gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Sport zum Spaß - Trainingsimpressionen - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2016, 23:50   #41
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
Reden MTB Ausfahrt und Fragen zur Rolle

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Zum Unfall kann man nur sagen, Glück im Unglück
Respekt, dass Du danach so schnell wieder auf dem Rad warst .
Der Lauf war vom Tempo gut getimt, passt
Ja, das war mir wichtig, schnell wieder aufzusteigen, damit ich nicht irgendwie Angst davor bekomme. Stürze gehören dazu, so ist das nunmal.

Danke, ich hoffe das wird noch etwas flotter bis Sylvester..

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Mein erster Gedanke: sch&/$ auf das Trikot, auch, wenn das mit den Schürfwunden natürlich doof ist. Sei froh, dass Du einen Helm aufhattest!!!

An Deinem Lauf ist nix zu meckern, weitermachen

Ich freue mich auf den Bericht von Deinem Silvesterlauf
Ja das bin ich. Und ich war wirklich erschrocken, den der war von innen wo dieses styoporähnliche Material ist komplett durchgebrochen und wurde nur noch von der Schale die da drumherum ist gehalten.


Heute war ich Ne Stunde 45 mit dem Mountainbike im Dunkeln unterwegs. Wir sind zu zweit um 16:15 gestartet und nach ca. einer halben Stunde war es komplett dunkel. Mit meiner Trelock war es aber definitiv trotzdem gut möglich einfache Trails im Wald zu fahren. 2 Strava-Segmente bin ich mit 100% geballert, nach dem zweiten haben die Beine dann doch das Laktat gemerkt. Aber meine Begleitung hat auch mit den Anfeuerungsrufen alles rausgeholt was ging. Alleine hätte ich die zwei Km niemals so gepowert.

Es war eine total schöne Ausfahrt und ich freu mich jetzt auf zwei Weihnachtsfeiern morgen und übermorgen. Ich hoffe, dass ich trotzdem übermorgen noch eine Runde laufen kann

Dann die Woche habe ich komplett frei und werde wohl dann viel Zeit zum Trainieren haben (das ist jedenfalls bisher der Plan)


Ich würde mir gerne für das Radtraining eine Rolle zulegen und habe mir nun einige im Internet angeschaut und tendiere zu denen der Fa. Tacx. Wichtig wäre mir, dass ich irgendwie die gefahrene Geschwindigkeit und Distanz ablesen kann, am Liebsten natürlich auf meiner Garmin Fenix 3. So wie ich das bisher verstanden habe kann ich scheinbar mit jeder Rolle von Tacx zusätlich den Geschwindigkeitssensor montieren und könnte das dann ablesen. Habe ich das richtig verstanden? Ist das dann kompatibel mit der Fenix? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit?

Außerdem suche ich irgendwie einen direkten Vergleich der unterschiedlichen Rollenmodelle (vielleicht ein Blogpost oder Testbericht oder irgendwie sowas). Hat da vielleicht jemand einen Link für mich
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 08:16   #42
Felix1231
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 54
Hey Anneke,

zwar auf englisch, aber ganz brauchbar.

https://www.dcrainmaker.com/2016/10/...endations.html
Felix1231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 03:09   #43
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
Zitat:
Zitat von Felix1231 Beitrag anzeigen
Hey Anneke,

zwar auf englisch, aber ganz brauchbar.

https://www.dcrainmaker.com/2016/10/...endations.html
Super, danke schonmal dafür!


Ich war heute nach 4 Trainingsfreien Tagen, 2 Weihnachtsfeiern mit reichlich Alkohol und gutem Essen laufen. (Ich trinke sonst nie bis kaum und wenn dann wenig und zwei Tage betrunken zu sein direkt hintereinander ist wirklich glaube ich noch nie vorher vorgekommen - und das darf auch gern das einzige mal bleiben )
Was soll ich sagen? Es waren schöne zwei Feiern mit lieben, tollen Menschen, es war witzig und ich habe es sehr genossen. Trotzdem frage ich mich, ob es das Wert war.

Ich hatte das erste Mal seit Ewigkeiten Seitenstechen. Geplant waren 10km auf flacher Strecke locker zu laufen. Pustekuchen! Bereits im ersten Kilometer hatte ich das Gefühl nicht mehr zu können. Warum tust du das eigentlich? Warum so ein anstrengendes Hobby, muss es denn unbedingt Triathlon sein? Puzzeln ist doch bestimmt super - Ja klar, mit deiner Geduld, du schaffst es nicht mal beim Weihnachtsplätzchenbacken ne Stunde stillzusitzen.... Verdammt! Ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich Mama so allein da haben sitzen lassen mit ihren 3 verschiedenen Keksteigen. Die Arme... Aber sie kennt es ja nur so von mir. Der Teig war lecker. - Und liegt jetzt verdammt schwer im Magen... Mal schauen wie lange ich schon unterwegs bin: puhh erst 9 Minuten, und erst etwas mehr als 1km. Das wird ja eine lange Einheit heute... Die ersten 4km gingen meine Gedanken ungefähr in dem Jammermodus weiter, bis ich mich dazu durchgerungen habe ein Hörbuch zu hören. Nachrichten vom Ironman von Thorsten Schröder haben es ´mir dann auf den folgenden km etwas leichter gemacht. Das Seitenstechen ab km 3 hat es trotzdem erschwert und die letzten zwei km bin ich wohl hauptsächlich mit in die Hüften gestemmten Armen gelaufen und ohne jede Spannung im Oberkörper. Man könnte wohl sagen es war eher ein Schleppen als ein Laufen.
Am Ende hatte ich nur 7,65km bei einer Durchschnittspace von 7:07 auf der Uhr. Immerhin ich war Laufen, nach dem Wochenende ist das bereits ein Erfolg.

Einige Stunden später merke ich ein leichtes Druckgefühl (kein Schmerz) in beiden Kniegelenken. Na toll. Unspezifische Knieschmerzen. Das hat mir gerade noch gefehlt. Dabei hatte ich bereits mit dem Gedanken gespielt morgen nochmal die Laufschuhe zu schnüren. Noch einige Stunden später meldet sich beim Gehen plötzlich die rechte Hüfte sobald das Bein hinter dem Körperschwerpunkt ist. Kacke, die alte Pilgerverletzung (auf meiner Wanderung des Jakobswegs habe ich hier mal eine Pyrenäenetappe morgens mit Schmerzen im Hüftgelenk begonnen und seitdem kommen diese Schmerzen nach Belastung wieder - [so 2-3mal im Jahr]).
Morgen also wohl nur Radfahren und Schwimmen, mal sehen wie das läuft und ob die Schmerzen verschwinden.
Zur Vorsicht und voller Hoffnung habe ich meine Knie mal getapet und hoffe auf Besserung über Nacht.
Damit verabschiede ich mich erstmal bei euch und wünsche euch einen tollen Start in den Dienstag nach einer erholsamen Nacht.
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 17:31   #44
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
einfach schwimmen schwimmen schwimmen

heute ging es nach dem Weight-watchers-Treffen (in die ich wegen der Motivation immernoch gern gehe obwohl ich nicht mehr nach WW-Regeln esse) direkt ins Nettebad nach Osnabrück. Dort schwimme ich am liebsten, weil es dort indoor eine 50m Bahn gibt (genau genommen sogar 8 davon) Dort angekommen musste ich jedoch feststellen, dass die 50m Bahn mittags in 25 +23m aufgeteilt wird. Doof aber damit musste ich mich dann abfinden.
Dort bin ich eines der Trainings aus der Kartei vom Spomedis-Verlag geschwommen. Pyramiden mit jeweils den letzten 100m nur Kraul-Beine.
Zwischendurch hatte ich echt keine Lust mehr, weil es auf der 25m Bahn doch recht langweilig war, aber am Ende war ich froh und der letzte 50m Sprint hat echt total Spaß gemacht! Ich freue mich schon auf die nächste Schwimmeinheit.
Insgesamt bin ich heute so 3425m geschwommen und habe dafür insgesamt 1h28min gebraucht

Nun gibt es erstmal was zu Essen und dann freue ich mich aufs Spinning in zwei Stunden!
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 14:58   #45
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
Warum mein Sylvesterlauf flachfällt

Nun habe ich mich hier schon wieder 2 Wochen fast nicht gemeldet. Und ziemlich genau so viel habe ich auch trainiert.

Seit dem 19.12 schleppe ich eine fiese Erkältung mit mir herum, die mich zwang, eine Pause zu machen. So langsam wird der Husten weniger und Gestern gabs für mich einen kleinen Lauf zum Antesten: es geht wieder, aber langsam und nicht zu viel. Morgen möchte ich wieder richtig loslegen, denn bisher bin ich heute fast komplett Hustenfrei und habe auch keine halsschmerzen oder ähnliches mehr.

Mal sehen wo ich stattdessen meinen ersten 10 starten kann. Ich bleibe am Ball und hoffe, dass ich das ganz bald nachholen kann.
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 22:28   #46
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
ob ich mir einfach ein anderes Hobby suchen sollte?!

Heute war ich das erste mal dieses Jahr laufen.

Gestern habe ich mir (um mit dem Restschnupfen nicht versucht zu sein Sport zu machen) 2 Paar neue Laufschuhe gekauft. Beide nach großartiger Beratung und Videoanalyse bei active Laufen in Münster!

Heute ging es dann hochmotiviert los. Keine 100m hielt die Motivation an. Es war echt hart heute. Ich musste sehr mit mir kämpfen nicht stehen zu bleiben oder zu gehen sondern durchzulaufen. Und dabei habe ich nur 5km gerissen im 7:09er Schnitt.
Dabei lag die HF im Schnitt bei 189! Ich bin zwar im Training hochpulser, aber das ist dann besonders als Durchschnitt auch für mich ziemlich hoch. Maximal war ich heute 196. Genauso hat es sich auch angefühlt. Noch nicht an der Kotzgrenze, aber auf gutem Weg dorthin.
Obs an den neuen Schuhen lag? oder daran, dass ich schon beim Loslaufen Durst hatte? Ich muss mir unbedingt angewöhnen mehr zu trinken, vielleicht wird es dann besser.

Nun war ich natürlich gerade 2 Wochen schon wieder raus aus dem Training und hatte eine Bronchitis. Das ist mir klar, dass der Körper da etwas Zeit braucht, um wieder hochzukomen, aber es fühlt sich an, als müsste ich ganz bei Null wieder anfangen.
Ich fühle mich von meinem Körper verraten, weil ich zurzeit keine Anpassungsreaktionen sehe.

Ich bin bereit, viel zu tun für den Sport, aber zurzeit bekomme ich irgendwie nichts zurück. Das letzte richtig richtig schöne Training war irgendwann im Oktober.


Hoffentlich ist das alles nur eine Winter-Phase und ich komme bald wieder in den Tritt!

bis bald
eure Anneke

PS: Tut mir leid, dass muss gerade einfach raus!
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 22:37   #47
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Gerade bei schlechtem Wetter und vielen Lagen Zwiebel spielt ein Pulsgurt auch gerne mal verrückt. Ich habe von Under Amour ein Shirt, dass die Funktion meines Garmin Pulsgurts irgendwie irritiert. Dann zeigt er nämlich immer einen Puls >180 an, den ich dann sicherlich nicht habe.

Erinner dich an deinen Threadtitel. Sport zum Spaß! Spaß ist das allerwichtigste. Nimms nicht so verbissen. Probier doch einfach was neues aus oder mach mal was anderes. Such dir neue Laufstrecken. Erkunde die Gegend. Gerade der Südkreis von OS läd dazu doch förmlich ein. Erkunde die Noller Schlucht, den Hüggel, Dörenberg, Musenberg, Limberg. Bring Variabilität in deine Strecken, so dass du dich freust neues zu entdecken. Bleibe ruhig mal stehen und genieße zB auf dem Hüggel die Aussicht und atme ein paar mal richtig schön tief durch. Geh mal nach Osnabrück zum Crossfit und erweitere deine Sporterfahrungen und vor allem lerne deinen Bewegungsaparat kennen.

Es ist Scheißwetter. Es ist fern ab jeder Saison. Trainier unspezifisch. Mach das, was dir am meisten Spaß macht! Niemand zwingt dich stumpf KM abzuspulen.


Und entschuldigen musst du dich für gar nichts! Dein Sport! Dein Leben!
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 12:54   #48
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ohne Tiefen gibt es auch keine Höhen
Es ist ganz normal, wenn man mal im Winter und speziell nach einer Krankheit einen Hänger hat.
Noam hat es völlig richtig geschrieben, Hauptsache Spaß und Bewegen.
Der Rest kommt wieder
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.