gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Empfehlung Smart TV - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2016, 11:06   #17
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.213
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Kennt Ihr ein gutes Addon bezüglich Musikfiles. Auf meinem PC/Notebook nutze ich ITunes, gibt es soetwas auch für Raspberry bzw Kodi ?
Was soll das Addon machen? Willst Du Deine Musik einfach anhören?
Du hast unten das Musik Menu.
Dort Dateien -> Musik hinzufügen -> Quelle hinzufügen -> OK auswählen. Und dann Deine Netzwerkfreigabe auswählen. Das Netzlaufwerk wird dann gescannt und steht Dir zum Abspielen zur Verfügung.

Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
WIe sieht es aus, wenn ich einen Stream von HR schauen möchte, Hawaii oder Ironaman Frankfurt, gibts hier auch ein Addon !
Unter dem Kodi media-Center liegt ein Linux mit IIRC Gnome Oberfläche. Dort kannst Du z.B. Firefox starten und so die Streams nutzen. Das müsste ich mir aber auch erstmal wieder anschauen, da ich für Streams halt eben eher PCs und kubuntu nehme.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 11:15   #18
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
...WIe sieht es aus, wenn ich einen Stream von HR schauen möchte, Hawaii oder Ironaman Frankfurt, gibts hier auch ein Addon !
Hessischer Rundfunk geht über das Addon "DasErste".

Für Ironmanlive.com muss man wohl den Umweg via Browser nehmen, den tandem65 schon angesprochen hat. Habe ich noch nicht probiert, da das nicht so oft vorkommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 11:21   #19
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.004
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Was soll das Addon machen? Willst Du Deine Musik einfach anhören?
Du hast unten das Musik Menu.
Dort Dateien -> Musik hinzufügen -> Quelle hinzufügen -> OK auswählen. Und dann Deine Netzwerkfreigabe auswählen. Das Netzlaufwerk wird dann gescannt und steht Dir zum Abspielen zur Verfügung.
Das ist soweit klar. Ich finde dies nur Wahnsinnig unübersichtlich. Meine Audifiles wurden erst nach Interpret sortiert, danach kommen die Alben, und darunter dann der Name.

Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, ist das bei einer größeren Menge wahnsinnig unübersichtlich. Am besten wäre es natürlich wenn dies nach Gere sortiert werden könnte. Quasi so wie bei ITunes.

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Unter dem Kodi media-Center liegt ein Linux mit IIRC Gnome Oberfläche. Dort kannst Du z.B. Firefox starten und so die Streams nutzen. Das müsste ich mir aber auch erstmal wieder anschauen, da ich für Streams halt eben eher PCs und kubuntu nehme.
Ich nutze als Basis hier Openelec, kannst du mir zufällig sagen wie ich dort hinkomme, oder muss ich hier üder Systemaddons gehen und dort einen Browser installieren / auswählen.

@Hafu, Mediathek für ARD und Co. habe ich mir ausgewählt. Geht dann hier auch ein Livestream ?
Wäre mir neu.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 11:40   #20
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
...@Hafu, Mediathek für ARD und Co. habe ich mir ausgewählt. Geht dann hier auch ein Livestream ?
Wäre mir neu.
Ich dachte, es geht, weil ich via Fire-TV die Android-App von "DasErste" des Öfteren zum live-TV-Sehen nutze (bei uns ist Fire-TV und Raspberry 2 beides am TV angeschlossen; Fire-TV brauchen wir für Amazon Prime, das derzeit nicht am Raspberry funktioniert, obwohl es letztes Jahr schon mal mit einem Addon lief. Die Android-App und das Kodi-Addon der ARD ist ansonsten im Aufbau relativ ähnlich.

Habe aber gerade nochmal gegoogelt. Für die LiveStreams der öffentlich Rechtlichen braucht man bei Kodi wohl am sinnvolltsen das Addon "IP-TV Simple TV Client Addon".
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 11:56   #21
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.004
Danke Hafu, Tipp am Rande, wenn nicht dann update auf das neu Kodi (Isengard) damit geht Amazon wieder.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 12:57   #22
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.213
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Das ist soweit klar. Ich finde dies nur Wahnsinnig unübersichtlich. Meine Audifiles wurden erst nach Interpret sortiert, danach kommen die Alben, und darunter dann der Name.

Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, ist das bei einer größeren Menge wahnsinnig unübersichtlich. Am besten wäre es natürlich wenn dies nach Gere sortiert werden könnte. Quasi so wie bei ITunes.
Dazu noch einmal
Musik -> Dateien Jetzt mit der rechten Maustaste auf das Netzlaufwerk und in Bibliothek aufnehmen auswählen. Jetzt werden die Metadaten der Musikdateien gelesen und entsprechend einsortiert. Danach hast Du unter dem Menupunkt Musik die Bibliothek zur Auswahl.
Hier gibt es wie üblich einiges zur Auswahl.
Openelec schaue ich mir am WE mal an.
Das ARD Plugin bietet Zugriff auf die Mediathek, wenn ich mich korrekt erinnere war Hawaii 2015 ein Stream auf hr-online.de. Das wäre dort nicht zu sehen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 15:24   #23
dirk7603
Szenekenner
 
Benutzerbild von dirk7603
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 157
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Danke Hafu, Tipp am Rande, wenn nicht dann update auf das neu Kodi (Isengard) damit geht Amazon wieder.
Hast du mal einen Link dazu? Ich habe alles ausprobiert aber Amazon scheint nach wie vor NICHT zu laufen...
__________________
"Always go the extra mile...it's never crowded there."
dirk7603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 14:44   #24
runboyrun
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von crazyviech Beitrag anzeigen
Alternativ einen TV, der als reine Display-Funktion daherkommt, und diesen mit Raspberry Pi 2 befüttern.
FullHD kriegt die kleine Kiste ohne Probleme hin, eins der Mediacenter-OS drauf und gut ist.
Ich habe seit einiger Zeit die Chrome Cast angeschlossen und schaue im Prinzip alles damit. Beziehungsweise über das Internet dann. Das in Verbindung mit Netflix, bringt mir eigentlich alles, was ich brauche
runboyrun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.