gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
mein blog..from zero to hero. - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.12.2016, 18:45   #25
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Warum ist dein Deutsch eigentlich so schlecht? Kein Bock auf Schule gehabt oder ist Deutsch nicht die Muttersprache?
Der Gute wohnt in Slowenien wenn ich den Eingangspost richtig deute.
Dafür ist sein Deutsch echt top wie ich finde...
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 11:49   #26
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Cooler Blog! Bin gespannt welche Zeiten du schaffst nächstes Jahr. Das schwierigste wird wohl sein, sich nicht zu verletzen bis dahin. Alles gute wünsch ich dir!

Warum ist dein Deutsch eigentlich so schlecht? Kein Bock auf Schule gehabt oder ist Deutsch nicht die Muttersprache? (Nicht falsch verstehen, mich stört das nicht beim Lesen, ich bin nur sehr neugierig )

Wieso willst du ein Rennrad kaufen und kein "richtiges" Triathlonrad? Bei den Zeiten die du abliefern willst, sollte aerodynamisch schon alles nahe am Optimum sein!

Ich würde wohl eher einen anständigen Neo kaufen anstatt neue Laufräder.
Danke. Jo vor verletzungen hab ich auch am meisten angst :/ Was ich dagegen machen werde:
- wegen der schulter -> pause vom schwimmen und fuer 1-2 wochen an stabilitaet arbeiten
- wegen dem knochel und beinen -> auf trail running verzichten und auch mehr auf stabilitaet arbeiten.
- wegen burnout....jezt 1-2 wochen es bishen easier nehmen, da ich mich nicht so gut fuehle(liegt verscheinlich auch an dem "schlechten" essen ueber die Feiertage, viel zu viel kacke kalorien).

Mein Deutsch ist schlecht, weil ich aus Slowenien bin und auch da lebe Als Kind hab ich in Deutschland gelebt und hab das Deutsch schon bishen vergessen, werde aber definitiv von woche zu woche besser schreiben koennen, muss mich nur wieder finden =)


Rennrad vs. triathlon bike.... Mein radfahren nachsten jahr wird 90% training sein und cca 10% wettkampfe, davon 1x half IM und vielleicht 1x ganzer LD, die anderen wettkampfe werden Olympische distanz und sprints sein(wo ein TRI bike sowieso nicht erlaubt ist).
Der andere grund fuer das rennrad ist der, das es mir kein grossen unterschied macht ob ich 28.ter oder 25.ter bin, den so gross denke ich waere der unterschied bei meinem "level" vom renn zum tri bike. Wenn ich mal TOP 5 sein werde oder ich fuer ne minute oder zwei, das podium verpassen werde, dann leg ich mir definitiv nen hardcore triathlon TT bike zu(hoffen wir mal 3-5jahre:P)
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 11:54   #27
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Der Gute wohnt in Slowenien wenn ich den Eingangspost richtig deute.
Dafür ist sein Deutsch echt top wie ich finde...
Danke, wird auch von post zu post besser, das kann ich euch versprechen!



OK.
Hatte heute morgen 84kg....echt schlimm, ich hab verscheinlich mehr als 10.000kcal/tag die lezten 3 tage gegessen...fuehle mich total kaputt und schwach.... ein grosses problem bei mir ist, ich kann unendlich essen...ist ja sonst kein problem wenn ich haferflocken mit Reismilch esse, oder dinkel, usw. aber wenn ich dann an den feiertagen bei familie bin...wo es allerlei geback gibt, das ist dann ein problem.

Zum training von heute heute....wie gesagt ich mach jezt "pause" um meine schulter und meine beine bishen auszuruhen, da ich mich jezt 2 tage nicht so gut fuehle...(wie gesagt, liegt verscheinlich am essen).

Hab deshalb heute 1 stunde STABILIETAT - FLEXIBILITAET - CORE - paar PULLUPS gemacht...

Geändert von valetriathlon (27.12.2016 um 12:00 Uhr).
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 12:54   #28
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Gestern abend dann nix mehr gemacht...ein freund wurde gestern vater, sind dann natuerlich ausgegangen...das 2te mal dieses jahr alko getrunken und das extrem lol, also mein koerper bishen vergiftet...aber naja...was solls, noch am Neujahr und dann wieder voll rein ins arbeit/training mode.


Mir fehlt das schwimmen echt extrem...hab mich dran gewohnt jeden tag zu schwimmen...kann es kaum erwarten wieder ins wasser zu gehen. Habe morgen im Klub training am abend, aber wie gesagt, im Klub sind die schwimm sessions echt hart, waere vielleicht besser es auszulassen und das ich morgen frueh alleine was easy im pool mache....da ich die Schulter immernoch "fuehle"


Kann es kaum erwarten wieder full power zu trainieren...muss aber echt jezt diese woche aushalten fast nix zu machen....
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 11:05   #29
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Heute morgen easy schwimm session...45min, nur das ich nicht vergesse wie man schwimmt, waren dann zusammen 2150m... hab 2k im stueck gemacht und dann noch bishen ausschwimmen.

Will noch nen 6km easy lauf heute am abend machen....morgen dann auch schwimmen gehen fuers guten morgen...dann pause bis Montag(vielleicht noch 5-10km lauf am samstag).

Ich fresse immernoch die ganze zeit, echt schlimm -.- aber ich brauch es...fuers mentale relaxen :P
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 17:13   #30
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
anstatt 6km hab ich 16km gemacht war so schoenes wetter, musste es ausnutzen. aber easy....pace war 5:40/km auf 16km und 165hoehen meter.


morgen frueh dann nur schwimmen, 1std, easy.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 18:15   #31
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Okay ich habe ein neues Lieblingswort.

Verscheinlich

Ich finde diese Kombi richtig geil, ein Mix aus vermutlich und wahrscheinlich ist einfach der Wahnsinn. Erinnert mich stark an possimbiltl aus how I met your mother
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 20:06   #32
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Okay ich habe ein neues Lieblingswort.

Verscheinlich

Ich finde diese Kombi richtig geil, ein Mix aus vermutlich und wahrscheinlich ist einfach der Wahnsinn. Erinnert mich stark an possimbiltl aus how I met your mother
Hahahahhah danke fuer den Hinweis)
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.