gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Klinsmann bei Bayern gefeuert ... - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2009, 07:13   #33
comi6967
Szenekenner
 
Benutzerbild von comi6967
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Binningen
Beiträge: 112
Lächeln

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Vorsicht.

Überall von Bayern Fan Clubs umgeben und dann hier als Pferdchen-Fan anonym aufmucken.

Gruß ins Dorf von Frank Hartmann
Mach ich, aber das Danke Schalke hätte ich mir tatsächlich sparen können.
__________________
"Tja, ich muss gehen. Das wird mal ne schöne Stadt, Sweatwater." "Sweatwater wartet auf dich." "Irgendeiner wartet immer."
comi6967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 09:39   #34
Kinesis
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 195
Reden

Klinsmann ist zum FCB gegangen mit einem langfristigen Konzept und das hat er von Anfang an gesagt. Auch das es im ersten Jahr sicher einige Schwierigkeiten geben wird.
Aber die Fans sind dumm genug zu glauben, dass da einer auftaucht der gleich im ersten Jahr Titel, Zauberfußball... zustande bringt und gleichzeitig den Verein langfristig neu ausrichtet. Und die Verantwortlichen haben nicht genug Eier in der Hose entgegen aller Kritik auch mal einen schwierigen Weg zu gehen.

Selbst der große FC Barcelona hat seinem Trainer 2 oder 3 Jahre Zeit gegeben um den Verein neu aufzustellen. Die haben nix gewonnen und sind oft und heftig kritisiert worden. Aber die Verantwortlichen waren stark genug dem Druck der Öffentlichkeit nicht nachzugeben. Und sie sind diesen steinigen Weg, des langfristigen Konzepts, gegangen. Und nu? Das ist eine der besten Mannschaften der Welt mit einem beispielhaften und fast einzigartigem Jugendkonzept.

Und wer sich die internationalen Topclubs heute anschaut wird feststellen, dass die wenigsten so wankelmütig handeln wie beim popeligen Dorfverein (international sind sie nunmal nicht viel mehr) FC Bayern.
Kinesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 09:39   #35
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
... und den könnte man ja auch als überbewertet einschätzen. Mit Klinsi sind sie 3. geworden, mit Käthe vorher 2., oder? Hab ja von Fußball keine Ahnung und interessiert mich auch nicht großartig.
Zitat:
Zitat von ichwillindenurlaub Beitrag anzeigen
Mit Käthe in Asien 2.
Mit Klinsi daheim 3.
Mit Kaethe Katastrophenfussball, mit Klinsi Hurrafussball.

Mit Kaethe in jedem Spiel die schlechtere Mannschaft und nur mit viel Glueck nicht schon in der Vorrunde raus (man erinnere sich an das Kamerun Spiel - da war Deutschland so schlecht, dass ich gehofft habe Kamerun gewinnt), mit Klinsi bis zum Halbfinale gegen eine starke italienische Mannschaft alles gewonnen.

Sorry, aber wer so blind Ergebnisse vergleicht, der hat echt keine Ahnung - oder will provozieren. Voeller weiss wohl, warum er nicht mehr Trainer ist. Die 06er Mannschaft haette die von 02 vom Platz gefegt.


Fuer die letzten 5 Spiele ist Heynckes vermutlich keine schlechte Wahl. Ist ja nicht so, dass der ein schlechter Trainer waere. Klinsmann sollte sich halt erstmal bei kleineren Vereinen versuchen. Zudem ist er moeglicherweise auch eher ein Manager oder sportlicher Leiter, als ein Trainer. Die Rahmenbedingungen zu schaffen liegt ihm glaub ich mehr, als die Mannschaft einzustellen. Allerdings hatte er in Muenchen von vornherein keine Chance - wenn das ganze Umfeld gleich gegen einen ist, wie soll das dann klappen? Das liefert der Mannschatf auch gleich ein Alibi, liegt ja am Trainer, den ja auch keiner will.

FuXX

PS: Der groesste Fehler von Klinsi war Jansen wegzuschicken - dadurch hatte er nur noch einen Aussenverteidiger. Die Mannschaft ist einfach nicht gut zusammengestellt - und da konnte JK wenig fuer, da er eben nicht so viel Geld ausgeben durfte, wie z.B. Hitzfeld ein Jahr zuvor. Oddo, Lell, Ottl - wie soll man damit gg Barcelona gewinnen? Und mit nur 2 Stuermern und einem der dritten der nur im Nationalmannschaftstrikot trifft - wie soll man da erfolgreich sein? Wenn der Klose sich nicht verletzt haette, waere Bayern womoeglich jetzt 3 Punkte vorn, statt 3 zurueck.
PPS@Comi: Wir haben aber am Sonntag auch mal wieder ne Chance vergeben - genau wie gegen Bochum und den KSC - und dann gewinnen die anderen auch noch fast alle...
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (28.04.2009 um 09:50 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 10:06   #36
ichwillindenurlaub
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Mit Kaethe Katastrophenfussball, mit Klinsi Hurrafussball.

Mit Kaethe in jedem Spiel die schlechtere Mannschaft und nur mit viel Glueck nicht schon in der Vorrunde raus (man erinnere sich an das Kamerun Spiel - da war Deutschland so schlecht, dass ich gehofft habe Kamerun gewinnt), mit Klinsi bis zum Halbfinale gegen eine starke italienische Mannschaft alles gewonnen.

Sorry, aber wer so blind Ergebnisse vergleicht, der hat echt keine Ahnung - oder will provozieren. Voeller weiss wohl, warum er nicht mehr Trainer ist. Die 06er Mannschaft haette die von 02 vom Platz gefegt.
O.k. Der Fussball 2006 war sicherlich ansprechender als der 2002. Aber das ständige "als ich die Nationalelf übernommen habe lag sie am Boden und 2006 hatten wir ein Sommermärchen" blendet eben auch aus, dass 2002 das bessere Ergebniss erzielt worden ist.
Und ich gebe ja zu, dass man nicht nur auf die Ergebnisse achten sollte. Sondern z.B. auch wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Nur kann ich da jetzt - bezogen auf die Bayern - auch keinen Plus-Punkt für Klinsmann entdecken. Die Mannschaft hat sich nunmal nicht spielerisch vorwärts entwickelt. Und das Klinsmann die Mannschaft so übernommen hat gilt auch nicht - die Notwendigkeit von Verstärkungen für die Bundesliga hat er ja selbst am Beginn der Saison verneint.
ichwillindenurlaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 10:24   #37
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von ichwillindenurlaub Beitrag anzeigen
O.k. Der Fussball 2006 war sicherlich ansprechender als der 2002. Aber das ständige "als ich die Nationalelf übernommen habe lag sie am Boden und 2006 hatten wir ein Sommermärchen" blendet eben auch aus, dass 2002 das bessere Ergebniss erzielt worden ist.
Und ich gebe ja zu, dass man nicht nur auf die Ergebnisse achten sollte. Sondern z.B. auch wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Nur kann ich da jetzt - bezogen auf die Bayern - auch keinen Plus-Punkt für Klinsmann entdecken. Die Mannschaft hat sich nunmal nicht spielerisch vorwärts entwickelt. Und das Klinsmann die Mannschaft so übernommen hat gilt auch nicht - die Notwendigkeit von Verstärkungen für die Bundesliga hat er ja selbst am Beginn der Saison verneint.
Das ist richtig, bei den Bayern ging es nicht voran.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte Hoeness aber schon lange vor dieser Saison gesagt, es werde keine grossen Investitionen geben - Klinsmann waren also die Haende gebunden. Er mag zwar auch geglaubt haben, dass es fuer die BuLi reicht, aber das mag auch ein einknicken vor Hoeness gewesen sein. Und die Spieler sind eben alle ein Jahr aelter geworden, statt 2 Aussenverteidigern gab es nur noch einen (woran JK aber wie gesagt dann in der Tat mit schuld ist), Demichelis spielt nicht annaehernd so gut wie in der Vorsaison und von den 3 Stuermern ist einer ein Totalausfall und ein anderer seit Wochen verletzt. Mit diesen Spielern geht kein Hurrafussball, oder nur unter hohem Risiko - so hat man es ja auch gesehen, mal hoch verloren, mal hoch gewonnen.

Die Bayern sollten aber aufpassen nicht ein Chance zu vertun. Der Ansatz mit den Fitnesstrainern etc. ist IMHO richtig. Man hat zum Beispiel zum Ende der Hinrunde gesehen, dass die Mannschaft die Spiele immer am Ende gewonnen hat. Die Strukturen die geschaffen wurden sind nicht schlecht.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.