enger zusammen kriege - das aktuelle Maximum ist begrenzt durch die Verbindung Basebar zu Vorbau. Oder hat jemand ne Idee für andere extensions die zum Beispiel S-geformt sind damit ich das Ende zusammen kriege?

Ich hoffe das macht Sinn, sonst mach ich später ein Foto

Tausend dank vorab!
Würde mich auch interessieren. Kaufe mir evtl das aktuelle CF. Dort gehen die Armpads ein weniger enger zusammen. Dennoch bin ich am überlegen ob ich das Upgrade auf das SLX langfristig nicht vermissen werde.
cmart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 17:13   #765
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
So sieht das bei mir aus und die Armpads würden noch enger gehen. Man könnte auch die Bereich, wo die Armpads angeschraubt werden, ein oder zwei Löcher absägen. Dann noch die Halter von links nach rechts tauschen, sodass sie nach innen zeigen. Dann würden sie extrem dicht zusammen kommen, falls man es braucht.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 17:16   #766
cmart
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 16.11.2018
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
So sieht das bei mir aus und die Armpads würden noch enger gehen. Man könnte auch die Bereich, wo die Armpads angeschraubt werden, ein oder zwei Löcher absägen. Dann noch die Halter von links nach rechts tauschen, sodass sie nach innen zeigen. Dann würden sie extrem dicht zusammen kommen, falls man es braucht.
Cool, danke! Ist das das Speedmax 2019er Modell? Hast du irgendwelche Änderungen gemacht, dass du zu so einer engen Position kommst? Enger ist für uns Age-Groupler vermutlich eh schon sehr grenzwertig
cmart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 20:38   #767
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Nein ist das 2018er Modell mit diesen Profile Design Haltern.
https://profile-design.com/products/j5-bracket-kit-1
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 21:04   #768
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
So sieht das bei mir aus und die Armpads würden noch enger gehen. Man könnte auch die Bereich, wo die Armpads angeschraubt werden, ein oder zwei Löcher absägen. Dann noch die Halter von links nach rechts tauschen, sodass sie nach innen zeigen. Dann würden sie extrem dicht zusammen kommen, falls man es braucht.
Klasse auf die Idee die andersrum aufzuschrauben bin ich auch gekommen - um dann zu merken dass es nicht passt... das man einfach mal eine Säge in die Hand nehmen könnte hab ich gar nicht bedacht! Besten Dank für die Idee!!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.