gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
POC Cerebel vs. KASK Bambino Pro - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2017, 14:12   #9
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mit offiziellem chinesischen Prüfsiegel?
Sicher. Ganz normales CE-Siegel. Steht für "China Export"
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 14:22   #10
captain hook
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Sicher. Ganz normales CE-Siegel. Steht für "China Export"
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 14:30   #11
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das Witzige dran ist, dass es oft kein Witz ist. Das CE-Siegel ist ja geometrisch in Quadraten aufgeteilt. Bei Medizinprodukten gab es meiner Erinnerung nach Fälle, wo beim E des Siegels der Mittelstrich genau um ein Quadrat kürzer ist. Somit ist es kein richtiges CE-Siegel, ist aber von diesem ohne Hintergrundwissen nicht zu unterscheiden. Somit ist es aber auch keine Fälschung....
Kann dann als China Export interpretiert werden.
Ich hoffe, die Story halbwegs richtig wiedergegeben zu haben.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 15:42   #12
JFK
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von speedygonzales Beitrag anzeigen
Hi Ich habe den POC Ceberel in weiss. Habe ihn hier auf Mallorca im Einsatz und bei über 30 Grad ist das kein Spass. Beim IM in Masstricht ca. 20-25 Grad war es aber gut tragbar.
Dann fällt der POC für mich erstmal raus! Meinst du der KASK ist durch die 6 Lüftungsöffnungen kühler?

Zitat:
Zitat von speedygonzales Beitrag anzeigen
Den Rudy hatte ich auch mal, aber irgendwie ist der so komisch geschnitten, das meine Ohren immer eingeklemmt waren - sehr unangenehm ;-)
Das Problem habe ich auch. Nach längeren Fahrten drückt das schon sehr unangenehm. Dabei habe ich gar keine abstehenden Ohren.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich habe den GUB z.B. z.B. auch beim Frankfurt City Triathlon getragen (u.a. auch da Wiing57 verliehen) und bin mit Passform und Aerodynamik (und v.a. auch mit dem Preis) sehr zufrieden.
Den finde ich gar nicht mal so schlecht. Ein CE Kennzeichen (also das echte ) sollte er aber schon haben. Der Preis ist ja wirklich eine Ansage. Aber ich glaube, da traue mich nicht drüber. Danke trotzdem!
JFK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 20:16   #13
speedygonzales
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.05.2015
Beiträge: 35
[quote=JFK;1325611]Dann fällt der POC für mich erstmal raus! Meinst du der KASK ist durch die 6 Lüftungsöffnungen kühler?

Nee, glaube ich nicht. Zumal der Kask echt blöd sein soll beim Visier. Das ist wohl so geschnitten, dass die Schweißtropfen direkt ins Visier fallen,
Das Problem hat man beim POC definitiv nicht.

Und wenn es über 30 Grad hat, dann nehme ich nicht den POC sondern ich habe noch einen Casco SPEEDAIRO RS. Der ist gut belüftet und man kann auch mit dem Kopf "wackeln" ohne die Aerodynamik gleich hin ist ;-)


Das Problem habe ich auch. Nach längeren Fahrten drückt das schon sehr unangenehm. Dabei habe ich gar keine abstehenden Ohren.
speedygonzales ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 20:59   #14
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich habe den Kask. Belüftung ist da ein sehr theoretischer Begriff.

Grundsätzlich wird ein Helm schnell, wenn er wenig Löcher hat, die dem Wind Angriffsfläche bieten. Wenig Luft rein ist erstmal weniger Kühlung. Ich bin noch keinen guten Aerohelm gefahren, der bei Hitze wirklich den Begriff "richtig gut" verdient hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 21:16   #15
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Ich bin bisher alle möglichen Aerohelms gefahren, lang, kurz ,rund...Diese Saison fahre ich den Kask Bambino und den Lazer Wasp. Letztere hat für mich den Vorteil, dass man den lang und kurz fahren kann und er aerodynamisch sehr gut ist. Der Bambino eignet sich für Leute die gerne den Kopf bewegen und auch mal den Kopf senken. Der Bambino ist der erste Helm, wo ich keine Nackenschmerzen nach ner langen Runde bekomme. Wichtig, er passt sich perfekt an den Kopf. Das hatte ich bisher noch nie bei einem Trihelm. Der Einstieg ist sehr einfach, Verschluss auch gut, es drückt und reibt nix. Thema Visier, ja das Visier "schmiert". Ich habe oft Schweißrückstände und Fettflecken auf dem Visier, aber es ist nicht schlimmer als bei anderen Herstellern. Dafür ist das Visier sehr breit und übersichtlich. Man hat eine gute Sicht, heißt die Ränder stören nicht. Das Magnetsystem ist spitze. Das Visier lässt sich trivial abnehmen und umgekehrt am helm befestigen. So kann man halt es während der Fahrt abnehmen. Es ist subjektiv die beste Technik, die ich gefahren bin. Thema Lüftung. Hier muss ich sagen, dass der Kask im TT Helm Vergleich völlig okay ist. Bin den dieses Jahr auch bei 40 Grad und fast Windstille gefahren. Es war echt okay. Natürlich kühlt er nicht wie ein guter Straßenhelm, fand die Durchführung echt gut. Verarbeitung ist sehr gut. Habe den Bambino in weiß und will in 2018 mir noch den Mistral holen. 180g bei besserer Belüftung! POC habe ich nicht ausprobiert.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 21:22   #16
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Achso, wenn du was individuelles mit guter Belüftung suchst,wie wäre es mit dem Ekoi TT2? Das ist der Helmausstatter von AG2R. Bardet ist den Helm bei der Tour gefahren. Du kannst Farbe etc wählen und sogar deinen Namen drauf machen lassen. Ist mE ein schöner Helm und preislich okay. Ekoi lässt auch in ITA fertigen.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.