gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kaufberatung Leistungsmesser - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2018, 14:56   #225
Malefiz
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.10.2016
Beiträge: 72
Macht/Ist der Rotor 2inpower besser als der P2M Type S od. NGeco was den Mehrpreis rechtfertigt?

Falls ich mich für den Rotor 2inpower entscheiden wüsste ich gerne was ich noch zusätzlich benötige um den Rotor PM am Canyon Speedmax zu montieren. Nice to have wäre ein Link ����

Geändert von Malefiz (14.06.2018 um 15:07 Uhr).
Malefiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 15:08   #226
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von Erftbiker Beitrag anzeigen
Habe ja auch die Rotor 3d+. Aber tauscht Du da wirklich schneller? Du hast schon vier Arbeitsschritte bis die Kurbel antriebsseitig abmontiert ist: Lösen des 8mm Inbus, Lösen der Steelnut, 8mm Inbus wieder einschrauben, Steelnut draufschrauben, dann durch Lösen des 8mm Inbus wird die Kurbel abgezogen, Steelnut muss dann auch wieder andersrum drauf. Dann hat das andere Rad eventuell eine andere Tretlagerbreite und der Konterring auf der Nicht-Antriebsseite muss auch justiert werden.
versteh ich jetzt nicht. ich hab 2 Schritte. Kurbel mit 8mm Inbus abschrauben und auf das andere Rad draufschrauben.
im bild einfach zu sehen.......
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kurbel.jpg (160,9 KB, 149x aufgerufen)
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 15:21   #227
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Ich habe übrigens seit kurzem eine Sram Red Kurbel mit Quarq dZero.
Bin sehr zufrieden. Grund für die Entscheidung waren relativ viele sehr positive Langzeit Reviews. Preislich kein schnäppchen, aber ich wollte einfach "ruhe" haben.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 15:23   #228
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von Malefiz Beitrag anzeigen
...um den Rotor PM am Canyon Speedmax zu montieren. Nice to have wäre ein Link ����
link

hättest Du aber leicht mit Onkel Googel selber finden können...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 15:32   #229
Erftbiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Erftbiker
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 217
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
versteh ich jetzt nicht. ich hab 2 Schritte. Kurbel mit 8mm Inbus abschrauben und auf das andere Rad draufschrauben.
im bild einfach zu sehen.......
Es geht um die Kontermutter, die zum Abziehen der Kurbel erforderlich ist. Die hast Du doch auch, oder? Für diese braucht man den normalen Shimano Kranzabzieher.
Ich meine, die sieht man doch auch auf deinem Bild (der silberne Schraubring, der jetzt noch antriebseitig bei Dir eingeschraubt ist).
Oder fällt bei dir die Kurbel nach Lösen des 8mm Inbus schon von selbst raus? Bei mir: no way...

Habe hier noch das Rotorvideo gefunden, Demontage ab 3:25: https://youtu.be/VbkbXl8XRXI?t=3m25s
Erftbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 15:33   #230
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nein, die von Steppison vorgeschlagene Lösung mit Rotor BSA30-Lager geht natürlich nur mit einem Rahmen, der für BSA, also für Lagerschalen mit Gewinde vorgesehen ist und nicht für Rahmen mit einem der verschiedenen Pressfit-Standards.
Ja klar, stand ja auch von 24er Welle geschrieben, Pressfit stand da nicht. Für die Pressfitlager gibt es doch Spacer, oder?
@ sabine-g: ich muss auch wie Erftbiker erst die Schraube lösen, dann die Steelnut raus, Schraube rein, Steelnut anders rum drauf und Schraube wieder rausdrehen. Einbau dann Steelnut wieder anders rum rein und Schraube rein.
Ich habe noch das "alte" Design aus den Jahren 2014 usw, mit roter Schraube auf beiden Seiten.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 15:39   #231
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von Erftbiker Beitrag anzeigen
Es geht um die Kontermutter, die zum Abziehen der Kurbel erforderlich ist. Die hast Du doch auch, oder? Für diese braucht man den normalen Shimano Kranzabzieher.
Ich meine, die sieht man doch auch auf deinem Bild (der silberne Schraubring, der jetzt noch antriebseitig bei Dir eingeschraubt ist).
Oder fällt bei dir die Kurbel nach Lösen des 8mm Inbus schon von selbst raus? Bei mir: no way...

Habe hier noch das Rotorvideo gefunden, Demontage ab 3:25: https://youtu.be/VbkbXl8XRXI?t=3m25s
die ist doch der integrierte Abzieher.
Ich habe diese vor Montage der Kurbel einmal draufgeschraubt. Seither fungiert diese bestimmungsgemäß als integrierter Abzieher.

also zuerst die 8mm Schraube einsetzen , danach die "Konterschraube" reinschrauben (mit dem Kranzabzieher Werkzeug)
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 15:49   #232
Erftbiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Erftbiker
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 217
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
die ist doch der integrierte Abzieher.
Ich habe diese vor Montage der Kurbel einmal draufgeschraubt. Seither fungiert diese bestimmungsgemäß als integrierter Abzieher.

also zuerst die 8mm Schraube einsetzen , danach die "Konterschraube" reinschrauben (mit dem Kranzabzieher Werkzeug)
Ok... da ich die roten Schrauben habe, scheint es bei mir dann doch anders zu sein. Danke für die Info, Steppinson.
Erftbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.