gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Donald Trump - Seite 264 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2020, 09:02   #2105
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
...
Das Trumpä-Bashing kann man kaum noch ertragen. Wie kann man bspw. Toten-Zahlen eines 330 mio-Landes mit der kleinerer Länder vergleichen? Nimmt man die Toten-Zahlen von Spanien und rechnet sie auf die USA hoch, sind wir bei 6500 Tote/Tag. Italien 5000 Tote/Tag. Frankreich 2500 Tote/Tag. Und selbst bei uns, wo unser Bankkaufmann alles richtig gemacht hat, sind wir bei 1000 Toten/Tag. So schlecht liegen die USA mit 2000 Toten/Tag garnicht.
Schau dir mal den exponentiellen Verlauf der Infektkurve in den USA an, Die USA liegen vom Stadium der Epidemie her betrachtet rund 4 Wochen gegenüber Italien und 3 Wochen gegenüber Spanien zurück.

Wenn man Zahlen miteinander vergleicht, muss man das berücksichtigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 10:41   #2106
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Ich glaube der Rest der USA hat auch ein Stück weit "Glück" gehabt dass die Lage erst mal hauptsächlich in New York eskaliert ist, aber dafür dermassen übel dass man die Massnahmen zur Eindämmung mehr oder weniger im ganzen Land einsetzen musste.

Etwa so ähnlich wie in Europa erst Mal Italien das Übelste abgekriegt hat und der Rest des Kontinentes dann noch reagieren konnte bevor es zu spät war.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 12:22   #2107
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
Starker Tobak in der "Zeit":
Tatsächlich scheint Trump die Furcht zu genießen, die er seinem Volk einjagt. Er benützt öffentliche Auftritte dazu, die Panik, die mittlerweile wohl auch in ihm nistet, an seine Untertanen weiterzugeben. Seine Auftritte sind Veranstaltungen des Terrors. Er lügt, er beleidigt, er fantasiert, er stiftet Verwirrung, wo er kann, er straft politische Gegner mit dem Entzug von Zuwendung, Information und lebenswichtigem Material. Er erfasst die Katastrophe ausschließlich in ihrem anekdotischen Charakter – als eine Kette von Schreckensgeschichten, die ihm von "Freunden" zugetragen werden und die er im Innersten ungerührt, geradezu prahlend, zum Besten gibt. Ja, er nähert sich dem offenen Wahnsinn, wenn er, mit der hauchenden Stimme eines Schamanen, seinen Zuschauern ein ungeprüftes Medikament empfiehlt: "Probiert es aus! Was habt ihr schon zu verlieren?"

https://www.zeit.de/2020/16/donald-t...age=2#comments
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 12:45   #2108
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Schau dir mal den exponentiellen Verlauf der Infektkurve in den USA an, Die USA liegen vom Stadium der Epidemie her betrachtet rund 4 Wochen gegenüber Italien und 3 Wochen gegenüber Spanien zurück.

Wenn man Zahlen miteinander vergleicht, muss man das berücksichtigen.
Ich habe nicht behauptet, dass sie nicht über Spanien&Italien kommen können. Aber man muss auch mal die Zahlen vergleichbar machen. Gleiches gilt für Arbeitslosigkeit.

Trump hat laut deutschen Staatsmedien derzeit die besten Umfrage-Werte in seiner Präsidenten-Zeit.

Es wäre nur fair auch in D mal so kritisch zu berichten und zu hinterfragen. Ich sehe jede Woche zig Talkshows mit dem gleichen Corona-Themen. Über Opfer und Angehörige habe ich nichts gehört. Warum nicht die mal nach deren Meinung über die Leistungen von Spahn, Merkel, RKI oder solche Dinge wie Grenzschließungen, fehlende Masken etc. anhören?

Trump macht sicher keinen schlechteren Job als die anderen in Europa. Nur wird gegen ihn gehetzt. M.W. heisst das Land Unabhängige Staaten. Laut unseren Medien ist Trump schuld an der NY-Situation. Während der Gouverneur von NY überhaupt nichts zur Situation kann. Und großartige Arbeit leistet. NY hat übrigens einen Demokraten als Gouverneur und hat Clinton nicht Trump gewählt...

Genauso ist es mit der WHO. Die hat gnadenlos versagt. Was heute auch in den deutschen Staatszeitungen Thema ist. M.E. hat man es sich mit China nicht verderben wollen. Gleiches gilt m.E. auch für das Verhalten von Spahn & Co. im Januar/Februar. Ärger mit China kann sicht Auto-Wunder-Land Deutschland nicht leisten. Genausowenig wie Grenzschließungen/Flugverbote zu EU-Ländern.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 13:11   #2109
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
...M.W. heisst das Land Unabhängige Staaten..
Wenn wir uns auf Vereinigte Staaten ("United States" siehe unten) einigen könnten gäbe es wenigstens Konsens in einem Punkt.


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 14:19   #2110
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
......Es wäre nur fair auch in D mal so kritisch zu berichten und zu hinterfragen. Ich sehe jede Woche zig Talkshows mit dem gleichen Corona-Themen. Über Opfer und Angehörige habe ich nichts gehört. Warum nicht die mal nach deren Meinung über die Leistungen von Spahn, Merkel, RKI oder solche Dinge wie Grenzschließungen, fehlende Masken etc. anhören?......
das man immer alles NOCH besser machen kann ist ja ohne zweifel. allerdings muss ich einmal grundsätzlich sagen das ich zZ froh bin in deutschland zu leben. bei aller meckerei über politik usw ......... die angeblich in den letzten jahren "ruinierte" deutsche medizin steht offensichtlich so schlecht nicht da. die anzahl der ohnehin schon überdurchschnittlich hohen anzahl von intensivbetten wurde in den vergangenen wochen von 29 000 auf 40 000 erhöht usw usf. davon TRÄUMEN andere länder.
natürlich verdient medizin- und pflegepersonal nach wie vor zu wenig und es müsste dort viel mehr personal geben usw. und ich hoffe die politik erinnert sich auch nachd er krise daran.
aber das alles ist doch, und jetzt kommts, im verhältnis zu anderen großen staaten doch jammern auf sehr hohem niveau. ich kann mich da nur wiederholen, ich bin froh zZ deutscher zu hause zu sein.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 14:36   #2111
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
...
Trump macht sicher keinen schlechteren Job als die anderen in Europa. Nur wird gegen ihn gehetzt. ....
Eigentlich möchte ich zu so einer Debatte gar nichts schreiben.
Aber das Zitat "ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen müsste" trifft es beim Herrn Trump recht gut.
Und es erschreckt mich jedes Mal aufs Neue, das so eine große Anzahl an Menschen in den USA und in D das nicht erkennen können/wollen.

Wenn man die ganze Thematik Hetze/Fake-news/etc. mal weg lässt. (ob es stimmt oder nicht sei an dieser Stelle einfach mal egal)

Wenn man einfach mal nur das nimmt, was DT in seinem Twitter Account schreibt, (wo nun wirklich niemand behaupten kann, DT hätte das nicht selbst gesagt)....
.... und es im Laufe der Zeit betrachtet....
.... kommen so dermaßen viele Lügen/"Ich habs nicht so gemeint"/Widersprüche/"Das hab ich so nie gesagt", dass man als Präsident der USA sofort abgesetzt gehören würde.

Ich würde fast sogar behaupten, dass jeder Staatsoberhaupt in dieser Welt sofort abgesetzt gehört, wenn er so agiert.

Ein Bill Clinton wäre fast über die Affaire gestürzt (worden). Das ist im Vergleich Peanuts zu dem, was DT in den letzten drei Jahren fabriziert hat.

Und zum aktuellen Thema gefällt mir dieses Bildnis sehr gut.
https://www.snopes.com/fact-check/so...rrying-donkey/
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 18:58   #2112
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Bundesunterstützung für Coronavirus-Teststellen beendet - CNNPolitics (meine Quelle ist für gewöhnlich Jake Tapper CNN auf Twitter)

Es wird also in den USA noch weniger Tests geben. Mal weiter gesponnen, müsste man dann die Einreise voN Menschen aus den USA so lange verbieten, bis es nen Impfstoff gibt. Zu gefährlich...

Trump hat außerdem den Secretary entlassen, der die Auszahlung von Geldleistungen an Unternehmen überwachen sollte. Er kann sich nun unbemerkt bedienen und seine ohnehin schon angeschlagenen Trump Hotels mit Staatskohle versorgen. Na... wenn sich sein Amt mal nicht für ihn gelohnt hat...

Es gibt heute so dermaßen viele bullshit News aus den USA... phu... man kommt da echt nicht mehr hinterher.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.