gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1042 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2016, 18:19   #8329
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Weiter vorne steht, er, der Pölz sei ein A...loch (war doch hier, oder?).
Falls das hier stand, wurde es (zu Recht) schnell wegmoderiert.
Denken kann man's trotzdem.

Ansonsten könnte man so ziemlich jedes Thema durch die von Dir gebrachten Vergleiche für unwichtig erklären und alle Foren zu machen.
LidlRacer ist offline  
Alt 01.12.2016, 22:15   #8330
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Armut auf der Welt, Flüchtlinge, die im Meer ertrinken, Kinder, die missbraucht werden. Das kotz*** mich an.
Aber ein Doper?
Ein Doper?
Aus Erfahrung aergert das bessere Sportler oft mehr als schlechtere, denn letztere haben so oder so keine Chance.

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Doch bei den meisten der für ihn positiven Kommentare stecken Freunde und Bekannte aus dem Nicht-sportlichen Leben dahinter. Diese können die Tragweite nicht erkennen und das Geschehene schwer einordnen.
richtig
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 01.12.2016, 22:35   #8331
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
Aber gerade das ist doch (leider) nicht der Fall. Schau mal in seine Facebook-Kommentare.

Und genau das ist ja die Strategie auch bei erwischten Profi-Dopern: Hahnebüchene Ausreden, die Zweifel sähen. Komplexe Argumentationsketten, die Medien und Laien verwirren und auf keinen Fall aktives Doping zugeben: Evtl. kommt damit sogar durch, oder man kann sich als bemitleidenswertes Opfer inszenieren. Und dann kann man munter wieder einsteigen und in den Schoß der lieben Familie zurückkehren.
Schon erstaunlich wie viele Kommentare die Sache völlig herunterspielen.
Das werte ich schon einmal als ein Indiz dafür, dass Pölzlbauer wahrscheinlich kein völlig selbstverliebter und ergozentrischer Kerl ist.
Deshalb übertreiben es ein paar vielleicht etwas arg mit der "Rückenstärkung".

Misstrauisch gestimmt bin ich ja schon, wenn ich davon erfahre, dass ein Mensch, der auf Fotos so muskulös wirkt und wohl mal Bodybuilding betrieben hat innerhalb von ein paar Jahren in der Lage ist Langsdistanztriathlons in Zeiten zu bewältigen, von denen viele träumen.
Wenn derjenige dann auch noch einen postiven Test hat auf Ephedrin, dann macht mich das noch misstrauischer.
Da neige ich dazu so ziemlich alles zu hinterfragen in dem Sinne, dass ich den Verdacht habe, das gelang alles nur in Verbindung mit Medikamentenmissbrauch.
Es ehrt viele hier, dass ein grundsätzlicheres Misstrauen von vielen hier nicht geäußert wurde.
Ich glaube aber, dass das schon vorhanden ist.

Vielleicht haben sich da bei Facebook in der Mehrheit Leute geäußert, die selbst eher wenig Bezug haben zu Ausdauersport oder Leistungssport überhaupt.
Die können manchmal nicht abschätzen, wie viele Menschen es gibt, die sehr viel Zeit und Energie für ihr Training investieren und das obwohl sie weder Geld damit verdienen, noch sehr viel Anerkennung dadurch ernten können, weil sei einfach nicht weit genug oder eben gar nicht aus der breiten Masse der übrigen Sportler herausragen.
Ich habe mal zu einem gesagt, dass ich in meinem Leben wahrscheinlich wesentlich mehr trainiert habe als Dieter Baumann.
Der hat mich ganz schief angesehen.
Alles ist relativ:
Das was in so manchen Sportarten Weltklasseniveau war in Bezug auf Trainingsbelastung pro Zeiteinheit vor noch gar nicht allzu langer Zeit, das bringen heute viele, die nicht den Hauch einer Chance haben oder hätten aktuelle Spitzenleistungen zu bringen.
ThomasG ist offline  
Alt 01.12.2016, 23:04   #8332
manax
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Wahre Worte Captain. Doch bei den meisten der für ihn positiven Kommentare stecken Freunde und Bekannte aus dem Nicht-sportlichen Leben dahinter. Diese können die Tragweite nicht erkennen und das Geschehene schwer einordnen. Für sie ist er der Typ, der jede freie Minute mit Training verbringt und den Ironman auf Hawaii gemacht hat.
Noch ist er nur suspendiert, warten wir einmal das endgültige Ergebnis ab!
Wirkt auf mich auch so. Das erinnert mich irgendwie an das Buch von Tyler Hamilton
"I believe Tyler Hamilton"

Hamilton schreibt ja, dass die ganze Sache ihm peinlich war. Ich hoffe ihm geht es genauso.
manax ist offline  
Alt 09.12.2016, 12:53   #8333
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Bitte den Threadtitel ändern:

Der zweite Teil des McLaren-Report stellt fest, dass über 1000 russische Athleten in 30 Sportarten von der staatlich gesteuerten und systematischen Doping-Vertuschung profitiert haben sollen.


http://www.spiegel.de/sport/sonst/mc...a-1125184.html
MattF ist offline  
Alt 09.12.2016, 13:14   #8334
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Bitte den Threadtitel ändern:

Der zweite Teil des McLaren-Report stellt fest, dass über 1000 russische Athleten in 30 Sportarten von der staatlich gesteuerten und systematischen Doping-Vertuschung profitiert haben sollen.


http://www.spiegel.de/sport/sonst/mc...a-1125184.html
Alles Einzelfälle. Dahinter jetzt ein System zu vermuten, ist an den Haaren herbeigezogen
T.U.F.K.A.S. ist offline  
Alt 09.12.2016, 14:20   #8335
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Bitte den Threadtitel ändern:

Der zweite Teil des McLaren-Report stellt fest, dass über 1000 russische Athleten in 30 Sportarten von der staatlich gesteuerten und systematischen Doping-Vertuschung profitiert haben sollen.
Das bedeutet ja, dass 143499000 Russen nicht davon profitieren.
Irgendwie ja schon Einzelfälle
 
Alt 09.12.2016, 15:56   #8336
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Das bedeutet ja, dass 143499000 Russen nicht davon profitieren.
Irgendwie ja schon Einzelfälle
Jetzt wäre es noch interessant wie viele Russen überhaupt in einem Sportförderprogramm sind.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.