gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Roth 2015 - Verbesserungsvorschläge aus eurer Sicht - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2015, 15:10   #121
Don Den
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
So ein bewachter Radabstellplatz gab es bei der Challenge Heilbronn, während man die Startunterlagen abholte. Das war schon eine Super Sache. Man bekam eine Karte die dem Rad zugeordnet war und konnte so ungestört über die Messe schlendern oder eben die Unterlagen holen.
In Roth sehe ich das Problem nicht. Die Wechselzone zum einchecken ist schon zeitig geöffnet und so kann man das Rad zuerst einchecken und dann bummeln und zur Wk-Besprechung gehen.
Ein bisschen organisieren sollte man schon selbst können
Zeitpläne sind dazu da, Abläufe zu vereinfachen.

Mein Problem war, dass ich ohne eigenes Auto anreisen musste. Ich habe in Hilpoltstein gewohnt, der Bike Check-In war also kein Problem, danach war ich leider etwas Immobil. Zur Startnummernausgabe wäre es halt, zu mindest für mich, einfach praktisch gewesen wenn ich mein Bike irgendwo hätte abstellen können. Ich nehme aber mal an das ich da einen ziemlichen Einzelfall darstelle.
Meine Gastfamilie war allerdings so ausserordentlich Nett und hat mir abends ein Auto geliehen um zur WK-Besprechung zu fahren. An dieser Stelle noch mal allergrößten Dank an den kompletten Landkreis und deren Bewohner!!!
Don Den ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 15:33   #122
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jetzt, wo du es sagst...:
ich hab viele auf der Radstrecke beobachtet, wo die Nummern teilweise weghingen und fröhlich im Winter flatterten.
Keine Ahnung, ob das an den Aufklebern lag oder an den jeweiligen Helmen.
Das Problem war eher, dass über Nacht der Tau den Aufklebern nicht gut getan hat. Einer ist mir am Morgen direkt vor die Füße gefallen wie ich den Helm in die Hand nahm. Je trockner die Aufkleber wurden desto besser hielten diese wieder.

Die vorhin schon mal genannten Gewebeaufkleber kenne ich auch aus Hamburg. Der Vorteil ist, dass sich diese auch etwas besser an die Form des Helms angleichen. Die beiden seitlichen Aufkleber konnte ich an meinem Helm durch die vielen kleinen Stege mit teils etwas unterschiedlicher Höhe schon fast am Samstag nicht fest bekommen.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 19:03   #123
JumpungJackFlash
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 597
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
....... aber was spricht dagegen, eine Online-Wettkampfbesprechung anzubieten?......
auch wenn ich es schon mehrmals gehört habe: Die "Englische" Version besonders von dem Schwimmverantwortlichen ist es allemal wert, in dem Zelt zu sitzen. Eine Mischung aus Rainer Calmund und Loddar Maddäuus, nur ungleich sympathischer.
Ausserdem hat das heiße Zelt den Vorteil sich schon mal an die Temperaturen auf der Rad und Laufstrecke zu gewöhnen...
__________________
DIE WAHRHEIT ist, dass es sie nicht gibt.
JumpungJackFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 09:05   #124
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JumpungJackFlash Beitrag anzeigen
auch wenn ich es schon mehrmals gehört habe: Die "Englische" Version besonders von dem Schwimmverantwortlichen ist es allemal wert, in dem Zelt zu sitzen. Eine Mischung aus Rainer Calmund und Loddar Maddäuus, nur ungleich sympathischer.
Ausserdem hat das heiße Zelt den Vorteil sich schon mal an die Temperaturen auf der Rad und Laufstrecke zu gewöhnen...
Eine Online-Wettkampfbesprechung anzubieten schließt ja die Möglichkeit, vor Ort dennoch nochmal selbiges durchzuführen nicht aus. Zweiteres hat den Vorteil, dass man direkt Fragen stellen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 09:17   #125
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Eine Online-Wettkampfbesprechung anzubieten schließt ja die Möglichkeit, vor Ort dennoch nochmal selbiges durchzuführen nicht aus. Zweiteres hat den Vorteil, dass man direkt Fragen stellen kann.
Per Livestream und fertig.

Ich bin ehrlich - noch nie war ich bei der Wettkampfbesprechung in Roth dabei. Die letzten Mitteilungen sind so klar verständlich, das ich jedes Mal sicher bin genauestens Bescheid zu wissen. Offene Fragen kläre ich dann schon Donnerstags oder spätestens Freitags bei der Anmeldung, bei Wettkampfrichtern ( beim Check in ) oder an Infoständen am Triathlongelände. Da kann ich auch nicht mit warten bis Samstag Abend. Da würde ich keine Nerven für haben.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 10:04   #126
citystar
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 766
So, ich wollte das ganze eigentlich Felix mailen, aber da er scheinbar hier mitliest schreib ich es einfach mal hier.

Vorab: Es war ein super Wettkampf und hat viel Spaß gemacht, die Kritikpunkte die ich aufführe sind lediglich Details und Jammern auf sehr sehr hohen Niveau!
  • Wettkampfbesprechung in Deutsch/Englisch trennen (wurde bereits mehrfach genannt)
  • Verpflegung auf der Messe war nicht so ideal. Als ich nach der Wettkampfbesprechung auf der Messe Abendessen wollte, war ich etwas enttäuscht das es kaum etwas gab was man an einem Vor Wettkampfabend essen möchte. Wahrscheinlich hat man darauf wenig Einfluss, dennoch würden sicher bei einem einfachen Nudelstand mit verschiedenen Soßen/Pestovarianten viele Athleten zuschlagen
  • Gehört vll. zum bereits erwähnten Punkt. Warum gibt es die Nudelparty nur am Freitag, ist Sonntag das Zelt ausgebucht?
  • Wechselzelt T1 - Als ich (Startgruppe 7:10Uhr) in das Zelt kam, bin ich kaum durch das Zelt gekommen. Vll. kann man hier die Abstände zwischen den Bierbänken bissl vergrößern damit man auch bei voll besetzten Zelt noch halbwegs normal durchlaufen kann ohne das es ein Hindernisslauf aus Beuteln, Helfern und sich umziehenden Teilnehmern wird.
  • Adressen der wichtigen Punkte in den Startunterlagen/Online - Als Rothneuling wusste ich leider überhaupt nicht was ich in mein Navi eintippen soll wenn ich nach Roth zur Startunterlagenausgabe oder zum Bike Checkin/Schwimmstart wollte. Hat sich natürlich schnell geklärt, aber würde sicher in den Downloads auf der Homepage noch Platz finden
  • Äußerst unübersichtliche Homepage - Zwar bin ich aufgrund meines relativ jungen Alters ein sogenannter "digital Native", dennoch kam ich und viele befreundete Teilnehmer mit der Website nicht zurecht. Sie ist ziemlich überladen mit und alles andere als Intuitiv. Oft glaubten wir die Seite läd nicht richtig, dabei hätten wir nur auf den "Wichtige Downloads" Balken erneut klicken müssen usw. . Weniger ist hier manchmal mehr.
  • Zielverpflegung - Weshalb gab es kein Salz auf den Laugenstangen? Gerade nach so einem Wettkampf wäre das Salz darauf sicher nicht verkehrt!?
  • Ausschildern von wichtigen Punkten - Sicher braucht man nur irgendjemanden Fragen, aber ein zwei Schilder wo es zur Startunterlagenausgabe, Wettkampfbesprechung, den Duschen und After Race Beuteln geht würden es noch angenehmer machen
  • Eintrittpreis in das "Stadion" - Finde es etwas Schade das man hier Eintritt verlangt als Finisher in knappen 10h ist das Stadion beim Zieleinlauf kaum gefüllt. Wäre der Eintritt umsonst wäre hier sicher noch bessere Stimmung

Das waren die Punkte die mir spontan eingefallen sind. Sicher alles keine dramatischen Sachen, aber wenn konstruktive Kritik erwünscht ist, lässt sich vll. das ein oder andere noch verbessern.

PS: Vielen Vielen Dank an die tausenden äußerst gut gelaunten Helfern!!! Am liebsten würde man sich bei jeden einzelnen Bedanken (und wenn es nur ein kurzes lächeln ist), was allerdings im Renngeschehen bei mir leider nicht immer möglich ist!
citystar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.