gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Smartphone fürs Kind: how to? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2014, 20:48   #9
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Baim ALDI Tarif 300 z.b. hat man 300 MB Internet im Monat frei. Sind die aufgebraucht, dann kann man trotzdem ohne weitere Kosten weiter surfen, halt langsam. Das geht aber (zumindest wenn man das I-Net seit 20 Jahren kennt wie ich :-) ) immer noch ganz gut. Videos kann man dann keine mehr schauen das ist klar.Aber sowas wie Spiegel Online lesen geht noch.


WhatsApp z.b. geht wohl nicht ohne I-Net.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 21:48   #10
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 949
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
bubueye: wo gibts diese Konditionen zu diesem Preis??
Die Karten fürs Händi kann ich bei meinem Telefon/DSL/Mobilfunkanbieter mit ordern. Ich hab 1&1. Und bei meinem Tarif ist diese Option mit dabei. Vielleicht fragst mal deinen Anbieter ob der nicht so was in Petto hat?
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 21:57   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
WhatsApp z.b. geht wohl nicht ohne I-Net.
Das spukt mir auch durchn Kopf.
Ist ja kein Fehler...
Zitat:
Zitat von bubueye Beitrag anzeigen
Vielleicht fragst mal deinen Anbieter ob der nicht so was in Petto hat?
Jou. Das steht eh aus.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 09:03   #12
oko_wolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von oko_wolf
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Philippsburg
Beiträge: 1.194
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
...WhatsApp z.b. geht wohl nicht ohne I-Net.
Glaub' ich nicht.
Ich selbst habe zwar kein Smartphone, weiß aber, daß meine Frau den I.net-Zugang auf ihrem nicht aktiviert hat. "Whats-appen" geht aber dennoch
__________________
Viele Grüße
Wolf Dieter
oko_wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 09:24   #13
huegenbegger
Szenekenner
 
Benutzerbild von huegenbegger
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 824
whatsapp und viele andere, gerade für Kinder, schöne apps sind ohne Internet witzlos.
Wo es her kommt ist eine andere Geschichte, wenn kein WLAN verfügbar ist, kann man sich ein smartphone auch schenken, nen besserer MP3 Player mit mieser Akkulaufzeit für ein handy.

Ich würde auf jeden Fall mobiles Internet dazu buchen, 2-300 MB reichen locker aus um einen Monat lang intensivst alle social medias zu bedienen, weiß ich aus eigener Erfahrung
flat sollte es aber trotzdem sein, dann passt man mal nicht auf und zieht sich ein paar Videos und streams zu viel unterwegs rein, dann ist man doch mal schnell drüber, dann gehts aber im Schneckentempo weiter.

Wie man einen account kindersicher macht kann ich Dir nicht sagen, evtl. solltest Du alles über Deinen account laufen lassen und das Passwort nicht herausgeben, damit sind dann ungewollte Zusatzkosten ausgeschlossen.
Apps kann man nur mit dem account Passwort installieren, bei inapp Käufen weiß ich das nicht.

Zur Kostenverfolgung von Telefon und SMS kann man apps installieren, wobei ich nicht weiß ob man das heutzutage noch benötigt, ich schaffe nicht mal meine 100 Frei SMS, geschweige denn die 40 Freiminuten bei meinem Vertrag...
Von daher finde ich den Aldi Talk 300 auch extrem attraktiv, wenn ich das richtig verstehe ist das ja auch prepaid, wenn verbraucht, dann vorbei. Hat für meinen Geschmack den besten Lerneffekt für Kinder. Neues Guthaben gibts dann halt am 1. des Monats.

Achja, Thema Netzqualität, das solltest Du vorher prüfen, welche Netze bei euch ausreichend ausgebaut sind.
Ich zahle lieber mehr und bin im Telekom Netz unterwegs, da es fast überall eine super Qualität hat, mit anderen Anbietern geht auch schnell mal gar nix...
Aldi ist das E-Netz, wenn ich mich nicht täusche, genau da hat man oftmals Gebiete mit mieser Abdeckung.
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 09:26   #14
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Natürlich braucht WhatsApp Internet. Wie sollte es sonst funktionieren? Man kann aber ähnlich wie beim Mailen offline arbeiten und dann wird jedesmal synchronisiert, wenn man irgendwo online ist.

Ich würde auch eine kleine mobile Flatrate dazugeben. Sonst macht ein smartphone nur sehr wenig Sinn. Mit 300MB lernt die kleine ziemlich bald, dass man nicht jedes Video anschauen muss...

Eine Diskussion über das pro und kontra halte ich für nicht zeitgemäß. Den Fortschritt wird hier keiner aufhalten... ;-)
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 09:30   #15
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen

Ich würde auch eine kleine mobile Flatrate dazugeben. Sonst macht ein smartphone nur sehr wenig Sinn. Mit 300MB lernt die kleine ziemlich bald, dass man nicht jedes Video anschauen muss...
Du hast doch heute überall W-Lan verfügbar. Oder wenn es ganz schlimm kommt, klinken sie die kleinen Cleverlies einfach über dein Smartphone ins Netz ein. Funktioniert zumindest zwischen zwei Apple-Geräten einwandfrei.

Wegen dem extremen Suchtfaktor von Whatsapp in dem Alter würde ich bewusst auf mobiles Inet verzichten.

Geändert von schoppenhauer (28.04.2014 um 09:39 Uhr).
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 09:36   #16
huegenbegger
Szenekenner
 
Benutzerbild von huegenbegger
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Wegen dem extremen Suchtfaktor von Whatsapp in dem Alter würde ich bewusst auf mobiles Inet verzichten.
womit sie dann immer außen vor ist
da würde ich andere Riegel setzen.
Handyfreie Stunden zu hause.
Handy aus beim Essen
handy aus beim zu Bett gehen
Bei Ärger in der Schule Handysperre oder Entzug

Aber ein smartphone ohne mobiles Netz ist komplett fürn Po, gerade wenn alle Klassenkameraden da stehen, sich irgendwelche immens wichtigen news auf FB, youtube und was weiß ich so reinziehen und sie kann derweil .... ja was ... Musik hören? Pappa anrufen? .... laaaaangweilig!
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.