gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sind Triathleten peinlich? - Seite 176 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2021, 13:36   #1401
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sybenwurz hat sich durchaus erklärt und andere User ebenfalls.

Nach dem Hinweis des Fragestellers auf den begrenzten Horizont dieser Diskussionsteilnehmer



wird er wohl kaum mit weiteren Erläuterungen über mögliche Missverständnisse rechnen.


genau, er sollte dankbar sein, dass Sybenwurz ihn mit diesem freundlichen Hinweis auf den rechten Weg wies:

"Kurz und bündig: vergiss das mit dem Umbau. Wenn du danach fragen musst, wirds auch nix, weil dir zuviele Basics und wahrscheinlich Werkzeug etc. fehlen."


Aber vielleicht verwechsele ich auch mal wieder Ursache und Wirkung.

Ursache: Frage des TE nach Umbau
Wirkung: freundliche Zurechtweisung durch böse FF

Holen wir Chips und Bier wie bei Kachelzähler.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 13:47   #1402
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Ich denke Arne hat es ganz gut auf den Punkt gebracht, gerade auch was Sybenwurz angeht. Peinlich ist eher deine übertriebene Empörung.
in der Tat?


ich bin nicht empört, eher entäuscht und resigniert. Schrieb ich doch sogar.
Wie würdest du den Empörung angemessen ausdrücken?

Bedauerlich eher, dass kein FF sich anscheinend vorstellen kann wie es ist, als Neuling hier anzukommen. Klar wir kennen uns alle teilweise sogar persönlich. Man weiß wie es gemeint sein könnte.

Aber das es für Neulinge anders rüberkommt. .... unvorstellbar.

Mahlzeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 13:49   #1403
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
"Kurz und bündig: vergiss das mit dem Umbau. Wenn du danach fragen musst, wirds auch nix, weil dir zuviele Basics und wahrscheinlich Werkzeug etc. fehlen."


Aber vielleicht verwechsele ich auch mal wieder Ursache und Wirkung.
Er hat ein "Kurz und bündig" vorangestellt und natürlich hätte Sybi es auch durch die Blumen sagen können.
Aber der Kern der Aussage ist IMHO vollkommen ok. Bei vielen der selbst renovierten Badezimmern, selbst gelegten Pflastersteinen, selbst ausgespachtelten Autos.... die man im Laufe seines Lebens so sieht, denkt man sich doch auch häufig: "Da hätte lieber mal jemand einen Fachmann engagiert, statt den Baumarkt- oder KFZ-Zubehör-Händler zu löschern und dann zur Tat zu schreiten.
Der Fachmann erkennt vor dem Laie, dass dieser am Ende gegen die Wand läuft.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 13:51   #1404
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sybenwurz hat sich durchaus erklärt und andere User ebenfalls.

Nach dem Hinweis des Fragestellers auf den begrenzten Horizont dieser Diskussionsteilnehmer



wird er wohl kaum mit weiteren Erläuterungen über mögliche Missverständnisse rechnen.
Ich glaube, man kann auch respektlos sein ohne direkt beleidigend zu werden.
Nun weiss man bei Forumsneulingen nicht, ob sie sich - wie hier Pete - selber schlagfertig wehren oder nicht. Ich finde jedenfalls, dass es nicht nötig sein sollte.
Das Thema anzusprechen war ja auch kein Aufruf, das zu moderieren, sondern eventuell an einige nassforsche "Ältere", mal in sich zu gehen.

Unabhängig davon bin ich aber auch der Meinung, dass langjährige Forumsteilnehmer natürlich das Recht haben, untereinander einen anderen Ton anzuschlagen - sonst wird es ja langweilig und wenn man sich mehr oder weniger kennt, scheint die Grenze zwischen Frotzeln und Beleidigen für Dritte manchmal überschirtten, obwohl alles im grünen Bereich liegt, Von daher kann man da sicher andere Massstäbe anlegen. Bloss darum ging es hier nicht.

__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 13:54   #1405
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.555
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Er hat ein "Kurz und bündig" vorangestellt und natürlich hätte Sybi es auch durch die Blumen sagen können.
Aber der Kern der Aussage ist IMHO vollkommen ok. Bei vielen der selbst renovierten Badezimmern, selbst gelegten Pflastersteinen, selbst ausgespachtelten Autos.... die man im Laufe seines Lebens so sieht, denkt man sich doch auch häufig: "Da hätte lieber mal jemand einen Fachmann engagiert, statt den Baumarkt- oder KFZ-Zubehör-Händler zu löschern und dann zur Tat zu schreiten.
Der Fachmann erkennt vor dem Laie, dass dieser am Ende gegen die Wand läuft.
Gibt auch genug Pfusch von Fachmännern, wo man denkt, hätte man besser selbst machen sollen.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 13:59   #1406
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von Bety Beitrag anzeigen
Ich gehöre auch zu den Neuen und Langsamen. Habe in diesem Forum schon paar hilfreiche Antworten bekommen. Allerdings muss ich mich auch teilweise über den Umgangston wundern. Dieser stört mich auch teilweise und hält mich auch davon ab mehr zum Forum beizutragen.
Vielleicht nehmen wir diese Aussage mal als Referenz - eventuell sind einige hier ja schon betriebsblind.
Ich unterstelle auch niemandem bösen Willen. Im Gegenteil. Aber auch die hilfsbereit gemeinte Botschaft "lass die Finger davon" lässt sich auf mehrere Arten rüberbringen.

Und falls noch jemand Motivation braucht: es sich statistisch nachgewiesen, dass freundliche Menschen attraktiver sind und attraktivere Menschen mehr Sex haben.

Also strengt Euch an - so schwer ist es gar nicht.

__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 14:05   #1407
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
...denkt man sich doch auch häufig: "Da hätte lieber mal jemand einen Fachmann engagierst, statt den Baumarkt- oder KFZ-Zubehör-Händler zu löschern.
Ich finde, die Freude am Machen wird oft unterbewertet; natürlich wird, objektiv betrachtet, mindestens Zeit und u.U. auch Geld vergeudet. Aber ich bereue immer noch nicht, dass ich unseren Campingtisch selbst wieder zurechtgefrickelt habe, auch wenn mir dringend davon abgeraten wurde. Es hat Spaß gemacht, ich habe was gelernt (u.a., dass Grün der Horror für einen Farbabgleich ist), und das Resultat erfüllt den Zweck.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 14:06   #1408
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Er hat ein "Kurz und bündig" vorangestellt und natürlich hätte Sybi es auch durch die Blumen sagen können.
Aber der Kern der Aussage ist doch vollkommen ok. Bei vielen der selbst renovierten Badezimmern, selbst gelegten Pflastersteinen, selbst ausgespachtelten Autos.... die man im Laufe seines Lebens so sieht, denkt man sich doch auch häufig: "Da hätte lieber mal jemand einen Fachmann engagierst, statt den Baumarkt- oder KFZ-Zubehör-Händler zu löschern.
nein die Kernaussage ist nicht vollkommen ok. Der User ist neu hier, niemand kann seine Fähigkeiten beurteilen. Und das ist ein Forum hier, ein Forum um Fragen zu stellen, auch wenn man so was wie einen Umbau möglicherweise nicht kann.

Und wissen wir warum die Leute die Pflastersteine selbst gelegt haben, die Autos gespachtet. oder die Fugen im Bad selbst verfugt. Vielleicht auch, weil sie sich Fachleute nicht leisten wollten oder konnten.

In einem Forum zu fragen ist etwas ganz anderes als den Baumarkt oder KFz Händler zu löchern. Hornbach bietet sogar Kachel Lehrgänge an.
Oder muss ich hier im Forum erst mal fragen ob ich fragen darf.

Hier hat jeder die Freiheit einfach nicht zu antworten.

Hab meine Räder alle selbst aufgebaut, dabei ist einiges schief gegangen. Aber ich hab viel gelernt. Und bei einer Panne stehe ich nicht da wie die Leute die ihre Räder wegen allem zum Mechaniker geben.

Bei jedem Rad hab ich, als es fertig war, mich davorgehockt und es angeglotzt, dabei hab ich mich gefreut es mit meinen eigenen Händen und trotz mancher Fehler hinbekommen zu haben. Mein Lenkerband sieht aus wie manch miese Badezimmerfuge. Aber ich bin dafür verantwortlich. Auch dafür, wenn meine Bremsen nicht funktionieren.

Manchmal kommen Bekannte zu mir und wir schrauben an deren Rädern rum. Auch an den Bremsen. Manchmal fällt es mir ziemlich schwer den Leuten nicht den Kram aus den Händen zu nehmen. Aber alle haben es bisher dann doch selbst hinbekommen.
Da waren alle möglichen Unbegabte dabei, aber bei keinem hätte ich gesagt: "kurz und bündig ...."

So Leute, ich glaub ich hab rübergebracht was ich meine. Eigentlich bin ich gerne hier im Forum, und wie geschrieben, es sind nicht alle so, aber vielleicht kann das ein oder andere FF ja vor dem nächsten, gut gemeinten Post mal kurz innehalten und überlegen ob es nicht doch noch etwas freundlicher zu formulieren geht.

Ich fänds gut.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.